Huawei Y300 Touchscreen / Displayglas wechseln?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer Probleme mit einer kaputten Display-Scheibe hat, dem kann ich nur WAWA empfehlen (hier angemeldet als gewerblich).
Der hat das Handy meines Sohnes (Huawei y300) schnell, unkompliziert, sauber und günstig repariert. Toll, kann man nur empfehlen.
Bestimmt kann er auch andere Displayteile reparieren (ich geh davon aus, einfach mal nachfragen)
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: WAWA
Da auch bei mir ein Frontglasaustausch an stand, hier mein Erfahrungsbericht:

Der Austausch ist für alle, die Handwerklich ein bisschen geschickt sind, machbar.

Mal kurz meine Vorgehensweise:

- Ersatzscheibe für 14€ in der Bucht besorgt.

- Torx Größe 4 hatte ich in einem Sortimentskasten als Bit.
- zum Hebeln bei der Demontage habe ich eine alte Bankkarte verwendet.

• Deckel ab, Batterie raus, Speicherkarte und Simkarte raus.
  • Die acht Torxschrauben (je vier Links und Rechts) raus drehen und verlustsicher aufbewahren.
  • mit der alten Bankkarte an einer Ecke des Y300 das Gehäuse aufgehebelt und behutsam einmal rund fahren.
    Anschließend kann man den hinteren Teil abnehmen.
  • Auf der nun sichtbaren Platine sind zwei Steckverbindungen die man trennen muss. Die obere die zum Glas führt, und die man auch am neuen Ersatzteil sieht, kann man nach oben abziehen. Ich habe sie mit der Ecke der Plastikkarte abgehebelt.
  • Steckverbindung zwei ist am linken Rand in der Mitte der Platine. Das Kabel kann man einfach in Richtung Einschalter abziehen. Nur beim Zusammenbau brauchte ich eine Pinzette um es wieder einzustecken.
  • Jetzt muss man den Rahmen von der gebrochenen Glasscheibe trennen. Dazu habe ich mit einem Fön die Verbindung richtig heiß gemacht, und dann, wie weiter vorn schon beschrieben, mit einem passenden Torx durch das Frontkameraloch gedrückt. Anschließend mit der Plastikkarte weiter gemacht, bis Rahmen und Frontglas getrennt waren.
  • Den Rahmen habe ich mit Aceton gereinigt und die neue Scheibe anschließend mit kleinen Streifen doppeltem Klebeband angesetzt.
  • Anschließend alles wieder zusammen bauen, das kleine Kabel auf der linken Seite mit einer Pinzette anschließen, zusammen schrauben.
Fertig.
Zeit: ca. 30min.

Spagent schrieb:
... Ersatzscheibe für 14€ in der Bucht besorgt.

Kannste mal link einstellen von dieser bucht.Bräuchte auch eine scheibe für sohnmanns y300.

Vielen dank vorab

greetz andy

WAWA schrieb:
Ich will mich ja nicht anbiedern, aber ich wurde gerade auf den Thread geschuppst.

Komplett mit Touchscreen (original) Einbau und Rückversand, kann ich dir das für xxx machen

Hatte schon einige Huaweis ja bei mir

Hallo WAWA,

gilt das Angebot noch mit der Reparatur. Mein y300 braucht auch ein neues...

Gruß
Hansjörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAWA schrieb:
Ich will mich ja nicht anbiedern, aber ich wurde gerade auf den Thread geschuppst.

Komplett mit Touchscreen (original) Einbau und Rückversand, kann ich dir das für 40 Euro machen

Hatte schon einige Huaweis ja bei mir

Hallo.

Machst du das mit dem Display noch zu diesem Preis? Mein Sohnemann hat eine "Rundum-Spider-App" verursacht und muss das selbst bezahlen und würde sich riesig über eine möglichst kostengünstige Reparatur freuen.

Wäre toll, wenn du dich dazu melden könntest.

Dankeschön.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

veyzar schrieb:

Fast 112 EUR für das Display? Das Handy kostet neu ja nicht mal so viel :-(

Das Y300 gibts schon recht günstig mittlerweile. Da darf eine Reparatur nicht viel kosten.

Bei rund 100€ liegen die Geräte (in weiß) aber immer noch, wenn ich mich nicht völlig verguckt habe. Aber vielleicht hast du ja einen passenden Link für mich mit einem richtig verlockenden Angebot? Für 'nen 12-jährigen Bengel, der den durch Schusseligkeit selbst verursachten Schaden von seinem Taschengeld berappen muss, ist eine Reparatur in der Höhe wie WAWA sie hier anbietet immer noch die kostengünstigere Alternative. Und abgesehen mal davon ist das Gerät erst einige Monate alt.

Danke für die Info, wenn es auch nicht ganz die Antwort auf meine Frage war, ob du eventuell einen Link für ein Huawei Ascend Y300 für mich hast, welches weit unter 100,00€ liegt, um sagen zu können: "Jawoll, neues Handy für x EURO, da loht sich die Display-Reparatur wirklich nicht mehr!". Habe mir das Handy von eFox mal angesehen, denn davon habe ich bisher noch nie was gehört. Allerdings hilft mir dieser Tipp auch nicht weiter, da mein Sohn diese 90€ für ein neues Handy einfach nicht von seinem Ersparten bzw. vom Taschengeld bezahlen kann.

Wurde dir noch nicht geholfen, AngelAndDevil?

Melde dich mal bei mir, der kleine ist schon genug gestraft das er es selbst zahlen muss, was ich persönlich begrüße, da muss man es ihm nicht noch schwer machen indem es teuer wird...

Aber versprechen kann ich noch nichts!

Ich warte auf deine Nachricht.

Guten Morgen.

Geholfen wurde mir insoweit, dass WAWA so nett wäre und das Handy meines Sohnes zu dem bereits hier im Thread genannten Preis wieder ganz machen würde.

Ich habe den Preis nicht gelesen und wenn er dir helfen möchte ist das doch gut. ;)

Hallo, mir ist leider das gleiche passiert wie schon so manchen hier, Handy auf Fliesen fallen lassen und kaputt. Das Display an sich hat keinen Sprung, aber dahinter ... beim Einschalten sieht es so aus wie auf dem Foto (hoffe das sieht man).
Da ich eigentlich gar nicht so ungeschickt bin in sowas wollte ich versuchen es selbst zu reparieren, das Handy ist ja nicht so viel wert und 40 oder 50€ möchte ich da nicht mehr investieren.

Habe das Y330, ist da auch das Glas vorne mit dem Touchscreen verklebt? Ist das hier Original Huawei Ascend Y330 Touchscreen Glas Display Touch Scheibe Schwarz | eBay für mein Vorhaben das richtige?

Danke für nen kurzen Hinweis welches Ersatzteil ich bestellen soll :thumbsup:

Anhänge

• CAM00364.jpg
    CAM00364.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 367
Nein ist nicht beides verklebt. LCD austauschen reicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Und nein , dein Foto sehe ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

So, habe doch das Bild gesehen. Sieht ja irre aus. Also wenn du keine Risse im Glas hast, reicht das LCD zu ersetzen.

Danke für deine Antwort.
Nein das Display hat absolut keinen Kratzer, nur innen ist Totalschaden :sad:

Hast du nen Tipp wo ich so ein LCD herbekomme? Hätte nen Bastler der mir das tauschen würde, wenn ich ihm die Teile bringe...

Den Button gibt´s ab 10 Beiträgen, Beauty90 :)

Also es ist Kunststoff der gehärtet ist deswegen schmilzt es nicht.

Und dann dazu das man im internet nichts findet wie man es wexhslt naja meins ist auxh kaputt gegangen man muss nur mal youtube aufmachen da gibt es massenweise videos zum wechseln, den schraubenzieher bekommt man im baumarkt genau so wie spartel um das display aus dem rahmen zu lösen das einzige ist das man das display auxh einkleben muss da es sonst herraus fällt. Alles was man brauht findet man im baumarkt um das display selbst wechseln zu können

Zurück
Oben Unten