Nexus 4 Bezugsquelle für ein Ersatzdisplay

Hallo markom,

dabei handelt es sich aber um das ganze Display - bei mir ist aber nur das Glas gesprungen. Deshalb suche ich jetzt im Optimalfall ein Paket aus Glas/Touch Einheit und am besten noch das Reiniungsmittel um den alten Kleber zu entfernen und halt neuen Kleber. Und die meisten Angebote wirken auf mich ... unseriös

Grüße

Jar
 
Habe selber noch keinen Riss im Display, aber falls du noch nie ein Display ausgetauscht hast kann das schnell schief gehen (bei nur Glas) Schau dir mal diesen Thread auf XDA an :
Replace LG Nexus 4 Glass Front Only | Nexus 4 | XDA Forums
Viel Erfolg! Mit Anbietern kann ich dir leider nicht aushelfen, sorry.
 
Da wirst du keine Chance haben, Digitizer und Glas sind miteinander verklebt. So wird das Ersatzteil auch nur angeboten - nämlich Glas und Digitizer in EINEM. Alles andere wäre schlichtweg unseriös.
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mit dem bestehenden im Zubehör-Unterforum zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Man kann schon nur das Glas und den Digitizer ohne das eigentliche Display wechseln. Es ist aber viel risikoreicher als das gesamte Teil zu wechseln, weil man mit Föhn und Kleber arbeiten muss, aber v.a. weil man das feine Kabel des Touchscreens durch eine kleine Öffnung zum Mainboard verlegen muss.
 
Hallo

Kennt jemand ne sichere Quelle für ein ORIGINAL austausch Display?
 
Terabyte schrieb:
Hallo

Kennt jemand ne sichere Quelle für ein ORIGINAL austausch Display?
Les den Thread, dazu hab ich etwas geschrieben. Am besten aber vor der Bestellung nochmal schriftlich beim Händler fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Terabyte
Ja, aber es gibt noch einen Händler der original Displays anbietet für 10 Euro weniger, den habe ich auch im Thread erwähnt. Das aus dem Link ist jedenfalls wirklich original, zumindest das Exemplar, das ich da bekommen hab.
 
Der 2. Händler, den du erwähnt hast, hat anscheinend kein Display für Nexus 4 mehr. Zumindest habe ich keines gefunden von dem
 
:) lohnt sich doch gar nicht
 
Was? Das Nexus 4 zu reparieren?
 
Wieso nicht? Man kann sich günstig ein Nexus 4 mit defektem Display kaufen und hat dann für < 150 Euro ein nach wie vor sehr gutes Smartphone, vorausgesetzt man weiß, was man tut und es funktioniert.

Wenn man schon eins hat ist es sicher auch günstiger es zu reparieren als ein vergleichbares aktuelles Modell zu kaufen.
 
Hab mal etwas nachgeschaut.

Reparatur vom N4 Display: Kosten ca. 100€

So. Aber für 100€ bekommt man kein anderes/neues Smartphone welches an das Nexus 4 rankommt. Wirklich interessant scheint es da erst ab 250€ zu werden.

Von daher denke ich auch, dass sich so ein Displaytausch lohnt.
 
Display-Tausch mit Porto und Allem kostet bei w-support ~120,- Euro.
Hat bei mir hervorragend funktioniert. W-support gibt für LG 960E 5Tage Rep-Dauer an!
 
Ja Reparatur kostet 120€ und gebrauchtes nexus 4 120€-130€. Wozu reparieren?
 
Neues Display kostet 95€ inkl. Versand. Tauschen kann ich es selbst.

Hat man zumindest 35€ gespart :)
 
Ja kann man, aber etliche User hatten danach gravierende Probleme mit ihrem Phone (z.B durch elektrostaische Entladung), oder das Panel funktioniert nicht richtig (evtl. doch kein originales), der Näherungssensor machte danach Probleme usw. Und bei W-support würde alles ebenfalls geprüft werden und dein Handy fast wie neu sein.
Und bei einem gebrauchten kennst du dessen Historie nicht; also wenn dein Nexus ansonsten noch Top in Ordnung war, wärest du mit einer richtig ausgeführten Display-Reparatur, so oder so, besser bedient. daddle
 
Was ich so gelesen habe kommen die meisten Probleme von nicht originalen Displays
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.379
TSDE73
TSDE73
Der-Lexi
  • Der-Lexi
Antworten
13
Aufrufe
3.513
marcusr1
M
S
  • stKorn
Antworten
0
Aufrufe
1.951
stKorn
S
Zurück
Oben Unten