1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AndyUM61, 23.03.2013 #1
    AndyUM61

    AndyUM61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo:),

    wer hat dieses Tablet und könnte schon mal was zur Qualität sagen?
    Hat sich vielleicht sogar schon jemand mit dem rooten beschäftigt?

    Die Eckdaten lesen sich echt gut:

    DISPLAY 7" (17,8cm)
    - HD Display 1024 x 600 Pixel
    - Glass plus Glass

    CPU/GPU
    - MTK6577
    - CPU: Dual-Core ARM Cortex-A9
    - GPU: Dual-Core PowerVR SGX531T (Ultra)

    GRÖSSE
    196 x 122 x 10 mm

    GEWICHT
    340 g

    BETRIEBSSYSTEM
    Android 4.1 (Jelly Bean)

    KAMERAS
    - 2x Kameras
    - 2-MP-Kamera mit LED hinten, VGA Kamera vorne

    NETZWERK

    - Entsperrt: GSM/UMTS/HSPA+
    - GSM/EDGE/GPRS (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    - 3G (850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz)
    - HSPA+ 21

    DRAHTLOS
    - WLAN 802.11 b/g/n
    - Bluetooth

    SENSOREN
    -Mikrofon
    - Beschleunigungsmesser
    - (G-Sensor)
    - GPS
    - Proximity

    SPEICHER
    - TF-Card bis zu 32 GB

    KONNEKTIVITÄT
    - Micro-USB
    - Laden über Micro-USB
    - Mini-HDMI
    - Kopfhöreranschluss

    AKKU
    - Integrierte wiederaufladbare Lithium-Polymer-Batterie mit 14 Wattstunden
    - Aufladen über das Netzteil oder einen USB Anschluss am Computer

    VIBRATIONSMOTOR
    Ja
     
  2. maiky72, 01.04.2013 #2
    maiky72

    maiky72 Neuer Benutzer

    Hi,

    habe das vor ungefähr einer Woche geholt.....und muss sagen es geht super......ist schnell und die Auflösung passt auch!!! ;-)

    mit rooten hab ich mich nicht beschäftigt warum auch??? ich glaub mann hat sogar root-rechte....bin mir aber nicht sicher.....


    mfg
     
  3. AndyUM61, 01.04.2013 #3
    AndyUM61

    AndyUM61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh, hat sich endlich auch jemand getraut;).

    Also ich habe dieses Tablet auch geholt als Einsteiger-Tab für unsere Tochter.
    Erst hatte ich eines erwischt, bei dem die Lautstärkewippe nicht ging, das habe ich problemlos umgetauscht bekommen, jetzt funktioniert alles Bestens.
    Noch mal ein großes Lob an den Händler - bydirect24 - für die hervorragende Kommunikation und den sehr unproblematischen Umtausch!!

    Also mal meine Meinung zu diesem Tablet...

    Ich finde es für diesen Preis echt klasse!
    Tolle Auflösung, gute Ausstattung, ich sage nur MicroSD-Slot, MicroUSB, 3G, GPS...alles integriert und ohne der Notwendigkeit eines Adapters! - Dafür muss man sonst schon wesentlich mehr hinlegen.
    Als besonders vorteilhaft finde ich bei diesem Tablet, dass es einfach per MicroUSB geladen werden kann, was auch wirklich für mich ein ausschlaggebender Punkt gegen z.B. Samsung war.
    Also soll nichts gegen Samsung sein, ich selbst nutze ein Note 1 und ein Note 10.1. und bin von diesen Geräten absolut überzeugt - außer eben von den Schnittstellen;).
    Na ja, mit diesem kleinen Tablet braucht man nicht ewig ein spezielles Ladekabel dabei haben, da MicroUSB ja so ziemlich jedes vernünftige!!;) Smartphone hat.

    Von der Software her ist ein normales Android 4.1 installiert, mit Googel-Play!
    Ich musste leider feststellen, dass nicht wirklich alles läuft, bzw. im Play-Store teilweise Apps auch nicht gefunden werden, aber das meiste funktioniert einwandfrei.

    Root ist LEIDER noch nicht vorhanden:(.
    Ich wäre dankbar, wenn sich da jemand auskennen würde;)!

    Ein Problem habe ich allerdings dann doch noch gefunden - Google-Kontakte.
    Die Kontakte lassen sich leider nicht so, wie bei allen meinen anderen Android-Geräten synchronisieren:(((. Es wird auch immer angezeigt dass die Kontakte nicht synchronisiert werden, und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden das irgendwie einzuschalten. Es lässt sich auch kein google-Konto aus der Kontakte-App aufrufen bzw. verbinden.
    Daher wollte ich auch eigentlich nur root haben, um die App mal neu zu installieren.

    Fazit:
    Funktioniert im großen und ganzen einwandfrei, vollwertiger Play-Store, recht schnell, alle notwendigen Schnittstellen, gut verarbeitet.
    Ist, meiner Meinung nach, den Preis von um 150,-€ auf jeden Fall wert!

    Internette Grüße
    Andy
     
  4. mula125, 04.04.2013 #4
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Wie lange hebt eigentlich der Akku bei dem Tab und wie ist die CPU getaktet? Spiele auch mit dem Gedanken mir das Tab zu kaufen aber man findet keine Infos im Web über das Tab?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

    Hier gibts eine Anleitung wie man das Tab rooten kann.

    http://china-phones.de/2013/01/22/anleitung-mt6577mtk6577-android-gerate-rooten/

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
  5. AndyUM61, 05.04.2013 #5
    AndyUM61

    AndyUM61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @mula125
    Beide Fragen kann ich leider noch nicht beantworten, da meine Tochter das Tablet mit in den Urlaub genommen hat und ich so noch nicht wirklich genauere "Untersuchungen" anstellen konnte.
    Aber hast Recht, im Netz ist leider wirklich absolut nichts zu finden - daher habe ich ja auch hier diesen Thread eröffnet;).
     
  6. mula125, 05.04.2013 #6
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Bin da noch am überlegen ob mir die CPU reicht, das Tab hat ja eine Super Ausstattung aber die CPU mit 2x1GHz schein mehr eine Einsteiger CPU zu sein.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Longway, 09.04.2013 #7
    Longway

    Longway Neuer Benutzer

    Hallo,
    bin Günter und neu.
    Seit 2 Stunden besitze ich ein Zixoon M7. Allerdings ohne deutsche Anleitung.
    Hat jemand einen Tipp wie man an eine Betriebsanleitung kommt?

    Gruss Günter
     
  8. mula125, 09.04.2013 #8
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Schreib doch mal den Händler an, weil es kaum Infos von dem Tab im Web gibt.

    Was brauchst du den für Hilfe? Die Android Tabs unterscheiden sich kaum von einander.

    Könnte mal einer ein Video von dem Tab machen und hier hochladen!? Bitte Bitte Bitte.:(
    Bei Youtube gibts auch keine Videos von dem Tab.:(

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. AndyUM61, 09.04.2013 #9
    AndyUM61

    AndyUM61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Longway

    Ich denke mal, es gibt keine Betriebsanleitung.
    Ist selbst bei teuren Tablets nicht vorhanden.

    Android ist vom Prinzip her immer gleich und wirklich sehr intuitiv zu bedienen.
    Am besten du schaust dir über youtube einige Videos von Android 4.1 an, und dann wird das alles schon;).

    Internette Grüße
    Andy
     
  10. captaniglu, 09.04.2013 #10
  11. mula125, 10.04.2013 #11
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Jep, ist eigentlich das gleiche bloß sind die specs ein wenig schlechter.

    Edit: Da sreht aber nichts bei ebay dass das Tab 1GB RAM hat. :-/ Dann hats doch nur 512MB RAM. Ist echt nicht viel. :-/

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
  12. Septron, 10.04.2013 #12
    Septron

    Septron Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe den schritt gewagt und mir das Gerät zugelegt
    der Verkäufer über Ebay muss ich sagen Support TOP

    hatte ein Fehlerhaftes Gerät (W-Lan so wie Bluetooth funktionierten gar nicht)

    also anfangs gab es kleinen Support via Mails dann hat der Verkäufer gefragt ob ich auch anders erreichbar bin und ich habe ihm mal meine Nummer gegeben (Ja er hat wirklich angerufen) er mit mir nochmal die Schritte durchgegangen (mal auf doof getan das ich sowas zum ersten mal mache trotzdem nichts geholfen was ich nicht schon wusste

    nun denn ich bekam eine Mail mit der aufgabe das Gerät zurück zu senden
    es wurde dort dann überprüft und zack hatte man mir nach eingang und prüfung ein nagelneues gerät ersetzt

    also ich muss sagen das nenne ich TOP hatte ich bei meinem ersten Gerät leider nicht
    das in meinem Gerätefriedhof liegt :D

    also für Einsteiger die unbedingt ein Tablet wollen wo Phone mit intigriert ist ist dies vom Preis Leistungs Verhältnis so wie Support (falls was sein sollte) einfach OK

    LG Septron
     
  13. captaniglu, 10.04.2013 #13
    captaniglu

    captaniglu Android-Hilfe.de Mitglied

    würde dann doch lieber dies bevorzugen:

    ZXC Z7 Ultimate/Flagship 3G MTK8377 Tablet PC Phone 7 inch HD Screen Android 4.1 GPS Dual SIM TV Compass 5.0MP 1GB/8GB Root
    neuer prozessor 2x1.2ghz.
    8gb/1gb speicher,
    2 simcard-slots,
    dvb-t tv,
    ukw,
    gps,
    2 kameras, 1x5 mp
    4000mA akku..
    akku und simkart klappe
    143 $ aber alieexpress + transport..

    ZXC Z7 Ultimate/Flagship 3G MTK8377 Tablet PC Phone 7 inch HD Screen Android 4.1 GPS Dual SIM TV Compass 5.0MP 1GB/8GB Root-in GPS from Computer & Networking on Aliexpress.com
     
  14. Tummy81, 10.04.2013 #14
    Tummy81

    Tummy81 Neuer Benutzer

    Hallo,

    bei e*** steht das man das Teil als Smartphone benutzen, damit telefonieren kann. Also nicht einfach Voip, sondern richtig telefonieren... Stimmt das?
     
  15. Septron, 10.04.2013 #15
    Septron

    Septron Neuer Benutzer

    @Tummy81

    Ja kann man
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
  16. Tummy81, 10.04.2013 #16
    Tummy81

    Tummy81 Neuer Benutzer

    Ok, also hält man sich das Tablet als Ihr bzw. mit Heatset mit der ganz normalen Simkarte? Ok, cool... Gibts noch Erfahrungsberichte?
     
  17. mula125, 10.04.2013 #17
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Das Tab kommt mir aber bekannt vor.:D

    Hier mal das Video von dem Tab was bald bei Pearl unter einem anderen Namen verkauft wird..:D

    https://www.youtube.com/watch?v=7-pV8S1mGfg&feature=youtube_gdata_player

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
  18. Tummy81, 10.04.2013 #18
    Tummy81

    Tummy81 Neuer Benutzer

  19. mula125, 11.04.2013 #19
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    @Tummy81

    Damit kannste nicht telefonieren, da steht nur das es mit einem 3G Stick kompatibel ist. Das wird dann per USB-OTG verbunden und ist zum surven gedacht.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
  20. Septron, 11.04.2013 #20
    Septron

    Septron Neuer Benutzer

    Hallo,

    das ZM7 kann man wie ein Normales Smartphone halten (wenn man grosse Hände hat)
    bis jetzt kann ich keine Einschränkung feststellen Filme in MP4 lassen sich wunderbar abspielen YouTube Videos die mit dem dem Video Helper Addon von FF heruntergeladen werden können lassen sich wunderbar abspielen (MP4) sonstige Apps funzen wunderbar (Frazebook, Whatsapp etc.)

    LG Septron
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Chinahandy - Gome K1 - Android 8 Weitere Hersteller allgemein 15.06.2018
Android 7.0 verliert ständig GPS bei China-Handy Weitere Hersteller allgemein 07.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zixoon m7

    ,
  2. Zixoon M7 7

    ,
  3. zixon m7 update

    ,
  4. zixoon n8000 sim kontakte synchronisieren
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.