Samsung Galaxy Ace Fragen und Diskussion betreffend den Display-Glas-Tausch

das sollte dir der Verkäufer beantworten können und auch der Preis kann einen Hinweis geben
 
Ahoi!

Vorhin ist mir mein Handy auf den Boden geklatscht und es sieht nun in etwa genau so aus: https://www.android-hilfe.de/attach...er-digitizer-touchscreen-gesucht-img_2013.jpg

Nur nicht so krass. Das Schlimmste ist am Rand unter der Menütaste. Funktionieren tut alles noch. Nur das angedeutete Loch sieht etwas hässlich aus. Nun, ich such eigentlich jetzt ein Digitizer der original ist.
Telekom will für die ganze Sache 80-90€...

Ich hätte jetzt gerade die beiden zur Auswahl:
http://www.amazon.de/Samsung-Touchs...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

und
Ersatz Touchscreen fr SAMSUNG S5830 Galaxy Ace Original Samsung ~ Zubehr SAMSUNG Galaxy Ace -Ersatzteile u. Cover ~ S5830 GH59-10422A LCD Display Ersatzdisplay

Theoretisch gehen ja beide, aber ich bin mir nicht sicher was ich denn nun kaufen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, doch. Ein wenig teuer ist das schon. Haha :D

Bei dem was du dir gekauft hast steht ja "Not Available to Germany". Heißt ja für mich, dass ich an dem Teil nicht dran komme, oder? Keine Ahnung...
Kannst du mir da noch ein anderes empfehlen?

Mir sagte jemand, es gäbe die Teile auch zusammen mit einem LCD. Also, laut dem Typen müsste ich dann nur das LCD austauschen? :confused:
 
Ja, das ist ja das ulkige. Wozu soll ich mehr Geld ausgeben obwohl nur ein Teil kaputt ist? Naja, egal auch :D Soweit funktioniert das Gerät ja noch einwandfrei.

Ich komm da nicht zufällig mit einen deutschen Ebay Account rein, oder? :D
Hab kein, deswegen muss Vater das machen :c
 
Klar kannst du das mit einem Deutschen Account kaufen.
Da dein Ace noch tadellos funktioniert, spielt es auch keine Rolle, wenn es ein paar Tage länger dauert, bis der Digitizer da ist. Amazon wäre sicher ein wenig schneller, nur das zahlt man halt, wie du gesehen hast. :cool2:
Schau dir die Videos, die super Beschreibung auf Seite 1 und meine Bilder https://imageshack.us/g/38/dsc01876ong.jpg/ an und dann wird der Tausch kein Problem sein.
 
Das Problem ist aber, dass es bei den nicht originalen Digitizern zu unerwünschten Nebeneffekten kommen kann.
Oder sie funktionieren erst garnicht.
Und zurückschicken nach China lohnt sich nicht.
Da geb ich lieber etwas mehr aus weiß aber, dass alles ok ist und man die Ware notfalls auch umtauschen kann

Gesendet vom ACE
 
Das Displayglas (Digitizer) des Ace einer Freundin ist Schrott...
Nun kann ich günstig ein neues bekommen welches aber vom 5830i ist.
Sie hat aber das normale 5830 (ohne I)

EDIT:
Leider passen die Digitizer nicht untereinander!

Also, aufpassen was Ihr kauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti87 schrieb:
Hallo Frigo,
ich habe den richtigen Sitz des Kabels mehrfach überprüft. Habs gerade noch einmal aus- und wieder zusammengebaut. Der Touchscreen spinnt weiterhin. Habe auch bereits mit amazon telefoniert und ich kann den Touchscreen zurückschicken.

Möchte jetzt einen neuen bestellen. Weiß nicht ob ich nochmal dort bestellen soll oder woanders?

Für alle die das Problem haben das der Touch selber eingaben macht nach dem Einbau:

Hallo

Ich habe heute von meine Freund sein Ace repariert mit einem Touchglas um 23 € als ich es eingebaut hatte war das problem das es Geister Eingaben und eigenständige befehle eingab dachte zuerst der toch würde falsch aufliegen doch wie soll das gehen man kann ja durch den Lautsprächer und den unteren Knopf nicht anders
Also dachte ich das kann nur an der Firmware liegen da diese sich nur einmal anpasst an den Bildschirm und somit ist mein Problem gelöst worden.

Funktioniert einwandfrei nach Firmware Updaten
Falls jemand die Neueste Version hat kann ich leider nicht sagen ob es geht die gleiche noch einmal updaten da ich kein Samsung User bin.


Hoffe konnte dir bzw anderen Usern die ihren Touch selber Wechseln helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Cy
 
also, hier mal ein kurzbericht.
habe heute den digi des 5830i ins 5830 eingebaut.
und was soll ich sagen... es treten die sogenannten "geistereingaben" auf...
das handy wählt sich wie verrückt durch alle möglichen apps und menüs. Die unterste Appreihe reagiert garnicht.
Eine bedienung ist so unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer bericht: habe nun einen digi für das 5830 (ohne i) eingebaut.
gerät läuft einwandfrei.
 
Das muss aber ziemlich schwer sein das Gorilla-Glas Display kaputt zu bekommen, mein ist mir schon gefühlte 1000-mal runtergefallen und hat noch keinen Kratzer :D
 
Sitze hier gerade vor dem Galaxy Ace S5839i von einem Bekannten. Laut einer anderen Internetseite sind die Unterschiede die folgenden:

GT-S5830 (Das "erste" und standard Ace mit großer Community)

GT-S5830i (Nachvolger mit anderer cpu (35mhz schneller))

GT-S5839i (größerer RAM (nicht recht viel mehr) und 835mhz (wie ace i 5830)



Nun zum Thema: Er hat das Teil fachgerecht geschrottet, Digitizer (also das Glas vorne) und der Anschluss vom Display sind Schrott.

Demontage war kein Problem, habe das Handy schon in Einzelteilen vor mir liegen.

Die Suche nach Ersatzteilen gestaltet sich nur etwas schwierig. Für das S5830i gibt es ja wengistens etwas, für das S5830 jede Menge und für das S5839i fast nix..

Kann man also die Ersatzteile vom S5830i oder sogar vom S5830 nutzen?
Mir gehts es hier insbesonders um Digitizer und LCD. Oder hat Samsung netterweise die Anschlüsse geändert? Preislich ist ja doch ein großer Unterschied dazwischen. Aus Hongkong sind die Preise zwar ähnlich, aber die Wartezeit muss ja nicht sein.

Bis auf den Prozessor sind die Dinger ja mehr oder weniger baugleich oder? Auch bei den Anleitungen gab es keinen Unterschied, habe es sowieso erst gemerkt, als ich den Aufkleber gesehen habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Digitizer und das LCD sollten weitestgehend identisch sein.
 
Da das GT-S5839I lediglich die Vodafone-Edition des baugleichen GT-S5830I ist, und dessen Digitizer mit jenem des GT-S5830 ident ist, klappt das ganz sicher.
 
Hallo allerseits,

ich hatte ebenfalls das Problem mit dem heruntergefallenen Samsung. Trotz gesprungenem Glas hat das Handy (samt Touch-Screen) noch funktioniert.
Dann habe ich ein Digitizer Touch Screen bei EBay für 15,48€ geholt.
Neues Display nach den hier genannten Anleitungen eingebaut und es wollte einfach nicht funktionieren. Der Verzweiflung schon nahe, bzw. kurz vor dem Aufgeben, hatte ich zum Schluss doch noch einen letzten Einfall:
Mir schien in meinem Handy die Verbindung des neuen Touch Screen Kabels mit der Klemme recht lose vor.
Ich habe ein Stückchen dickeres Papier (2 Schichten) mit dem (Flachband-) Kabel vom Touch Screen in den Stecker geschoben, fast genau die rot markierte Stelle auf dem
Foto hier, dann das Kabel wieder mit der schwarzen Klemme zugeklemmt. Und nun funktionierts endlich.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Noch ein Tipp um das alte Touch Screen Glas abzumachen:
Nach dem Warmmachen mit einem haushaltsüblichen Haarföhn gehts recht einfach ab und man muss nichts abtrennen o.Ä.
Viel Erfolg!
 
Guten Abend,

Und zwar habe ich 2 Probleme...
Erst einmal möchte ich für mein Samsung Galaxy Ace S5830i einen neuen Touchscreen kaufen (online) weiß aber nicht von wo kann mir vllt jmd einen empfehlen?

Und das zweite problem ist,dass mein S5830 i einfach nicht mehr startet akku habe ich probiert aufzuladen aber es geht einfach nicht mehr an:(

Frohes Neues Jahr und danke im vorraus:))
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
965
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
175
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
120
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten