Samsung Galaxy Ace Fragen und Diskussion betreffend den Display-Glas-Tausch

Tschuldigung, wollte gestern schreiben;)
Ok ich hab nun das neue Glas drauf, das Handy lässt sich einschalten, jedoch reagiert der Touchscreen nicht. Hab es sicherheitshalber noch einmal auseinandergenommen um zu schauen, ob ich eventuell etwas vergessen habezu verkabeln. Ich habe aber nichts gefunden und beim 2. Versuch reagierte das ACE immer noch nicht, an was könnte das liegen?
Gruss Bandoneon
 
Schau dir mal das Bild im Anhang an, dieser weiße balken muss 100%
übereinstimmen, sonst geht das nicht bzw du hast diesen fehler
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 1.775
Die zwei weissen Striche liegen nun genau übereinander, doch etwas will nicht funktionieren:/ Könnte es evtl auch sein, dass das neue Glas defekt ist?
 
Dass das Glas Defekt ist, hatte ich noch nie!

Überprüfe wirklich alle Anschlüsse und Verbindungen,
mache das Flachbandkabel nochmal ab und neu rein!
 
Ich werde es huete Abend nochmals versuchen, soll ich allenfalls noch ein Foto dazugeben, um sicher sein, ob das Kabel wirklich perfekt genug ist?

Gruss Bandoneon
 
Hallo, ich habe nun mein Ace nochmals geöffnet, das Kabel liegt wie folgt auf dem anderen:



Ich sehe es, dass sie etwa einen halben mm verschoben sind, spielt diese differenz noch eine Rolle?

Gruss Bandoneon
 

Anhänge

  • IMG_1593.jpg
    IMG_1593.jpg
    923 KB · Aufrufe: 1.126
Ich will es nicht beneinen, bei mir sah das so aus das es wirklich zu 100% grade war!

Zieh ihn wieder raus und steck ihn nochmal rein, achte aber auch dadrauf
das die kontakte sauber sind!
 
Ich habe auch das Glas gewechselt. Danach funzte das Handy wieder gut. Nach einer Weile reagierte der Touchscreen nicht mehr. Dann habe ich es noch einmal zerlegt und die Verbindung vom Glas noch einmal kontrolliert und auch neu reingesteckt. Zusammen gebaut und es finktioniert. Nach kurzer Zeit geht es aber wieder nicht mehr. Wie wenn ein Wackler im Gerät wäre...
 
Ok Ich habe es nun noch einmal versucht. Das Kabel liegt nun so:
Tut mir Leid wenn es nicht ganz scharf ist, aber ich glaube man erkennt es un. Jedefalls ist es nun wirklich ganz genau und es funktioniert immer noch nicht.
Gruss Bandoneon
 

Anhänge

  • IMG_1595.jpg
    IMG_1595.jpg
    927,1 KB · Aufrufe: 1.008
Also das Kabel sieht richtig aus....

Ich hoffe das die Platine durch den Sturz nicht auch ein schaden bekommen hat!
 
WO bzw. was wäre die Platine?, also auf dem zersplittertem bildschirm hat noch alles funktioniert
 
Wenn das so ist, dann hast du ein Problem mit dem Glas!

Wie gesagt ich hatte das noch nicht das ein Glas defekt ist,
aber wer weiß wo dieses Glas her kommt :-(
 
aus wien, kann sonst nen ebay link geben. soll ich evt. mal den verkäufer kontaktieren?
 
Ich würde den anschreiben und sagen das dieses glas nicht geht!
 
ok danke für deine hilfe&geduld.
 
Hi Frigo,
auch von mir mal vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Ich bin leider mit meiner Reparatur noch nicht ganz durch. Es ist immer noch so, dass das Glas ab und zu nicht funktioniert. Es geht meistens, aber nicht immer. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze System zu resetten? Vielleicht muss da auch etwas neu initialisiert werden?
Oder hälst du es für denkbar, das das Glas nicht richtig funktioniert? Aber wenn es am Glas läge, dann würde es mich wundern, dass es nur zeitweise geht.
 
Ich habe auch meinen defekten Digitizer (nach Sturz) gegen ein Ebay-Teil getauscht.
Seither habe ich das oben von Ho.B beschriebene Phänomen, dass das Display ab und an selbst drückt.
Kennt jemand dazu eine Lösung?
 
Möchte mal was zu Digitizer Gläsern sagen bzw deren kosten

Also wenn ich ein Digitizer Glas kaufe, dann hat dies auch seinen Preis
und ich schaue da nicht ob die von mir gezahlten 39,00€ auch zuviel sind,
da ich bei diesem Händler sicher bin, das es sich zu 100% um ein
Original Samsung Digitizer Glas handelt und nicht eine B, C oder gar Nachbaue Ware...

Viele dieser Fehler die hier und auch im S1 sowie S2 Forum beschrieben werden,
kommen durch B, C oder halt Nachbau/Gefälschte Ware und da sparen wirklich sehr
viele an der falschen Seite...

Hab hier grade 2 Digitizer Gläser liegen und eins ist 100% Original und das andere aus
China und absolut ein nachbau, da es 0,3mm dünner ist und auch das Flachbandkabel
nicht den Ansprüchen des Originals entsprechen, es ist minimal schmaler und dadurch
kann es schon zu Kontakt Problemen kommen und diese Fehler hervorrufen!


.
 
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die tolle Anleitung hier! Der Einbau hat bei mir sehr gut funktioniert.

Habe diesen Digitizer verwendet:

Touch Screen Digitizer Front Glass Faceplate Lens Part: Amazon.de: Elektronik

Leider spinnt der neue Touchscreen total rum. Er reagiert zwar partiell sehr gut und so wie er soll... aber im nächsten Moment werden wie von Geisterhand Menüs geöffnet, Apps gestartet usw. Da muss ich wohl davon ausgehen, dass der neue Touchscreen defekt ist oder was meint ihr?

Grüße, Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten