Samsung Galaxy Ace Fragen und Diskussion betreffend den Display-Glas-Tausch

prodal schrieb:
gibt doch schon eine videoanleitung wie man es zerlegt.

Und das service manual gibts bei samfirmware zum downloaden. Die passenden tools und ersatzteile gibts bei ebay.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=L1zKZ9S_goU[/YT]

Ist das Föhnen in dem Video ratsam oder doch eher nicht so geeignet?
 
Ein Hallo an forum ... nun, mein Sohn hat sich auch sein Touchscreen zum Splittern gebracht. Wie hier beschrieben, ein Ersatz online bestellt und eingebaut. Leider mit dem Nebeneffeckt das zwar der Touchscreen funktioniert aber leider auch selber Eingaben macht, was diese Reparatur somit obsolte macht.
Ich habe zwar direkt den Touchscreen wieder gegen den zerprungenen ausgetauscht um zu sehen ob der gleiche Fehler bestht, aber da ist , bis aufs Display, alles korrekt.
Also wieder runter mit dem gesprungen Glas und das Ersatzglas wieder drauf. Peichlichst darauf geachtet das am Display (Screen) nichts drauf ist (Staubkörner , etc.) aber leider ohne den erhofften Erfolg.

So, jetzt habe ich mal den Lieferanten (aus UK) angeschrieben und mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Frage: Hat Jemand eventuell schon mal diesen Nebeneffekt gehabt und konnte ihn auch zufriedenstellend lösen?

Ich weiß jetzt nicht, ob das OK ist hier in diesem Thread das zu schreiben, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und ich (oder Admin) kopiere das in einen separaten Thread.
Zum dem Thread-Thema passt es und auch zur super Anleitung !!! (aber man weiß ja nie ...)

Gruß, Kalti
 
dein Nebeneffekt ligt an dem neuen Digitizer es kann sein, dass der ne Macke hat oder kein orginales Teil ist.
Weiter mußt du auch darauf achten, dass das Flachkabel vom Digitizer richtig sitzt
 
Hallo zusammen!
Gestern habe ich ebenfalls ein bei Amazon bestelltes Display beim Galaxy Ace meiner Freundin ausgetauscht. Der Austausch erfolgte problemlos. Bei der Inbetriebnahme spinnt der Touchscreen total rum. Öffnet schließt, ruft an etc...
Was kann ich dagegen machen? Das "Band" habe ich schon auf Position überprüft und kann keinen Fehleinbau feststellen. Ists jetzt total hinüber? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
 
Schick den Digitizer zurück entweder hat er ne Macke oder ist kein orginales Teil
 
Original ist es denk ich nicht. Wo bekommt man Originalteile her? Und was ist ein Digitizer? :-/
 
Danke für deine Antwort! Werde es mal direkt heute bestellen!
:thumbsup:
 
Hallo, bräuchte jetzt mal ne schnelle Antwort. ^^

Meine Freundin hat sich den Screen auf Amazon gekauft und selber ausgewechselt, es funktioniert alles super nur sie hat ein einziges Problem. Man kann sie nicht hören wenn sie spricht, alles geht perfekt nur es hört sie keiner wenn man sie anruft, ebenso geht schreiben per Mikro nicht und Audio Aufnahme auch nicht.

Was hat sie falsch gemacht? Hat sie irgendwas vergessen einzustecken oder was falsch eingesteckt? Wenn, welches Teil hat sie falsch eingesteckt.

Alles andere geht ja also muss es wohl ein ziemlich banaler Fehler sein, hoffe ihr könnt mir schnell helfen bevor sie zur teuren reparatur rennt wegen so ner eventuellen Kleinigkeit.Ihr kennt euch ja sicher aus dann wisst ihr auch bestimmt was für das Mikro zuständig ist und so einen Fehler verursacht.

mfg
 
Hallo zusammen,

ich habe bei dem samsung galaxy ace s5830i den digitizer gewechselt. habe erst im nachinein gemerkt, dass es die i-version ist und einen digitizer der s5830 version verbaut. Passt wackelt und hat luft alles prima nur spinnt der touchscreen total. er macht sicht selbst ständig startet apps etc... bedienung ist nicht möglich. Neues software habe ich über kies aufgespielt. Problem besteht weiterhin. Ich würde das Gerät gerne mal auf Werkeinstellungen zurücksetzten aber ich bekomms nicht hin. Mit dem Homebutton gedrückt halten komme ich auch nicht ins Bootmenu. Hat jemand noch eine idee oder vielleicht sogar das gleiche PRoblem schon mal gehabt. Bin über jede hilfe dankbar. Grüße :)
 
Guck mal bitte in die FAQ, da werden die Methoden zum wipen erläutert!
 
So nun habe ich doch ein Problem , ich hatte das Glas gewechselt, alles funktionierte super nur war ein schatten zu sehen also alles wieder auseinander gebaut und LCD und Glas gereinigt.
Alles wieder zusammen gebaut und jetzt ----
Ist der LCD hinüber oder nur was falsch angesteckt???
 
Hallo,
ich habe auch von einer Freundin von mir den Digitizer ausgtauscht. Dann kam die nächste, bei der er auch kaputt war.

Habe eine bestellt, eingebaut, touchscreen funktioniert nicht.
Dann habe ich gedacht, ok, vielleicht schon kaputt das Ding.

Den nächsten bestellt.
Bevor ich in geklebt habe, habe ich extra noch getestet ob der Touchscreen geht. Also einfach mit Folie aufgelegt, angeschlossen, zusammengeschraubt und es hat alles tadellos funktinoiert.
Dann dachte ich mir ich könnte ihn jetzt auch aufkleben.
Also aufgeklebt, alles wie immer angeschlossen und jetzt funktioniert er nicht mehr!!!
Was kann das sein? Stecker sind alle richtig angeschlossen.
Und der Digitizer ist ja auch nicht kaputt. Mit der Folie ging er ja noch vor fünf Minuten.

Kann mir jemand einen Tipp geben.
Liebe Grüße
Bennsche
 
bei mir ist es ganz komisch
habe digiz. und lcd getauscht
nun geht alles bis auf das telefon und die drei neben an icons , die zurück und menü taste gehen und über dem telefon icon geht auch alles
 
Kalti schrieb:
Ein Hallo an forum ... nun, mein Sohn hat sich auch sein Touchscreen zum Splittern gebracht. Wie hier beschrieben, ein Ersatz online bestellt und eingebaut. Leider mit dem Nebeneffeckt das zwar der Touchscreen funktioniert aber leider auch selber Eingaben macht, was diese Reparatur somit obsolte macht.
Ich habe zwar direkt den Touchscreen wieder gegen den zerprungenen ausgetauscht um zu sehen ob der gleiche Fehler bestht, aber da ist , bis aufs Display, alles korrekt.
Also wieder runter mit dem gesprungen Glas und das Ersatzglas wieder drauf. Peichlichst darauf geachtet das am Display (Screen) nichts drauf ist (Staubkörner , etc.) aber leider ohne den erhofften Erfolg.

So, jetzt habe ich mal den Lieferanten (aus UK) angeschrieben und mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Frage: Hat Jemand eventuell schon mal diesen Nebeneffekt gehabt und konnte ihn auch zufriedenstellend lösen?

Ich weiß jetzt nicht, ob das OK ist hier in diesem Thread das zu schreiben, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und ich (oder Admin) kopiere das in einen separaten Thread.
Zum dem Thread-Thema passt es und auch zur super Anleitung !!! (aber man weiß ja nie ...)

Gruß, Kalti


Hi, wollte nur Vollzug melden. :thumbsup:
Nachdem ich das Teil zurückgeschickt hatte habe ich ein Ersatz geschickt bekommen. Jetzt geht alles.
Ich habe zwar das Touch-Glas billig aus UK bekommen, aber die Hin- und Herschickerei hat ewig gedauert.:winki:
 
Hallo,

Handy runter gefallen, Scheibe gesplittert, Ebay neue bestellt (20€), Alles nach dem Youtube Video in Ruhe auseinander genommen, neue Scheibe drauf und alles soweit angeschlossen

Soweit so gut. :biggrin:

Nun klappt es nicht mehr :thumbdn: :laugh:

Das Touchscreen, also der Digitizer macht kein mucks. Beim einschalten ist die Anzeige da. Beim ersten Versuch war das Bild leicht pixelisch und hatte einen Grün/Blau Stich. Hab dann nochmal auseinander genommen und nachdem ich das Kabel vom neuen Digitizer nochmal bissl raus und wieder rein getan habe (Weißer Strich muss stimmen?) und wieder zusammen gebaut hatte war das Bild perfekt sauber da.

Tasten unten und Seite funktionieren. Doch beim drücken auf die Scheibe tut sich nichts.

Es ist leider beim 2x mal zusammen bauen auch nicht alles perfekt gelaufen.
Auf dem Display hinten wo das Kabel vom Digitizer dran kommt gibt es ja so einen kleinen schwarzen Clip. Der ist leider abgefallen und bekomme ich so auch nicht wieder richtig drauf. Aber das Kabel ist richtig bis zum weißen strich drin. Wäre für mich vll. ein Grund warum es nicht funktioniert. Aber eine kleine Plastik Kappe? :blink:

Hab auch versucht die kaputte Scheibe nochmal drauf zu setzen, bleibt gleich. Touchscreen reagiert keinen Meter.

Ist das wirklich möglich das es an diesem kleinen Pin liegt? Wie mache ich den genau wieder drauf? Einfach von oben drauf erscheint mir nicht richtig. Da unten ja kleine Löcher sind.
 
dieser schwarze Clip sagt mir jetzt grad nichts.Mach mal ein Bild.
Ist der Digitizer ein Orginalteil oder ein Nachbau das ist dann zu 99% die Ursache das es nicht geht
 
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mein Ace vor kurzem auf den Boden fallen lassen und das Display ist nun zersprungen.

Habe mir dann ein neues Display gekauft und auch eingebaut. Das Ace ging auch ganz brav an aber das Display zeigte keine Reaktion. Habe mit dem Händler gesprochen und auch noch ein zweites Display bekommen. Habe dieses ebefalls nach Anleitung eingebaut und auch dieses zeigt keine Reaktion.

Ich weiss einfach nicht was ich da jetzt machen kann, können ja wohl kaum beide Displaya defekt sein. Habe auch genau darauf geachtet das der weiße Strich genau gerade ist und was man sonst so alles beachten sollte,

Hatte auf den Bildern gesehen, wie das Kabel von dem Kontakt eingelegt wird udn da habe ich gesehen das über den´Kontaktbalken bei meinem Handy etwas abgebrochen ist. Kann das eine Rolle spielen? Ist ja nur ein kleines Stück weg und auch nur Plastik.

Bitte um schnelle Antwort damit ich es vielleicht mal endlich wieder nutzen kann.

Besten Dank und LG

Sonni0811
 
ist es ein orginal Erstzteil oder ein Nachbau.
Beim Nachbau kann es zu den von dir beschriebenen Problemen kommen
 
hallo,

ja ich denke schon. Woher erkenne ich denn ob es ein Original ist oder nicht?

LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
937
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
112
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten