HTC One M8 Displaytausch Fremdreparatur - Bin ich zu pingelig?

B

burnhimself

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Community,

ich habe bei meinem M8 das Display nach einem Sturzschaden auf meine Kosten tauschen lassen.
Nun hab ich das Gerät zurückerhalten und das Display ist unten beim HTC Logo mit der Lautsprecherabdeckung nicht plan.
Das Display lässt sich allerdings runterdrücken und bleibt dann für einige Minuten plan mit dem Lautsprecher.
Neben der unschönen Kante habe ich auch Angst das auf Dauer der Kleber nicht hält.
Dazu kann man an der oberen Lautsprecherabdeckung sehen wo das Gerät geöffnet wurde.

Ein Fall für die Reklamation oder bin ich einfach zu pingelig?
Wie sind eure Erfahrung bei einem Displaytausch?
 
Ja Du bist zu pingelig
 
Poste doch einfach mal ein Bild, die Glaskugel ist frisch poliert und wird heute nicht mehr benutzt
 
Ein Fall für die Reklamation oder bin ich einfach zu pingelig?

Nein, von einer Reparatur erwarte ich eine ordentliche Instandsetzung. Da dies nicht der Fall ist, sollten sie die Fehler beheben. Entsteht daraus ein Folgeschaden, werden sie sich mit Händen und Füßen wehren.
 
Wobei ich auch schon neue M8 gesehen habe die genau dieses Verhalten aufgezeigt haben, Reklamation bei HTC brachte das Ergebnis: innerhalb der Hersteller Toleranz
 
Das mit den Bildern auf so kleinen Raum ist ja garnicht so leicht aber ich hab es mal versucht.


Hier kann man die Öffnungsspuren erkennen, davon gibt es am oberen Rand noch 1-2 weitere (noch kleinere) Wenn es nur das wäre könnte ich darüber hinwegschauen.

Kommen wir aber zum größeren Problem:

Ich hoffe man kann es ganz gut erkennen, rechts ist das Display plan und links hebt es sich deutlich über die Lautsprecherabdeckung. Mit einem leichten Druck kann man das Display für kurze Zeit wieder auf die korrekte Höhe bringen.
 
Also ich würde reklamieren. Schon mal die Öffnungsspuren sind nicht hinnehmbar. Auch das Display ist keine Toleranz.
 
@burnhimself

Also was ich auf den Bildern sehe ist "Murks" und hat nichts mit "pingelig" zu tun ;)
Da würde ich mich wehren :)
 
Ja, das ist sehr krass.
Vor allem die Öffnungsspuren
 
Ja ich habe jetzt auch beschlossen mit Fonpoint in Bonn wieder Kontakt aufzunehmen.
Aufgrund der Bewertungen und da hier im Forum schon einige den Laden positiv erwähnt hatten, hatte ich mir mehr versprochen.

Hab mir das Gerät noch einmal genau angeschaut und leider sind auch Öffnungsspuren am Body zu erkennen.. ich frag mich was die da gemacht haben.

 
Das M8 Öffnet man normalerweise auch nicht am Display Rand entlang sondern nutzt die vorhandene Öffnung unter dem Oberen Deko, da gibt es von HTC für Reparatur Partner extra Metallbügel dafür, werden diese verwendet, sind solche Spuren auch nicht vorhanden.
 
Hatte auch gehofft das der Fonpoint über die dementsprechenden Werkzeuge verfügt, da im Auktionstext ausdrücklich noch einmal stand:

Ihr Vorteil:
  • 100% originales HTC Display sichergestellt durch direkte Lieferung von HTC
  • die Herstellergarantie bleibt erhalten, da wir eine von HTC autorisierte Werkstatt sind
 
Das mit der Autorisierung hat sich ja eh erledigt, selbst Arvato, die vorher Jahrelang die "Hauswerkstatt" von HTC waren leiten ihre Geräte jetzt weiter nach Polen zur Reparatur.
Alle anderen Werkstätten Leiten, vor allem Garantie Fälle, ebenfalls weiter an die Firma Regenersis in Sömmerda, von dort aus gehen alle Geräte weiter.

Gut möglich das diese Autorisierung bestand, meines Kenntnisstandes nach ist diese aber zum 31.12.2014 abgelaufen.
Auch sind über Arvato, diese Firma war der Offizielle Ersatzteile Lieferant von HTC in Deutschland, keine Teile für HTC mehr zu bekommen.
 
Schön zu erfahren. Vielleicht werd ich was das angeht auch mal direkt bei HTC anfragen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (ohne Ausbau) zu prüfen ob ich ein Original Display erhalten habe?

Ich hab jetzt Kontakt aufgenommen mit Fonpoint, mit der Bitte um Nachbesserung. Bin gespannt was da jetzt kommt.
 
Lässt sich selbst ausgebaut schwer feststellen.
Ich denke eher das diese Firma noch Altbestände aus 2014 verbaut, und deshalb auch einen Guten Preis anbieten kann.
Mit den Aktuell Erhältlichen Teilen sind Reparaturen zum Alten Preis kaum mehr möglich.

Das Thema Garantie ist auch Heikel, ob Originalteile oder nicht, das ein M8 Offen war sieht man immer!
Spätestens wenn eines der gefühlten 20 Silbernen Kleber zur Abdeckung aller Möglichen Anschlüsse und Teile verschoben sind oder fehlen.
 
Guter Preis ist relativ, war schon teurer als die anderen (ebay) Anbieter.
HTC autorisierte Werkstatt + Garantieerhalt + Originalteile war mir etwas Wert. Wäre (nennen wir es mal) sehr unschön wenn die Aussagen nicht stimmen würde.
Aber das sind ja gerade alles nur Vermutungen.
 
Update:
Gerät habe ich eingeschickt und direkt Antwort erhalten.
Mittelrahmen wurde auf Kulanz getauscht und das Display korrekt befestigt.

Bin gespannt was der DHL Mann mir dann die Tage bringt :)
 
Das klingt ja schon mal gut, Hoffentlich klappt alles
 
So ich halte mein One wieder in meinen Händen.
Gibt positives und negatives zu berichten:
1) Das Display hält jetzt endlich und ist auch plan verbaut. Das freut mich schon einmal.
2) Öffnungsspuren wurden anscheinend nicht beseitigt. Hab eher das Gefühl der Spalt bei der oberen Lautsprecherabdeckung ist noch größer geworden.

Ist etwas schwer auf dem Foto festzuhalten aber ich habs mal versucht (Beide Fotos wieder per klick vergrößerbar)





Ich vermute mal der Mittelrahmen ist kein sichtbares Teil beim One? Weil eine Verbesserung was die Öffnungsspuren angeht konnte ich ja nicht feststellen.
 
Doch. DerMittelrahmen ist ein Sichtbares Teil.
Alles was du Oben, Unten und Seitlich vom Displays siehst, also diesen dünnen schwarzen Kunststoff Rand, das gehört alles zum Mittelrahmen

Auf den Mittelrahmen wird der LCD gklebt, dann von Hinten der Akku, darüber alle Teile wie Mainboard, Upperboard, USB Board und so weiter.
Diese komplette Einheit wird dann im Backcover, Dem Alu Teil, eingedrückt
 
  • Danke
Reaktionen: burnhimself

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.665
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.007
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.034
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten