Huawei Y300 Touchscreen / Displayglas wechseln?

Torx5 und Handy Schlitzschrauberzieher, zu 95 % überstanden. Kurzes polieren mit dem Daumen und es war nahezu wieder alles weg.
 
  • Danke
Reaktionen: X30 Driv3r
Könnte das nicht einfach Plexiglas sein? So fühlt es sich jedenfalls an.
 
Hallo,
ich habe das y300 zerlegt und selber versucht das Display zu tauschen.
Ein "passendes" Ersatzteil hatte ich vorliegen (siehe Bilder), leider konnte ich es so nicht einbauen, da noch der Rahmen und Dichtung fehlten.
Rahmen und Dichtung sind fest mit dem Display verbunden (verklebt?) und lassen sich so nicht lösen.

Die im Internet verfügbaren Displays sind also nicht tauglich...ich habe das Display zurückgeschickt.
Achtung, es wird der falsche Eindruck erweckt, dass die Displays einfach tauschbar sind. Dem ist nicht so.

Wer kann mir eine Quelle nennen, wo ich die komplette Einheit erhalte oder wo eine Reparatur zu einem moderaten Preis möglich wäre. Das y300 gibt es mittlerweile für 99€ neu...

P.S. ich habe das y300 wieder zusammengebaut und es funktioniert wie vorher.

Gruß
Lutz
 

Anhänge

  • huawei y300 zerlegt 1.jpg
    huawei y300 zerlegt 1.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 2.351
  • huawei y300 zerlegt 2.jpg
    huawei y300 zerlegt 2.jpg
    167 KB · Aufrufe: 1.559
  • huawei y300 zerlegt 3.jpg
    huawei y300 zerlegt 3.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 1.255
  • Danke
Reaktionen: sulle009
Kenne da nur diese seite habe da von sohnmann mal das HTC machen lassen.

greetz andy
 
Klar geht der neue Touchscreen in den alten Rahmen. Ich mache nichts anderes ;)

Kannst dich ja melden
 
Und wie löst man den ab? mit Fön?
 
Yo

Rahmen fönen, dann von innen mit nem Torx durch das Frontkameraglas drücken. Dadurch geht die Ecke vom Touchscreen leicht hoch. Dann mit dem Fingernagel oder ähnliches einmal rundrum.

Der "Schaumstoff" der ja nie dabei ist, dient auch nur zur Zierde ^^

Sehr gute ebayer, schicken auch das passende 3M 2mm , Klebeband mit.

Achtung: es gibt auch ebayer die den Touchscreen ohne Frontkameraloch anbieten, ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAWA schrieb:
Ich will mich ja nicht anbiedern, aber ich wurde gerade auf den Thread geschuppst.

Komplett mit Touchscreen (original) Einbau und Rückversand, kann ich dir das für 40 Euro machen

Hatte schon einige Huaweis ja bei mir
Dear WAWA, genau dieselbe ist meine Tochter auch passiert. Drei Wochen nach dem Kauf des Hauwei Ascend Y300 ist das Glas ist zersplittert! Touch und LCD funktionieren einwandfrei. Ich werde das Gerät gerne bei dir reparieren lassen falls dein Angebot noch besteht.
 
Hast Post
 
Hallo,
ich wollte hier noch ein Lob an "Wawa" platzieren.
Ich hatte obiges Handy hingeschickt und er hat es ordentlich repariert.
Der Preis geht absolut in Ordnung im Vergleich zu anderen Anbietern und natürlich im Verhältnis zur Neu- oder Gebrauchanschaffung eines y300 in Höhe von ca. 80-100€.

Weiter so!
Gruß
lubu
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Auf Wunsch noch ein Bild von der Platine
 

Anhänge

  • y300_Platine.jpg
    y300_Platine.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 1.147
  • Danke
Reaktionen: sulle009 und PeterX
Vielen Dank!!
 
also,ich muss auch mal wawa danke sagen,und perfekte arbeit.sauschnell und fairer preis ohne viel worte,wenn ihr probleme mit dem display habt,haltet euch an ihm.
er kann sein handwerk sehr gut.

in diesen sinne...
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo WAWA,

ich habe auch das Problem und brauche ein neues Display :)
Passt der Preis noch?

Schöne Grüße
 
ja, schick mir ne PN
 
Hey ich versuche gerade bei meinem Huawei Ascend Y300 das Glas vor dem Display zu wechseln... hat bisher super funktioniert, jetzt habe ich nur ein Problem: Oben rechts muss das Kabel abgehängt werden, aber wie? Ich vermute schwer, dass ich es von hinten öffnen muss, falls dem so wäre, kann mir jemand sagen, wo ich den passenden Schraubendreher finden kann? Und wenn es einen einfachen Trick gibt, oder ich etwas bestimmtes beachten muss, sagt bitte bescheid (ich will ja nichts kaputt machen).
 
Hallo WAWA,

vielen Dank für die schnelle Hilfe mit unserem Display.

Ich kann mich da sven_maik oben nur anschliessen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo WAWA,

bei meinem Sohn ist auch das Frontglas an seinem Y300 defekt,
die Frage ob Du das uns auch austauschen würdest.

Gruß
JBraschoss
 
Klar
 
Ich möchte WAWA hier nochmals für die Display-Reparatur danken.
Trotz einiger Startprobleme (lag an uns), wurde das Display schnell ausgewechselt.

Sohnemann ist hellauf begeistert... :thumbsup:

JBraschoss
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA

Ähnliche Themen

Dark9
Antworten
0
Aufrufe
352
Dark9
Dark9
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
857
grapping
G
N
Antworten
0
Aufrufe
474
nanu88
N
Zurück
Oben Unten