Samsung Galaxy Ace Fragen und Diskussion betreffend den Display-Glas-Tausch

Also meins war jetzt in der reperatur und mir wurde gesagt bei mir war es ein Hardwear fehler. Die haben i was mti der Platine gemacht und jetzt funktionieren die Knöpfe auch wieder nur das einzige ist, dass der Bildschirm leicht verkalibriert ist, heißt das ich leicht über den Symbolen drücken muss um die zu treffen....
 
Ich hab mir bei Amazon ein neues Display gekauft (Farbe Weiss), weil mein altes Display einen grossen sprung hatte und ich es auswechseln wollte.Funktioniert hatte es noch, nur sah es eben blöd aus mit kaputten Display.
Ich habe es selber gewechselt. Eine Anleitung habe ich mir in Youtube angeschaut. Es war auch relativ einfach. Als ich dann aber mein Handy angemacht habe, hat das Display total gesponnen. Es hat sich absolut selbständig gemacht. DAs wurde aber auch erleutert das das passieren kann. Folgedesen hab ich eine neue Software draufgespielt was den Displayfehler behoben hat. Aber eben nicht zu 100%!

Das Display ist sehr empfindlich. Ich weiss nun nicht ob es am Display direkt liegt (minderwertiges Display) oder ob es an einem technischen Fehler liegt. Beim SMS schreiben nimmt er die buchstaben an obwohl ich mit dem Finger noch 2 mm über dem Display bin, also noch garnicht draufdrücke. Oder er nimmt Buchstaben mehrmal auf. Manchmal bleibt er mit einem Buchstaben hängen oder öffnet ein Menü das ih garnicht öffnen will. Ausserdem geht die linke Touchscreentaste garnicht. Ich kann keine Menüs öffnen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Handy wieder so hinbekomme wie es von anfang war. Neues Display kaufen? Oder komplett neues Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib einfach den Händler an und lass es tauschen wenn es nicht zufriedenstellend funktioniert
 
Hallo zusammen,
ich habe schon überall gesucht aber noch nichts gefunden.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich weis nicht was das jetzt genau kaputt ist ob das nur mein Touch is oder der ganze Display (siehe Bild).
Alles funktioniert einwandfrei blos das stört mich halt.
Und wenn es am Touch liegt hättet jemand vielleicht eine Anleitung wie man den Touch beim Samsung Galaxy Ace GT-S5839 auswechselt ?
Danke schon mal im voraus
MFG Siegenia
 

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das LCD Display meines S5830i Handys ist defekt.

Frage: Kann ich in das Handy auch ein LCD Display aus einem S5830 (ohne i)
problemlos einbauen? Von der Größe sind ja beide gleich.

Oder besteht hierbei keine Kompatibilität? (wie bei den Touchscreens)

Danke

Lasko
 
Bitte stets zuerst die Suche nutzen, bevor neue Threads usw. erstellt werden. Schließlich wurde diese Frage ja nicht zum ersten Male gestellt. ;)
 
zs77706 schrieb:
also, hier mal ein kurzbericht.
habe heute den digi des 5830i ins 5830 eingebaut.
und was soll ich sagen... es treten die sogenannten "geistereingaben" auf...
das handy wählt sich wie verrückt durch alle möglichen apps und menüs. Die unterste Appreihe reagiert garnicht.
Eine bedienung ist so unmöglich.


kurzer bericht: habe nun einen digi für das 5830 (ohne i) eingebaut.
gerät läuft einwandfrei.

Hab nochmal jetzt eine Frage zur Kompatibilität der Displays.
Aus diesem Beitrag geht ja hervor, dass ein 5830i Display nicht in einem 5830 läuft.

Ich habe nun ein 5830i von einer Freundin vorliegen, passen dort nun beide Displays rein oder wirklich nur ein Display für das 5830i?
Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit Displays gemacht aufgrund der Qualität?
Sollte ich wirklich darauf achten, dass bei ebay im Produktnamen auch "Original" steht?
In der Beschreibung ist nämlich explizit ein Hinweis, dass es ein Original ist und es viele billige Displays gibt! :D
http://www.ebay.co.uk/itm/Original-...lacement_Parts_Tools&hash=item35c5dc9fd4#shId
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
kleine Frage.
Bis vor einer Stunde lief dieses Handy einwandfrei. Auf einmal, ohne Sturz o.ä. geht das Display nicht mehr. Ein- und Ausschalten geht offensichtlich, denn die beiden Sysmbole neben der Hometaste leuchten. Auch wenn Gerät mit Ladegerät verbunden wird, leuchten beide Symbole auf.
Ich habe den Akku schon 10 min rausgemacht, weider eingeschaltet, auch mal Lautstärkeknopf und Home-Taste zugleich gedrückt, um irgendwie einen Reset zu machen. Geht vielleicht, weiß es nicht, da Display schwarz bleibt.
Wie gesagt, kein Sturz o.ä. Gewissermassen ein Spontanereigniss, denn heute morgen habe ich noch telefoniert damit ohne Probleme und mit beleuchtetem Display. Meine Vermutung: Display im Eimer!?
Wer kann mir da einen guten Tipp geben?
Danke schon mal im Voraus!
 
hi,

ne bekannte hat ihr S5830i fallen gelassen.
sie berichtet mir von streifen im display und falsche farben.
glas soll in ordnung sein.

ich denke mal das display muss gewechselt werden? seht ihr das auch so oder gibts ne andere fehlerquelle?
gibts ne anleitung wie man das am einfachsten macht?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Kleber des Glases wieder halten?
Das Glas ist ja noch in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei meinem Ace funktioniert nur noch die obere Hälfte des Touchscreens.

Den Fehler hatte ich schon mehrfach. Bisher kam die vollständige Funktionalität immer nach ca einem Tag Wartezeit (Ace dabei eingeschaltet) wieder. Dabei war es immer so, dass immer mehr Zentimeter vom Screen wieder funktioniert haben, je länger ich gewartet habe. Von oben und von unten fast gleichzeitig. In der Mitte hat es am längsten gedauert.

Dieses Mal scheine ich aber kein Glück zu haben. In der oberen Hälfte ist die Funktionalität zurück, in der unteren nicht.

Bevor ich mich an den Austausch des Digitizers mache, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt zu sehen, ob Digitizer, LCD oder was ganz anderes kaputt sind.
Pixelfehler etc. habe ich nicht. Sieht alles normal aus, reagiert nur nicht:unsure:.


Danke :)
 
Mein Kumpel hat ein Ace S5830i, und hatte einen riss in der Scheibe hat sich dann bei Amazon ne neue bestellt und eingebaut. Das Handy hochgefahren alles tat sich gut doch nach den dritten Tag hat die Touch Funktion den Geist aufgegeben. Und jetzt überlegen wir was da wohl der Fehler sein könnte ? Er meinte es könnte sein das es eine Scheibe für S5830 ist. Und das Handy ein Galaxy S5830i ist. Wir haben das Handy schon ins factory reset gesetzt doch es funktioniert nicht. Danach ausgebaut, alle Kontakte überprüft nochmal eingesteckt und ausgesteckt, immer noch kein Zeichen von der erfolgreichen Touch Funktion vielleicht könnt ihr uns helfen ?

MFG
Filip
 
Jetzt mal Hand aufs Herz, was wird den die Ursache sein, wenn das Ding erst drei Tage lang seine Arbeit verrichtet und dann nicht mehr? Es ist defekt! Als Gründe kommt dafür ein verkanteter Einbau ebenso in Frage wie ein Haarriss im Flachbandkabel. Und bestimmt gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
 
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage.
Dieses mal bezieht sich diese auf den Touchscreen / Digitizer, da ich hier ein 5830i habe wo dieser gebrochen ist.

Frage ist jetzt sind die Digitizer vom 5830 und 5830i unterschiedlich?

Die Angebote die ich im großen Auktionshaus finde schreiben oft nicht passend für 58** /58**i

Ich höffe ihr könnt mir Helfen.
 
Hallo Zusammen. Habe gerade ein Ace bei mir wo nur das äußere "Glas" gesprungen ist.
Hat jmd nen EbayLink welcher Digilizer empfehlenswert ist?
 
Mein Display ist defekt, Frage daher ganz einfach.
Passt das Display vom 5830 ohne i ?
Der Digitizer passt ja nicht.

Gruß

Pascal
 
Ja das passt aber dann spinnt dein Display. Ich hatte auch ein Ace i mit kaputt em Display und nach Reparatur mit einem 5830 Display ist das Display überempfindlich und reagiert sogar auf Licht und Schatten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
981
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
177
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
121
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten