Huawei Mate 9 >> Beim Drücken der Display Scheibe entstehen Geräusche (siehe Video)

Hallo,
anhand des Videos ist das Ganze natürlich nur schwer zu beurteilen. Würde laut deiner ganzen Beschreibung von einer gealterten Verklebung des Displayglases ausgehen. Eine Displayreparatur würde bei 136€ liegen (https://www.w-support.com/reparatur/reparaturpreis.aspx).

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Hallöchen,

puh, okay, muss ich mir natürlich sehr stark überlegen, ob das noch Sinn macht, je nachdem wie sehr ich an meinem Mate 9 noch klebe :DFür den Preis bekomme ich ja ein gut erhaltenes Huawei Mate 9 gebraucht auf Ebay-Kleinanzeigen, ich verstehe absolut nicht wie Ihr die Reparaturpreise des Mate 9 so schlagartig erhöhen konntet, gehen Euch die Ersatzteile aus? muss das sein, eventuell coronabedingt weswegen es zu Engpässen kommt (Lieferengpässen meine ich), eventuell dem Alter geschuldet des Mate 9, ist ja seit dem 6.11.2016 auf dem Markt.

Verstehe ich absolut nicht 😭😠
 
Das ist eben der Lauf der Zeit, dass der Reparaturpreis ggü. einem (vor allem privaten) Gebrauchtkauf irgendwann nicht konkurrieren kann.
Lieferengpässe gibt es jedenfalls keine und Huawei kann uns noch ausreichend mit Ersatzteilen für das Modell versorgen.

Ob Reparatur, Gebrauchtkauf, Neukauf oder Ersatz gegen ein aktuelles Neugerät. Was für Dich die bessere Variante ist, kannst und musst du selbst entscheiden und jede Variante hat seine Berechtigung sowie Vor- und Nachteile.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Aminator
Alternative wäre vielleicht noch, dass du dir eine gute(!!) Werkstatt suchst, die dir das Display neu verkleben.
Das wird dann vermutlich deutlich günstiger.

Ich gehe davon aus, dass man dir bei W-Support den Preis für ein neues Display inkl. Austausch angeboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, so sieht es aus, und die 136€ sind gemessen an den Alter des Mate 9 schon happig, und natürlich ist der Preis für eine Komplett Display Austausch Reparatur gemeint, das Display funktioniert ja hervorragend, keine Fehler, keine technisch bedingten Mängel nur dieses Geräusch nervt. Der letzte Display Austausch fand laut Support App im April 2017 vor über 3 Jahren statt.

Überlege ich mir wie gesagt noch ganz genau, ob sich das lohnt, auf eine Hinterhof Werkstatt habe ich eher weniger Lust, das soll schon professionell gemacht werden und Wert auf die Ausführung des Ganzen lege ich natürlich auch.

Mit dem W Support habe ich jeweils 2015 und 2019 gute Erfahrungen gemacht, gerade der Support hier über das Android Hilfe Forum ist echt einmalig und sucht seines Gleichen, kann ich nicht meckern.
 
@html6405
Display "nur" neu verkleben sinnvoll?
 
Wie gesagt, das überlege ich mir doch, letztes Jahr im Mai 2019 kam in Rahmen der Hersteller Garantie ein neues Mainboard und ein neuer Akku rein.

Neu verkleben, da stimme ich dir zu, ist Schwachsinn, oder impliziert deine Aussage eher, dass man gleich das komplette Display austauschen kann? 😁😆
 
@Aminator
Ich hab da ja gerade einen Ping gesetzt, da wird sich sicher bald jemand melden hier 😉
Das Display von deinem Gerät ist ja nur mit dünnem Streifen geklebt. Da es sonst einwandfrei funktioniert und das Gerät immer in einer guten Werkstatt repariert wurde denke ich, dass es reicht einfach den alten Kleber zu entfernen und das Display neu einzukleben.
Mit etwas Glück ist dies nur das Problem gewesen und dann weg wodurch man sich die Kosten für das neue Display schon Mal spart.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Super, herzlichen Dank dir , gut möglich, dass es der Kleber ist, werde aber auch im Laufe des Tagen ein neues Video hier hochladen im direkten Sonnenlicht am besten, auch wenn viele hier von Euch sagen, dass da die Problemmatik schwer zu deuten ist. An der aufgebrachten Panzerglas Folie liegt es nämlich nicht.
 
@maik005 meiner Meinung nach spricht nichts dagegen,
das Display ganz einfach neu zu kleben :).

Ich vermute aufgrund des Videos auch erstmal, dass es am Kleber liegt,
aber das würden wir dann ausfindig machen,
sobald wir es mal geöffnet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Aminator
Auch wenn viele mir dabei den Vogel zeigen, aktuell lasse ich seit letzten Samstag das Display komplett austauschen beim W Support, ja ich weiß, das ist eine absolute hirnrissige Idee und steht auch in keinem Verhältnis zur aktuellen Marktlage des Mate 9.

Aber eine andere weitere Alternative zum Huawei Mate 9 fällt mir so erstmal nicht ein, ich hatte es tatsächlich mit dem Xiaomi Mi Note 10 Lite noch versucht, das allerdings störte mich mit einigen Kleinigkeiten (zu lesen im Erste Eindrücke Thread des Mi Note 10 Lite)

Mir fiel daher nichts besseres ein, als beim Mate 9 vorerst zu bleiben und den Komplett Display Austausch zu zahlen, es ginge günstiger garkeine Frage, aber ich möchte erstmal länger Freude an dem Mate 9 haben.

Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht dafür 😁😅😅😆ich könnte mir da selber eine Ohrfeigen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Aminator
Seit Monaten ärgerst du dich darüber und nun hast du nicht mal einen Tag Geduld?
 
😉👍Ich hab das Mate 9 schon in der Nacht vom letzten Freitag auf den Samstag (1.8.2020) fertig gemacht und dann am darauf folgenden Samstag abgeschickt, ja der Mangel hat mich genervt und ich habe auch versucht das zu ignorieren.

Naja, schwamm drüber, nun bin ich 136€, ärmer... Ich werden den Thread hier auf dem laufenden halten, sobald ich das Mate 9 spätestens am Freitag wieder in den Händen habe.
 
Wäre es nicht klug gewesen, wenn du dafür schon so viel Geld zahlst, gleich den Akku mit tauschen zu lassen!? 🤔 Dann hättest wirklich noch lange was davon... wäre sicher als Paket günstiger als das nochmal irgendwann extra zu machen.

Aber so ganz verstehe ich das auch nicht. Wenn du doch selbst sagst dass du für das Geld ein gebrauchtes Gerät bekommst, dann hättest du zusätzlich noch ein Ersatzteillager. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator und maik005
Der Akku wurde erst letztes im Mai 2019 im Garantiefall getauscht, der Akku ist noch ganz in Ordnung.

Also, es muss nur das Display neu, sonst ist das Mate 9 noch 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ok, deine Entscheidung... dennoch unwirtschaftlich. 🤷‍♂️

Dann mal noch viel Freude damit. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
JustDroidIt schrieb:
dennoch unwirtschaftlich
Weiß er ja, jetzt darf ihm nur nie jemand sagen was das reine neu verkleben des Displays gekostet hätte 😎
 
Ist es unwirtschaftlich, aber eine weitere Alternative fällt mir zum Mate 9 nicht wirklich nicht ein, ich habe es mit dem Xiaomi Mi Note 10 Lite versucht, im Erste Eindrücke Thread erfährst du Gründe, wieso mich das Mi Note 10 Lite auch schnell wieder verlassen musste, neben meinem Mate 9 nutze ich noch das Galaxy A8 2018.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 seit ja ruhig, sonst bereue ich das zutiefst, das Mate 9 zum W Support eingeschickt zu haben 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mal ein kleines Status Update nach 12 Tagen, als ich mich am 3.8.2020 hier gemeldet habe, mein frisch instand gesetztes Mate 9 habe ich heute erhalten. Habe es an 1.8.2020 zum W Support geschickt aufgrund des hier thematisierten Display Knacken. Und es ist absolut nicht mehr wahrnehmbar, der W Support hat hier wieder ganze Arbeit geleistet, und sie mussten mir auch das Backcover austauschen, da dieses in der Farbe "Space grey" nicht mehr lieferbar war, die haben mir daher eines in Komplett schwarz verbaut, nur der Simkarten Halter in Silber stammt noch vom Alten Backcover.

Summa rum, bin ich mit der ausgeführten Arbeit zufrieden, aber der Preis war natürlich essig und für viele sicherlich nicht hinnehmbar, aber aktuell fällt mir keine weitere Alternative zum Huawei Mate 9 ein, mit dem Galaxy Note 9 hatte ich es versucht, das allerdings hat nun bereits 2 Jahre auf dem Buckel, bekommt wahrscheinlich 2021 noch Sicherheitspatch Updates, aber spätestens Ende 2022 ist auch da der Zug abgefahren, ein Android 11 Update wird es nicht mehr bekommen.

Versucht habe ich es auch mit dem Xioami Mi Note 10 Lite am. 27.7.2020 gekauft und am 1.8.2020 wieder an den örtlichen Media Markt reklamieren müssen, da mir da mehrere Dinge sauer aufgestoßen sind. Die MIUI ist der hauptsächliche Übeltäter gewesen, so blieb mir nichts vorerst anderes übrig den Mangel am Mate 9 beheben zu lassen und dabei zu bleiben.
 
Aminator schrieb:
sie mussten mir auch das Backcover austauschen
warum?
Musstest du das bezahlen?
Stört dich das mit dem SIM Kartenhalter?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
467
nanu88
N
Dark9
Antworten
0
Aufrufe
348
Dark9
Dark9
S
Antworten
1
Aufrufe
646
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten