Zixoon M7 7"

Hallo,
hier ist nochmal der Günter mit dem neuen Zixoon M7.
Habe Probleme, kann die Statuszeile nicht mehr aktivieren.
Weis jemand wie das geht ? Wäre dankbar für jeden Tipp.

Grüsse
Günter
 
mula125 schrieb:
Das Tab kommt mir aber bekannt vor.:D

Hier mal das Video von dem Tab was bald bei Pearl unter einem anderen Namen verkauft wird..:D

https://www.youtube.com/watch?v=7-pV8S1mGfg&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
jaa.. hast recht..das ist das gleiche ding..heisst bei pearl touchlet x5 dual....soll bei pearl ende des monats für 169.90 € incl. versand zu haben sein..scheint eine eierlegendewollmilchsau zu sein bis auf...ja..bis auf den fehlenden hdmi anschluss..
 
Günther@

power gedrückt halten, "Statusleiste aktivieren" auswählen.Das war's.
 
captaniglu schrieb:
jaa.. hast recht..das ist das gleiche ding..heisst bei pearl touchlet x5 dual....soll bei pearl ende des monats für 169.90 € incl. versand zu haben sein..scheint eine eierlegendewollmilchsau zu sein bis auf...ja..bis auf den fehlenden hdmi anschluss..

jaa.. das gibts ja schon...ebay..dt. versender incl. märchensteuer und versand 169,- €
MTK8377 Coretex A9 Dual Core 1.2 GHz, 3G UMTS, Bluetooth, GPS, micro USB, 7" | eBay

Technische Daten
Farbe silber / grau
Maße &
Gewicht Länge: 192 mm
Breite: 119 mm
Höhe: 9,8 mm
Gewicht : 342 g
Speicher 8 GB erweiterbar mit TF Karte max. 32 GB
Chip MTK8377 Coretex A9 Dual Core 1.2 GHz
DDR 1 GB DDR3
Betriebssystem Android 4.1
Wireless Wi-Fi(802.11 b/g/n) / integriertes 3G ( Simkarten Slot )
Display 7.0 Zoll (diagonal) Kapazitiver Touch Screen / 1024*600
Extras G Sensor integriert, FM Radio integriert
Bluetooth BT3.0HS+BT4.0LE
3G Dual SIM card slot, WCDMA, GSM, GPRS, EDGE; HSPA (DL 7.1Mbps, UL 5.76Mbps)
3G: WCDMA 2100, GSM: 850/900 1800/1900
GPS GPS Empfänger integriert
Kamera 2 Fach, Front 0.3 MP, Back 2.0 MP
Video Unterstützt z.b. RMVB, AVI, MPEG-4, ASP, DIVX, WMV, F4V and FLV und viele andere
Audio Unterstützt: MP3, WMA, FLAC and OGG und viele andere
E-book Unterstützt: PDF, TXT, CHM, UMD and HTML und viele andere.
Bild Unterstützt: JPG, BMP and PNG etc., browsing and slide show
Batterie Eingebaute Lithium-polymer Batterie
Anschlüsse mini USB 2.0 High Speed
3.5-mm stereo mini jack Audioanschluss / Kopfhöhrer
TF Card Slot,/ Micro SD max 32GB
2 x SIM Kartenslot

allerdings fehlt dvb-t und auch hdmi

hat schon jemand das teil.....erfahrung....:huh:
 
Longway schrieb:
Hallo,
hier ist nochmal der Günter mit dem neuen Zixoon M7.
Habe Probleme, kann die Statuszeile nicht mehr aktivieren.
Weis jemand wie das geht ? Wäre dankbar für jeden Tipp.

Grüsse
Günter

"Power" Knopf für 2 Sek. drücken, dann "Statusleiste" auf dem Bildschirm.


Zixoon verfügt doch über HDMI, Telefonieren (GSM) geht auch,
 
-Das Ding hat ein Grottenschlechtes Bildschirm. Größte Minuspunkt. Für Texte ist echt unbequem, Bilder-Filme sind besser, nur Blass.
-Google sync funzt nicht (ausser Gmail). Telefonate ist dadurch stark begrenzt bzw. kompliziert.
-Interner Speicher ist ein Witz (cca. 1 Gb erreichbar)
-Ram nur 512 Mb :lol:
-Lautsprecher ist laut genug, aber verzerrt.


aber:
-geht flott, dank Jelly Bean. Scheint unglaublich um Wahr zu sein, aber zB. SG: Deadzone läuft flüssig (Naja mit low grafik :rolleyes2: )
-Gutes Ram-Management, trotz 512 Mb.
-GPS findet das Signal überraschend schnell

Das war es wohl für Heute, ich behalte die Kleine.

Die Nexus 7 Hüllen passen am meisten an sie.
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
@omega3
Danke für den Hinweis auf den Power-Schalter. War mir allerdings bekannt. Nur das funktionierte dann nicht. Gerät ging immer aus. Schalter vermutlich defekt. Wegen geringer Speicherkapazität 4GB/524 RAM und dem Problem mit dem Schalter habe ich mich zur Rückgabe an den Händler entschlossen.
Bin jetzt zum JXD P1000 umgestiegen. Hat absolut die gleichen Funktionen, aber Speicher 8 GB/1 GB RAM.
Kennt jemand das Gerät und hat schon Erfahrungen.
Gruss Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Longway schrieb:
@omega3
Danke für den Hinweis auf den Power-Schalter. War mir allerdings bekannt. Nur das funktionierte dann nicht. Gerät ging immer aus. Schalter vermutlich defekt. Wegen geringer Speicherkapazität 4GB/524 RAM und dem Problem mit dem Schalter habe ich mich zur Rückgabe an den Händler entschlossen.
Bin jetzt zum JXD P1000 umgestiegen. Hat absolut die gleichen Funktionen, aber Speicher 8 GB/1 GB RAM.
Kennt jemand das Gerät und hat schon Erfahrungen.
Gruss Günter
das display ist kein ips..! blickwinkelabhängig !
schau mal hier..habe selber ein genio und das hat gut power im gegensatz zum jxd p1000
https://www.android-hilfe.de/forum/pipo-allgemein.1706/pipo-u3-2g-3g-7-fuer-169-in-d.406884.html
 
Hallo,

da es ja hier um das ZM7 geht frage ich mich nun ob schon jemand aus Beitrag #4
den test durchgeführt hat mit dem cmd root...

hatte mit dem schon mal eine schlechte erfahrung gemacht mit einem anderem Model...

LG Septron
 
Was bedeutet "schlechte Erfahrung"?
Im schlimmsten Fall ist kein Root vorhanden; oder?
Ich werde es versuchen, nur meine Frau will das Ding nicht hergeben. :biggrin:

Also bei mir klappte es nicht, aber wollte die Treiber nicht umstellen. Ich weiss nämlich nicht wenn ich schaffe es zu rooten wie wird es eventuell rückgängig gemacht (wegen Garantie)....

Edit: der HDMI Anschluss ist ein Stück S*sse. Maximale Auflösung 720p. Man sieht nur ein gezoomtes Bild, Bedienelemente sind ausser Sichtweite. :drool:
Wenn eingeschaltet, bleibt der Tab dunkel, aber der touch funkzioniert. OMG wie blinde Leute im einem Nachttunnel, es ist praktisch unmöglich irgendetwas aufm Bildschirm treffen :cursing:
Ausserdem no Ton (Vlleicht sollte ich aktivieren, aber der Bildrand ist nich zu sehen, dort ist der Haken, einstellen konnte ich weder auf TV noch aufm Verstärker). Nase voll :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von dem Ding begeistert -
muss es aber leider zurückschicken,
weil Mobilfunk-Netz nicht funktioniert -
hoffe dass der Umtausch ohne Pobleme geht -
zumindest hat der Inhaber des ebay-Händlers
schnell zurückgerufen.
 
Umtausch hat etwas gedauert - DHL brauchte wg. Feiertage immer 5 - 8 Tage -
aber jetzt funktioniert auch die Mobilfunk Verbindung.
Das Teil reagiert zügig ohne zu zucken oder haken -
habe schon an die 20 Apps vom Play-Store geladen und getestet -
läuft alles super - auch YouTube ohne Ruckeln.
Auch der Akku schein recht ausdauernd zu sein.
Nur schade, dass HDMI erst ab 1.4 funktioniert.

Zixoon kommt nicht aus China sondern Korea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Zixxon M7 3G zu kaufen. Ich möchte es aber gerne als Navi für mein Auto nutzen, da bei meinem TomTom Live das Kartenupdate abgelaufen ist und ich nun eine Alternative suche.

Hat bereits jemand Erfahrung mit dem genannten Tablet in Sachen GPS Empfang und Navigation gemacht ?

Gruß
Uwe
 
Habe mir das schmucke Stück nun auch geleistet aber wieder zurück geschickt weil der W-lan Empfang in meiner (gerade mal) 40m2 Wohnung miserabel war - kein anderes Gerät hat Probleme (also Wände oder sonstige Störer können wir ausschließen) - hab ein "billig" China Tab für 40 euro - grotten langsam aber selbst da ist W-Lan top.

Hat da jemand Erfahrungen - gerade auch zu Geschwindigkeiten (kann man sich im Menü anzeigen lassen)

Zudem ging HDMI nicht - meine beiden Monitore sagen "HDMI out of Range" und mein Sony LED sagt "Bitte Gerät prüfen".

Könntet Ihr das mal testen?

Danke vielmals!:)
 
Hallo Chris,

nach dem ersten Umtausch wg. fehlerhaftem Mobilfunkteil bin ich nun sehr zufrieden - besonders mit dem WLAN-Empfang.
Ich kann z.B. auf meiner Gartenterrasse damit genauso gut surfen wie mit meinen guten 43cm SAMSUNG Notebook WIN7
und auch außer Haus zeigt es reichlich Netze an, welche ich nutzen könnte, sofern ich das Passwort hätte.

Bezüglich HDMI habe ich die gleichen Proleme und der Händler versicherte mir, dass es (erst) ab HDMI_1.4 funktionieren würde.
Konnte dies noch nicht testen aber normalerweise sind solche Standards doch abwärtskompatibel.
Vielleicht kommt dazu mal ein Update - aber im Web findet man ja verdammt wenig Infos zu diesem Tablet.
Vielleicht findet man mal etwas unter ALPS, die ja wohl Hersteller von Zixoon sind.

Da mir zügiges Surfen und eine Funktionalität ohne Ruckeln und Haken wichtiger als die HDMI-Funktion sind,
habe ich das Teil behalten und bin sehr zufrieden damit.

Ciao Dennis
 
Dennis49 schrieb:
Also ich bin von dem Ding begeistert -
muss es aber leider zurückschicken,
weil Mobilfunk-Netz nicht funktioniert

Bei mir ging es erst auch nicht, aber nachdem in die sim-krate in einem anderen handy ausprobierte, bemerkte ich, dass die Karten-PIN eingegeben werden muß. Nach einem reset hat das Ding auch nach der PIN gefragt und dann ging es. Ich meine allerdings dass ich nicht gefragt wurde beim ersten mal. Vielleicht weil ich die Karte bei laufendem (oder nicht laufendem?) System rein steckte ??

Ansonsten ein schönes Teil, Die 2MP-Cam ist natürlich mager, aber man kann eine DIAN A4 sEITE gerade noch fotografieren und durch hineinzommen das Foto, also die A4 Seite, auch lesen. Im Videomode kann man sogar etwas eletronisch Zoomen.
Lautsprecher ist etwas blechern, leicht verzerrt, RAM-Videos und YT-Videos laufen gut. GPS-Karten +-Zoomen ist ausreichend schnell - so wie am großen PC.

ABdunklung durch zu gr. Blickwinkel in horizontaler Haltung, insbesobndere wenn Oberkante nach hinten gekippt wird. Das reicht aber.

Ich finds schön, ausreichend gut und für die vielen Features bei dem Preis sehr gut.
Bei anderen teureren Tablets geht ja ohne 3g das schnelle A-GPS nicht, also nur langsam, nicht mal minidatenverkehr wie leichter tippbare sms, chats, e.-mails, nachrichten rss, gelegentlich mal ne Google suche + webseitenbesuch auch unterwegs und fast einen vollwertigen Computer für Office, PDFs, eBooks lesen Video schauen, Radio+MP3 hören, Notizen, Kalender, etc. Papierbilder bestellen braucht man auch nicht mehr denn 7" ist die richtge Größe - und ganz wichtig: Freie Hand, denn es passt in die Jackentasche, die ich (fast) ganzjährig anhabe, ist also immer dabei.

Nur die Tasche mit Tastatur paßt leider nicht mehr in die Jackentasche - ich schaue mal nach eine flachen Gummi-Tastatur mit BT: Der PEARL-Bruder davon mit BT 4.0 soll sogar 100m weit reichen und trotzdem nur 10%des Stromverbrauchs haben. In drei Jahren verteilt man damit wohl seine Visitenkarten o.ä. dann damit an einem kompletten Vortragssaal von 300+ Leuten gleichzeitig :)

Und mit HDMI vielleicht gar Youtube Filme noch auf dem großen Monitor?

Akku bei sehr intensiver Nutzung keine 5h. wegen Gr.LAUTSTärke, Vollhell, BT;WLAN; GSM eingeschaltet und Videos laufen.
 
Hallo und guten Tag,

ich bin jetzt stolze besitzerin eines zixoon m7 (android 4.1.1) und bin eigentlich super zufrieden mit dem guten stück. rennt super gut und reicht für meine ansprüche mehr als gut aus.
allerdings --- wenn ich eine tastatur (vom case) anschliesse (mit otg-adapter) wird diese nicht erkannt. auch einen usb-speicher-stick erkennt das gerät nicht (fat-formatierung).
in den einstellungen hab ich bei einem anderen tablet die option gefunden "enable media scan via usb" (android 4.0.4 und anderer hersteller). die option gibts bei meinem tablet nicht. oder ist die versteckt? ist die notwendig dafür?
ist das jetzt ein defekt vom usb-slot her, unterstützt das das android nciht (kernel oder so? hab mit android noch nicht viel erfahrung, nur ein wenig versucht im i-net was zu erfahren, was leider auch ein wenig sehr schwierig ist da die meisten tablets usb via otg-stecker erkennen .. nur meins halt nicht ... ) oder überseh ich was? der otg-adapter ist definitv in ordnung (an anderem tablet getestet) und wenn ich in den einstellungen-entwickleroptionen usb-debugging einschalte dann erkennt mein pc zumindest das ein gerät angeschlossen ist (nur die treiber fehlen ihm was aber im moment nich sooo wichtig ist da ich den datentransfer über my phoneexplorer mach). nur die tastatur und nen usb-stick hätt ich halt gern.

irgendjemand ne idee? oder ähnliche erfahrungen gemacht? oder hab ich nur schlicht weg irgendwas übersehen?

lieben grübelnden gruss,

yphria
 
hmmmm - zumindest auf Anhieb - ging eine USB-Tastatur auch nicht. Ich hab aber nicht weiter rumprobiert wie ich das zum Laufen kriege. Vielleicht geht es tasächlich nicht ?

Bei mir ist das Ding aber sowieso kaput: Der Screen hat trotz pfleglichster Behandlung Risse gekriegt und zeigt nichts mehr richtige an. Ich vermute, dass es an einem Sandkorn o.ä. aus der Produktion unter der Rahmenabdeckung liegt, denn dorthin laufen die Risse zusammen. Es muß als der Druck beim Halten auf was Sandkornähnliches gedrückt haben und diese Risse erzeugt haben.

Habs gerade eingeschickt und bin gespannt wie der E-Bay (buydirect24 oder so ähnlich) Verkäufer reagieren wird.

Er sagt sowas sei bisher noch nicht vorgekommen.
 
Guten morgėn,

bei genau dem händler hab ich meins auch gekauft. angeschrieben hab ich hn auch ob er mir da helfen kann (werde wenn ich ne antwort bekomm sie hier posten).
bin ja mal gespannt. weil --- ich vermute das es am android liegt (wo auch immer das da versteckt oder vergessen wurde, ist aber nur so eine art p:mad2:).

wie gesagt -- ansonsten bin ich suer glücklich mit dem gerät.

lieben gruss,

yphria
 
Steht es auch in der Beschreibung drin dass das Tab OTG unterstützt? Denn nicht jedes Android Gerät beherrscht OTG.
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.086
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
130
schwalbe001
schwalbe001
W
Antworten
0
Aufrufe
410
wowi51
W
Zurück
Oben Unten