Zixoon M7 7"

Hallo,

in der beschreibung selber steht nicht einmal wie gross cpu/gpu/ram etc sind. das hab ich mir alles ergooglet ^^.
allerdings fand ich in einem beitrag auch das jemand eine tastatur mit case angeschlossen hatte. daher ja meine entscheidung das gerät zu kaufen.
in einem forenbeitrag hab ich auch erfahren das man für eine otg-verbindung nur den adapter braucht .. und den hab ich ja (sogar zwei).

liebe traurige und immer noch grübelnde grüsse,

yphria
 
Hallo,

nein. der stick leuchtet nicht (auch die tastatur nicht) und auch im android sind - im gegensatz zu einem anderen tablet - keine einstellung um das scannen auf usb-medien zu aktivieren .. daher ja auch meine frage obs vielleicht einfach "vergessen" wurde dem 4.1.1 mit auf den weg zu geben oder obs irgendwo versteckt ist?

auf jeden fall vielen dank für die mühe .. ich werd - sowie ich zuhause bin - die app installieren und feedback geben.

lieben gruss,

yphria
 
Hallo,

grad zuhause angekommen und die app getestet -- funzt net.

AAABBBEEERRR -- ich hab auch ne mail von dem händler:
[FONT=&quot]
"Hallo,

Sie mussen das in usb anstelungen auf Host umstellen .

Mfg [/FONT]
"

Nur --- ich find die einstellung NIRGENDWO!

und jetzt bin ich echt verzweifelt. hab alle einstellungen nachgeschaut und nichts gefunden. soooo blind kann ich doch nicht sein (android 4.1.1 jelly bean)!!!
allerdings heisst das zumindest das das gerät das (mit dem adapter auf jeden fall) wohl können muss!

lieben immer noch verzweifelten und grübelnden sowie suchenden gruss,

yphria
 
Das ist jetzt die gute Frage wo die Einstellung zu finden ist, kann da leider net weiter helfen da ich bei meinen Tabs das Problem bisher nicht hatte, war mal eins aber da musste ich nur unter Speicher einen Hacken setzen dann gings auch mit dem OTG Adapter.
 
Hallo nochmal,

bisher bin ich immer noch erfolglos auf der suche nach einer lösung.
der händler hat mich angeschrieben und meinte das ich das tablet an den pc schliessen solle und dann usb aktivieren soll. DAS ist allerdings die variante "nutze den zugriff AUF das tablet". ich will aber von dem tablet auf einen stick zugreifen können (bzw. die tastatur benutzen!).
er meinte ja auch ich solle den usb auf host stellen -- geht von den einstellungen im android aus aber nicht. die option gibt es einfach nicht.

kann man das - ich geh mal davon aus das es NUR am android liegt (4.1.1 jelly bean) - irgendwie noch "nachinstallieren"? "updaten"`? keine ahnung wo ich noch suchen soll ....

lieben gruss,

yphria
 
So einfach geht das nicht mit dem installieren, das hängt mit dem Kernel zusammen ob es unterstützt wird. Da das Tab unbekannt ist wirst du auch keine Schanze haben einen modifizierten Kernel zu finden. Mit der Version 4.1.1 hat es nichts zu tun, das hängt an der FW von deinem Tab wo der Hersteller mist gebaut hat oder diese Funktion einfach nicht vorgesehen war. Da kann dir der Verkäufer auch nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIX für Google Contact sync Zixxon M7:


1. Das M7 hat nur Android 4.0.4 installiert !!! *
2. mit den ICS gapps funktioniert der sync ohne Problem.

*Unter Telefoninfo mehrmals kurz auf die Androidversion tippen. :flapper:
 
Guten Morgen,

wenn ich unter den einstellungen in die info über das tablet schau dann steht da das android 4.1.1 installiert ist! das tablet wurde auch so mit 4.1.1 verkauft.

von daher also nix mit 4.0.4 .. leider.

Lieben gruss und trotzdem schönen dank für die mühe.

yphria
 
Yphria@ Hast Du die Infozeile auch angetippt? Dann springt nähmlich das Droidchen heraus und zeigt das die Android Version 4.0 installiert is.

walter79@ Haste das Zeug gerrotet? Sonst ist es nicht möglich, Gapps deinstallieren/installieren, oder.. :confused2:

Wenn ja, gerootet, wie? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sieht das noch jmd: jedes Zixoon Gerä t ist genauso wie die neulich durch die Medien gegangene ahandymarke Star mit agressiver Spyware ausgestattet, die nicht deinstallierbar ist. (Einfach mal G-data laufen lassen dann wird der vorinstllierbare Virus schon angezeigt. Was der virus alles schlimmes anstellt (un man kriegt echt weiche beine wenn man das liest) kann man einfach in google finden (Star Handy Spyware) eingeben. Grüse momomomoxD
 
momomomoxD schrieb:
jedes Zixoon... ist ...mit agressiver Spyware ausgestattet, die nicht deinstallierbar ist.

Danke für den Tipp. Wegen der leichten Idendifizierbarkeit über Tel.Nr. macht eich jedoch sowieso nie irgendwas kritisches mit dem Ding und nie mit Echt-Idendität.
Was heißt " nicht deinstallierbar"??

Dann müßte man das Gerät ja zurückgeben können.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

husvun74 schrieb:
"HDMI out of Range":)

HDMI ist doch ein KAbelanschluß und kann gar nicht oput of range sein ?!?!?

Du hast wahrscheinlich vergessen das Tablett vor dem Kabelanschluß auf HDMI umzustellen. Unter Einstellungen/ Display/ gibt es verschiedene HDMI- und Monitorauslösungseinstellungen. Da muß man HDMI einschalten.
Soweit ich mich erinnere auch jedes Mal.

Am besten so einstellen, dass Tablet UND externer HDMI-Moniotor eingeschaltet sind - sonst mußt du auf dem Tablet "blind" auf dem schwarzen Bildschrm suchen wo du tippen mußt um zu steuern - dein externer LCD-Bildschirm hat ja vermutlich keinen Touch-Screen.
 
Hi, les dir mal diesen Chip-Online Artikel durch: Finger weg: Billig-Handy Star N9500 klaut Ihre Daten - News - CHIP Handy Welt . Es wird zwar das Handy von der Marke Star beschuldigt den Virus zu haben, jedoch ist es bei Zixoon das selbe. Ich weiß es, da Gdata mir anzeigt dass eine seltsame App, die Play und dann irgendwelche chinesischen Zeichen heißt, mit einem " Android.Trojan.Uupay.D" infiziert ist, das gleiche wie bei Star. Im Bericht, wird auch beschrieben, warum dies nicht deinstallierbar ist. Ich kanns auch kurz fassen: Die Spyware ist schon mit ins System eingebaut von Anfang an, das heißt das System ist praktisch manipuliert. Deshalb kann man die infizierte App nicht löschen, man könnte nur irgendwie das komplette System löschen und ein neues System wieder aufs Handy spielen, was jedoch für einen nicht Profi kaum machbar ist. Aber les es dir einfach durch dann verstehst du es. Grüße, momomomoxD
PS: Falls jmd das Tablet von Zixoon hat, kann derjenige es mal mit dem G-Data Virenscanner (kostenlos die ersten 30n tage) kontrollieren lassen, ob dies auch infiziert ist. Ich weis nicht ob andere Virenscanner die Spyware entdecken, da G-data diesen Skandal auch aufgelöst und rausgefunden hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Zitat aus Finger weg: Billig-Handy Star N9500 klaut Ihre Daten - News - CHIP Handy Welt " Die Spionage-App ist in die Firmware integriert, kann also nicht gelöscht werden. Es handelt sich um den als Google Play-Dienst getarnten Trojaner "Android.Trojan.Uupay.D". Die App maskiert sich also geschickt und ist für einen normalen Nutzer nicht sichtbar. Sie können die App zwar nicht löschen, aber mit einem guten Android-Virenscanner erkennen. Falls Sie Besitzer des N9500 sind oder ein Virenscanner den Trojaner auf Ihrem Smartphone entdeckt, raten wir dringend, das entsprechende Handy nicht weiter zu verwenden und Schritte zur Rettung Ihrer Bankdaten und sonstiger wichtiger Infos einzuleiten. (bh) "
 
Mein A71 ist lt. G-data sauber. Hat nichts gefunden.

Irgendwo hab ich hier gelesen, dass jemand versucht, eine USB-Tastatur zu installieren.
Dies hab ich auch mit diversen Tips versucht... ohne Erfolg.

Aber eine externe Bluethoot-Tastatur funktioniert einwandfrei!
 
Falls jemand noch das Hübsche (schrottige) Ding besitzten würde:
root funktioniert tadellos nach der Beschreibung hier.
Driver, Root Tools downloaden, extrahieren, Beschreibung folgen (bei mir war es doch zweimal, aber mit Erfolg), fertig. Naja ohne custom recovery macht es nicht viel, aber mehr können wir nicht hoffen.
China Schrott kann man wenigstens damit deinstallieren :)

lG

Chyt
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.086
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
132
schwalbe001
schwalbe001
W
Antworten
0
Aufrufe
411
wowi51
W
Zurück
Oben Unten