Huawei Y300 Touchscreen / Displayglas wechseln?

C

canidas

Fortgeschrittenes Mitglied
14
huhu,

mein gerät wurde leider recht unsanft von meiner tochter auf den boden befördert und das display ist im oberen drittel mehrfach zersprungen. es funktioniert zwar noch einwandfrei, aber schön ist natürlich anders.

bei ebay kann man ersatz-displays für knapp 35 eur bestellen. leider finde ich im netz nirgendwo anleitungen zum wechseln o.ä. . klar, bei einem knapp über die 100 eur handy werden die meisten nicht lange nachdenken und sich direkt ein neues holen, fänd ich persönlich aber jetzt nicht so cool.

also, kurz und knapp: hat einer evtl. zufällig schon das display(-glas) gewechselt bzw. aus anderen gründen das handy zerlegt und kann ggf. tipps geben?

danke!
 
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht Helfen. Allerdings geht irgendwie ein Dank an deine Tochter. Denn jetzt hat das Rätseln ein Ende, und wir Wissen das es doch Glas ist, und nicht wie einige Vermuten Kunststoff.:biggrin:

Das wechseln würde ich aber einem Fachmann überlassen.;)
 
hehe, okay, dass die sache tatsächlich einen nutzen hatte ist natürlich sehr erfreulich. ;)

habe mal einen preis von einer "handy-klinik" eingeholt, dort würde der austausch über dem neupreis des handys liegen. gut, ich befürchte also fast ich muss dann (vorerst?) mit der sache leben.
 
Das Display kann man jedoch austauschen. Man kann es auch selber machen, aber man braucht sehr dünne Torx (Stern)-Schraubenzieher. Wenn du aber nicht so vorsichtig bist, kannst du die Hardware beschädigen.
 
klingt gut, allerdings befürchte ich dass man so ziemlich das ganze innenleben auseinandernehmen muss. ohne anleitung (wie man sie z.b. bei ifixit o.ä. findet) traue ich mir das leider eher nicht zu.
 
Es sieht eigentlich relativ einfach aus. Hab letztens erst das Glas mit touchpad beim sonic gewechselt. Jedoch lagen da die Schraubendreher und ein kleiner spatel zum aushebeln mit im Paket.
Versuch einfach mal ein Reverseengineering, feil dir einen alten Dreher passend zu den verbauten Torx schrauben. Wenn du irgendwann auf geklebte stellen stößt würde ich wieder zusammenbauen und Fachmann ran lassen.
Pass aber bei der Bestellung auf, dass du das Glas und den Digitizer zusammen bekommst. Viel Erfolg

tapped from U8836D
 
  • Danke
Reaktionen: canidas
Ich will mich ja nicht anbiedern, aber ich wurde gerade auf den Thread geschuppst.

Komplett mit Touchscreen (original) Einbau und Rückversand, kann ich dir das für 40 Euro machen

Hatte schon einige Huaweis ja bei mir
 
X30 Driv3r schrieb:
Denn jetzt hat das Rätseln ein Ende, und wir Wissen das es doch Glas ist, und nicht wie einige Vermuten Kunststoff.:biggrin:

kann kein Glas sein; ist billigstes Kunststoff, welcher recht schnell zerkratzt.
Meine Feststellung.
 
Ist definitiv Glas, und das noch relativ kratzfest. Ich kann auch morgen bzw. übermorgen Genaueres dazu sagen, da ich auf einen Rückruf von Huawei warte

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Candidas,

kannst du mal ein Bild vom Schaden machen?
 
WAWA schrieb:
Ich will mich ja nicht anbiedern, aber ich wurde gerade auf den Thread geschuppst.

Komplett mit Touchscreen (original) Einbau und Rückversand, kann ich dir das für 40 Euro machen

Hatte schon einige Huaweis ja bei mir

Wenns auch nicht direkt zum Thema passt, hätte ich eine Frage an dich - hast du zufällig ein paar Bilder vom auseinandergebauten Y300? Ich brauche eigentlich nur welche von der Rückseite, mit abgenommenen Akkufach.

Oder kannst du mir zumindest sagen ob sich besagtes Akkufach einfach entfernen lässt oder ob es irgendwie verklebt ist bzw. ob es irgendwo einrastet das man von aussen nicht sehen kann?
 
WAWA schrieb:
Ich will mich ja nicht anbiedern, aber ich wurde gerade auf den Thread geschuppst.

Komplett mit Touchscreen (original) Einbau und Rückversand, kann ich dir das für 40 Euro machen

Hatte schon einige Huaweis ja bei mir
hallo wawa, das klingt super, melde mich via pm bei dir. danke!

@ x30: schau mal, hier ein bild:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9077119/IMG-20130528-WA0004.jpg
(jaja, ich weiß, das display hätte ich vorher noch mal putzen können ;) )
 
@Canidas,

Danke für das Bild. Das hat es echt Erwischt.:(

kamnik schrieb:
kann kein Glas sein; ist billigstes Kunststoff, welcher recht schnell zerkratzt.
Meine Feststellung.

Ja ne, is Klar.:rolleyes:
 
nun, schon auf steinboden/asphalt. allerdings wirklich nur aus der traghöhe eines 1.40m großen kindes, sprich es muss schon sehr unglücklich aufgekommen sein.
 
wollte nur kurz mitteilen dass user WAWA mein display in rekordzeit gewechselt hat, und das für einen mehr als fairen preis. falls also hier einer mal ein ähnliches problem haben sollte ist er definitiv eine gute anlaufstelle!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Wär Klasse wenn er sich noch Äussert ob es nun Glas ist oder nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es splittert wie Glas, aber man schneidet sich nicht (selten), und es schmilzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: X30 Driv3r
Dann wird es wohl kein Kunststoff sein.
 
WAWA schrieb:
Es splittert wie Glas, aber man schneidet sich nicht (selten), und es schmilzt nicht.

Danke.:thumbup: Kannst du zur Kratzerresistenz auch noch was Sagen? Mit nem Nagel drüber oder so?:D
 

Ähnliche Themen

Dark9
Antworten
0
Aufrufe
352
Dark9
Dark9
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
857
grapping
G
N
Antworten
0
Aufrufe
474
nanu88
N
Zurück
Oben Unten