Rückseite des Galaxy Note 9 zersplittert. Jemand Erfahrung mit Tausch?

maik005 schrieb:
@Blade Runner
Was erzählen die für einen Mist?
Die Rückseite ist Glas.
Nur von innen beschichtet für Farbe und gegen Splitter beim brechen.

Also er hat keinen Mist erzählt. Du hast aber auch recht :)
Die Rückseite ist aus hauchdünnem Glas und ist mit Kunststoff/Folie von innen beschichtet. Und sieht abgesehen vom Duos Aufruck so aus wie die, die ich für eine Fälschung gehalten hatte. Mist :)
Und es war wie ich vermutet habe. Beim entfernen ist sie komplett kaputt gegangen. War also besser das ich bestellt habe für den USB Buchsen Tausch.
Eine richtig blöde Arbeit ist aber die Kleberreste vom Body abzubekommen ... :)

IMG_0391.JPGIMG_0394.JPGIMG_0395.JPG

Dann werde ich mal das Handy gar zerlegen damit ich an die USB-C Buchse zum Tausch rankomme.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Blade Runner schrieb:
Die Rückseite ist aus hauchdünnem Glas
sag ich doch :)
So dünn, dass es sich fast wie Kunststoff anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fühlt sich nicht fast wie, sondern genau wie Kunststoff an. Das find ich schon krass. Vor allem das dann als Glas zu bezeichnen. Das "Glas" ist nur wenige Zehntel mm.
Ich habe mir da ursprünglich was anderes unter "Rückseite aus Glas" vorgestellt.

Aber es ist vollbracht 😃😃

IMG_0396.JPG

Cover ist drauf und die USB-C Buchse ist verbaut und funktioniert ersten Tests am Laptop nach auch. Und das interessant daran ist. In der neuen Buchse sitzt der Stecker straffer als wie er in der alten jemals saß.

Um 5 ist Funktionscheck im Auto mit der "Android Auto" Verbindung. Da habe ich Feierabend. Mal sehen ob der Stecker jetzt auch vernünftig hält und die Verbindung nicht dauern abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Blade Runner schrieb:
Das "Glas" ist nur wenige Zehntel mm.
nein ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das stimmt einfach nicht was du sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sehs doch vor mir am kaputten Akkudeckel. Die Glasschicht ist wenns hochkommt nen halben Milimeter stark.
Das läßt sich nicht mal gescheit Fotografieren. Ich kanns nicht vernünftig einfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
na wenn du meinst :)
 
Wie soll sie denn sonst beschaffen sein? Hast ein Beispiel? Bild? Beschreibung?

Die alte und die neue lagen gleich leicht in der Hand und die aputte hat sich an den wenigen Stellen die ganz waren auch wie die neue angefühlt und angehört beim drauf pochen.

Ich habe mal ein paar Bilder probiert. Maximaler Zoom mit dem Note 9. Nur so richtig gut sind die nicht geworden. Aber ich denke man kann erkennen wie dünn die Glasschicht ist.
Falls nicht versuche ich ein besseres Bild zu bekommen
20210618_165607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Blade Runner
man sieht doch dass das komplett aus Glas ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, hier sieht man es genauer.

Von außen gesehen:
dicke Glasschicht
Folie zur stabilisierung wenns mal bricht
dünne Farbschicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgends mehr behauptet das die neue Rückseite nicht aus Glas ist. Die Meinung habe ich ja revidiert. Ich habe mir ein Cover aus Glas einfach etwas massiver vorgestellt. Und nicht aus hauchdünnem Glas mit einer Kunststoffschicht auf der Rückseite.
Ich versuche mal morgen ein paar größere Splitter abzubekommen und so zu fotografieren das man die Materialstärke erkennen kann. Das Glas ist wirklich extrem dünn.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich nehme das kaputte Cover noch mal mit in die Firma. Zu hause habe ich keine Chance da was vom Glas abzubekommen. Zu dünn. In der Firma habe ich ein Lösungsmittel. Mal sehen ob das den Kunststoff ablösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Blade Runner
ja kannst du.

Siehe Video oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten