Akkustand ermitteln? Falls Defekt welcher Akku?

X

XMX1337

Erfahrenes Mitglied
108
Hallo Community.

Gibt es einen guten Weg den Akkustand vom Tab S2 819 zu ermitteln? Vielleicht ist der Akku meines TAB S2 nicht mehr so 1A und ggbf. würde ich den tauschen. Wo wäre es denn sonst am besten einen Akku zu bestellen? Grundsätzlich ist mir es egal ob es n Originalakku ist oder nicht solange die Leistung entsprechend auch stimmt.

Grüße
 
@Cloud Danke erstmal. Ich werds probieren. Ist die App AccuBattery zb in der Hinsicht auch hilfreich oder nicht?
 
Wichtig wäre erstmal ein Screenshot aus der Testapp. Musst nicht alles aus dem Beitrag machen, nur Testapp installieren und Screenshot vom Inhalt posten.
 
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
@Cloud Aktueller Stand ist dass ich so weit nicht komme. Ich vermute der Akku ist in Ordnung ich würde eher auf einen Wackelkontakt bei meinen MicroUSB Anschluss tippen. Ich komm soweit leider nur auf Charge 1
 
@maik005 weil mir ursprünglich dies nicht bekannt war.
 
@XMX1337
:confused2:
 
Herr werden von. Schätze 20 Prozent sind futsch. Tablet s2 t819. Micro USB Port hat wohl leider nein wacker da war das Prozedure tricky
 

Anhänge

  • Screenshot_20200417-133617.png
    Screenshot_20200417-133617.png
    125,5 KB · Aufrufe: 158
XMX1337 schrieb:
Schätze 20 Prozent sind futsch
Bei den paar Ladezyklen?
Sicher nicht.
Aber mehr sagt die App beim Tablet leider nicht aus.
Funktioniert diese mit der Messung?
Dann Mal auf rund <5% entladen und solange eingeschaltet laden bis "Momentan" bei <100 mA ist.
AccuBattery - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_20200417-134921_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200417-134921_AccuBattery.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 163
@maik005 Ich meine Accubattery sagte mal 4970 mAh der Wert ist aber wieder weg. - Dachte ehrlich gesagt dass das Ding laut dem Screen schon 230x voll aufgeladen wurde. Mir ist leider nicht bekannt wie genau die cycles bei nem Tab S2 einwirken etc.

Ich kann das Gerät gerne mal am Wochenende noch benutzen und dann mal Entladen. Im Endeffekt hab ich wie gesagt einen leichten Wackler am Gerät das macht das ganze tricky, zumindest wenn es um charge 0 geht.

Ist dir bekannt wo ich denn das Gerät sonst günstig reparieren lassen kann?

Grüße
 
XMX1337 schrieb:
Dachte ehrlich gesagt dass das Ding laut dem Screen schon 230x voll aufgeladen wurde.
229 Ladezyklen, ja.


XMX1337 schrieb:
Ist dir bekannt wo ich denn das Gerät sonst günstig reparieren lassen kann?
In Bezug auf die microUSB Buchse?
@html6405
Und ggf. testet er danach auch einmal den Akku oder tauscht ihn direkt mit?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Cloud sind dir reparaturmöglichkeiten bekannt?

Grüße
 
Sicher dass es am USB Port liegt? Mal andere Kabel versucht?
 
Ja liegt am Port oder sonst was nicht am Kabel oder Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Netzteil @maik005
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
532
html6405
html6405
domi.arnold
Antworten
22
Aufrufe
3.066
domi.arnold
domi.arnold
98765
Antworten
19
Aufrufe
1.610
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten