Nexus 4 Bezugsquelle für ein Ersatzdisplay

Bitte nutzt für eure Diskussion rund um ein Case das vorhandene Unterforum (Zubehör) und die dort existierenden Themen.

Danke
 
Wie rum ich das in der Tasche hatte, kann ich nicht sagen, hab da bei rausnehmen nicht drauf geachtet.
Ich werd morgen mal bei Motorola anrufen, vielleicht können die mir helfen, das Glas fängt jetzt an raus zu fallen
 
Hallo,
bei einem Sturz wurde an meinem Nexus 4 16GB folgendes beschädigt:
- Chromefarbener Rahmen (Dellen)
- Glas des Displays (Sprung)

Das eigentliche Display funktioniert aber noch problemlos.
Es hat keine Darstellungsfehler und auch die Touch-Funktionalität ist noch gegeben.


Ich habe etwas recheriert und bin zunächst nur auf relativ teure Ersatzteile (>80€) wie z.B. dieses hier gestoßen:
Original Google Nexus 4 LG E960 Display LCD Cover: Amazon.de: Elektronik

Vom meinem Verständnis her handelt es sich dabei ja aber sozusagen um die komplette Einheit (Glas, Display, Rahmen).
Da mein Display noch funktionsfähig ist bräuchte ich ja lediglich das Glas und den Rahmen.


Ich bin dann über einen Thread im XDA Forum ([Q] Can I replace the Nexus 4 bezel? - xda-developers) auf einen Anbieter gestoßen, welcher Glas und Rahmen auch seperat anbietet.

Von meinem Verständnis her bräuchte ich ja lediglich folgende Komponenten, richtig?:

Glas:
Front Glass Lens for LG Nexus 4 E960 - Parts4repair.Com
"This is a replacement for LG Nexus 4 E960, When you drop your phone,screen is broken,but screen can display img and video normally,that means just only outer glass broken, you need it to replace."

Rahmen:
Front Faceplate Cover for LG Nexus 4 E960 - Parts4repair.Com


Wie kompliziert ist der Einbau dieser Einzelkomponenten im Vergleich zum Tausch der kompletten Einheit (Glas, Display, Rahmen)?
Ist dies für technisch versierte Personen grundsätzlich machbar, oder grenzt das an ein Ding der Unmöglichkeit bzw. wird irgendwelches Spezialwerkzeug benötigt?



Danke und viele Grüße!
 
Hi, also ich habe vor paar Wochen erst Display/Touch bei meinem N4
gewechselt. Ich würde es auch komplett wechseln am besten org. Teil
von LG, wenn auch teuer! Der Akku geht etwas blöd raus, da gut verklebt
aber mit ruhe und vorsicht bekommt man es hin.

LG Enrico
 
Hallo zusammen,

mein Cousin hat das Dislplay seines N4 geschrottet. :sad:
Darauf hin habe ich ihn an den hier viel zitierten "W-Support" verwiesen. :thumbsup:
Soweit alles gut.

Jetzt hat er sich aber schlau gemacht und gemeint, dass er das Display bei seinem N4 gerne selber tauschen würde.

Problem ist jetzt follgendes:
Laut seiner Suche sind Erstatzdisplays zwischen 50€ und 100€ verfügbar.
Er würde jetzt gerne einen Händler wissen, bei dem er sicher sein kann, dass Original Ware angeboten wird, zu einem vernünftigen Preis.


Vielleicht könnt ihr ihm weiterhelfen.
Ich bedanke mich schon mal in seinem Namen.
 
Hi,
Hatte mich erst kürzlich damit auseinandergesetzt und bin dann letztlich zum Entschluss gekommen, das von erfahrenen Leuten reparieren zu lassen, mit der Gewissheit, Originalteile verbaut zu bekommen. Der preisliche Unterschied ist vorallem beim N4 nicht so gewaltig das sich das meiner Meinung nach lohnen würde. Spart ja auch nerven ;)
Aber generell wird die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den günstigen Angeboten um Originalware handelt, nicht unbedingt groß sein. Aber da kann ich natürlich auch falsch liegen.
Viel Erfolg. Mein N4 müsste die nächsten Tage auch wieder kommen :)
 
Hi,
ich hatte auch erst einen Display-wechsel, habs mir selber nicht zugetraut, eingeschickt und nach 5-6 Tagen wars fertig. Mit der Sicherheit, dass es funktioniert und die Garantie nicht erlischt. Preislich wars mir das wert.
 
Hmm ein display für 83€ und der Einbau von einer autorisierten Firma für 125€ .... ?
 
Altes Thema. Ich habe hier gerade ein riesen Problem damit, wirklich endlich mal das original Ersatzteil zu erhalten. Bin beim dritten Display. Zuerst hab ich ein günstiges (~ 50 Euro) aus UK probiert. Total miese Qualität, da waren nicht mal die Ränder am Glas abgerundet, sondern scharfkantig.

Das zweite Display wurde als Original LG verkauft und war auch deutlich besser als das erste, aber die LED sah sehr merkwürdig aus - das konnte nicht original sein - habe hier zwei Nexus 4, eins im Werkszustand (hab es selbst bei Google direkt bestellt) und ein weiteres, bei dem das Display gesprungen war. Wollte eigentlich von 8 auf 16gb upgraden und das 8er dann verkaufen, wenn das 16er läuft. Außerdem funktionierte nach dem Einbau der Näherungssensor nicht mehr zuverlässig.

Nun hab ich das dritte Display erhalten. LED sieht immer noch sehr komisch aus, ist nicht einmal in der Mitte und im Rahmen ist nur "E-960" eingraviert und nicht "LG-E960" (so ist es beim Original). Dieses Display habe ich erst gar nicht verbaut, das geht direkt zurück.

So langsam reicht es mir - es kann doch nicht so schwer sein, einfach das zu bekommen, was man kauft - nämlich "Original LG".

Hab hier noch ein Bild vom Original und der Fälschung beim großen Fluss hochgeladen:

61DRTmzJ9ZL.png


Da muss sich kein Händler über eine Rücksendung wundern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
konntest Du mittlerweile ein originales Display finden robd?
Gruß,
jnnk
 
Ja hab es tatsächlich geschafft. Beim Händler "express-homeshop*de" in der Bucht. Hat 90 Euro gekostet, ist aber immerhin das original - endlich. Der Händler g.t.c.-international hat mir auch versichert dass es ein original Display ist, dort war es etwas billiger, da hatte ich aber schon das andere bestellt.
 
Hallo Zusammen,
meine Holde hat ihr Nexus auf den Boden geworfen, jetzt sind 3 Sprünge drin und auch das Touch funktioniert nicht.

Hab mir einige Know-How-Videoas angeschaut und der Austausch ist doch nicht so einfach, deshalb suche ich einen vertrauensvollen Händler, welcher eine Kostengünstige Reparatur mit OriginalDisplay durchführen kann.

ehrles schrieb:
Macht Sinn ;). Lohnt sich ja eigentlich nicht bei diesem Händler zu bestellen, eine professionelle Displayreparatur bei W-Support kostet insgesamt 112€. Evtl. + 5€ Versand.


Hat jemand hierzu Erfahren und kann mir einen Empfehlen. DANKE
 
Mit dem original Teil ist es durchaus machbar, wenn man sich genug Zeit nimmt und nicht gerade 2 linke Hände hat. Ich würde es deshalb immer selbst machen oder vielleicht findest du jemanden im Bekanntenkreis der das kann, alles andere ist unwirtschaftlich - gebrauchte Nexus 4 im guten Zustand sind ja nicht mehr so teuer.

Wenn du aus dem Raum Stuttgart kommst kann ich das für dich gerne machen, kostet nichts und ist in spätestens 30 Minuten erledigt.
 
Welchen Kleber nutzt ihr denn um das Display am Rahmen zu befestigen?
 
Das komplette Display muss nicht separat verklebt werden.

Wenn du nur das Glas gekauft hast sollte das nötige Material aber eigentlich dabei sein - nur das Glas zu wechseln ist aber ungleich schwieriger als einfach die gesamte Einheit aus Display und Touchscreen zu wechseln, u.U. natürlich günstiger. Soweit ich weiß kann man gut transparentes, dünnes, doppelseitiges Klebeband benutzen.

Such mal bei Google oder direkt beim großen Fluss nach "Display Klebeband", da findet man einiges!
 
So neues Display ist drauf.

Frau hat es direkt in Muenchen bei http://www.smartphone-werkstatt24.com machen lassen.
Super Service und netter Kontakt und alles fuer nicht mal 120€.
Und Originalglas!
 
Nabend,

ich hab ein Problem. Bei mir liegt ein Nexus 4, mit gebrochener Glasfront. Display funktioniert, aber Touchscreen nicht. Jetzt will ich selbiges wechseln, technische Erfahrung ist da - sowas aber noch nie gemacht.

Kennt jemand einen Onlineshop, wo ich zuverlässig das benötigte Teil Inkl. Werkzeug herkriege? Sprich, Reinigungsmittel und Kleber oder mir für letzteres ein Produkt empfehlen?

Grüße

Jarkiro
 
Moin, schau bzw frag mal hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/420544-nexus-4-display-ersatzteil.html[/OFFURL]
Videos zum Einbau findet man auf YouTube
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.388
TSDE73
TSDE73
Der-Lexi
  • Der-Lexi
Antworten
13
Aufrufe
3.526
marcusr1
M
S
  • stKorn
Antworten
0
Aufrufe
1.959
stKorn
S
Zurück
Oben Unten