Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

Ich habe meins gestern bei Phonecare in Köln tauschen lassen! Ich habe für die komplette Einheit 209 € bezahlt! Einzelnes Glas geht bzw. gibt es nicht.
 
Cyrus791 schrieb:
@mzhjg
Ja, genau so wie die gesprungene Scheibe beim 6000 Euro teuren 80" LCD-TV! ;)

Kannst auch mal die Angebote bei eBay durchforsten (aber bitte nur bei zertifizierten Werkstätten reparieren lassen wegen Garantie).
z.B. -> Samsung GT- i9300 Galaxy S3 Touch Display Reparatur weiss Neu original am Lager | eBay

Danke euch allen erst einmal für die aufschlussreichen Antworten. Die ebaygeschichte ist bis jetzt die kostengünstigste. Nächste Woche kommt der Versicherungsfritze dann wird sich entscheiden was ich mache.

Momentan funktioniert das Touch noch einwandfrei... ich hoffe das bleibt auch noch ein paar Tage so. Sieht halt nur mega scheisse aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie ist das eigentlich mit der Garantie bei Glasbruch? So wie ich hier gelesen habe, haben die meistens User die Reparatur selber gezahlt. Wenn ich mich hier so durchlese kommt es mir so vor als ob das Handy nur einmal aus der Hand fallen muss und dann hat es einen Riss im Glas. Gibt es auch Leute die ihr Samsung mal fallen gelassen haben ohne Glassschaden?
 
Ja die gibt es sicherlich ;) Nur würdest du auf die Idee kommen zu posten "Mir ist heute mein S3 aus der Hand gefallen und das Display ist nicht Kaputt" :D?
 
Es kommt doch immer auf den aufprallwinkel an. Physik und so ne ;)
das Handy könnte bei Person a aus 1,5m Höhe fallen und es passiert nichts und bei Person b reicht schon ein Sturz aus 30cm Höhe und das Display ist kaputt
 
Mir ist meins auch schon aus Hüfthöhe runtergekracht, sogar auf einen weg voller Kieselsteine -.- . Display ist heile geblieben, habe zum Glück nur eine wirklich klitzekleine Schmarre am blauen Rand, hier mal ein Bild:

 
Bei uns in Leipzig hab ich es für 189€ bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gehen tut es schon solange nur das glas kaputt ist, die Frage ist nur ob das ein Laie hinkriegt ohne noch mehr Schäden anzurichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mein Galaxy dreimal heruntergefallen nun ist das Glas auch hin :blink:
Zum Glück hab ich eine Versicherung die 120 haben sich jetzt bezahlt gemacht.
Gruß Stefan
 
Mal ne andere Frage hierzu: der silberne Rand gehört doch zum Display oder?
Mein Glas ist letztens gerissen (nicht über dem Display selbst, nur am Rand) und ich habe mir überlegt zu warten bis es das schwarze S3 gibt und bei der Reparatur ein schwarzes Display einbauen zu lassen, muss es ja eh selbst bezahlen. Dazu nen schwarzen Akkudeckel. Abgesehen vom Klinkenanschluss, der auch weiss ist, sollte das doch möglich sein oder was meint ihr?
 
Knighty schrieb:
Mal ne andere Frage hierzu: der silberne Rand gehört doch zum Display oder?
Mein Glas ist letztens gerissen (nicht über dem Display selbst, nur am Rand) und ich habe mir überlegt zu warten bis es das schwarze S3 gibt und bei der Reparatur ein schwarzes Display einbauen zu lassen, muss es ja eh selbst bezahlen. Dazu nen schwarzen Akkudeckel. Abgesehen vom Klinkenanschluss, der auch weiss ist, sollte das doch möglich sein oder was meint ihr?

Jop, sollte nichts dagegen sprechen.

Gruß
Rob
 
Moin!

Ich habe gesehn, dass das schwarze S3 ja schon erhältlich ist. Allerdings finde ich keinen LAden, der die Reparatur in schwarz anbietet. Ist von euch schon zufällig jemand über einen solchen gestolpert? Langsam ervt der Riss ^^
 
Das Handy vom Kollege ist gefallen, und unter der taste homebutton ist das glass zerdrückt und auch das laden funktioniert nicht mehr, das handy lässt sich einschalten usw, aber laden nicht mehr, wie wechsel ich nur das glas, und wie wird der usb anschluss ausgetauscht, ist das an der platine gelöstet oder sonstige?

ein displayglas kostet bei e... ca 20 euro, aber wie ich das austauschen kann weiss ich nicht, und woher bekomme ich das usb ladebuchse und wie wechsel ich das dort?
 
Kannst du alles knicken.
Eine richtige Displayreparatur kostet 200 Tacken.
Für 20 Euro bekommst du doch kein original AMOLED.
Sonst würde das S3 ja neu nur 99 Taler kosten
 
Hallo cobra82,

hier ein ausführliches Video:

XXhttp://www.youtube.com/watch?v=_70-W9JjVjg&feature=relmfu

Grüße

Sinos
 
Vergiss es. Nur Scheibe tauschen geht zu 99% in die Hose. Da Scheibe und Display miteinander verklebt sind.

Rechne mal eher mit 180 und mehr für das Display. USB-Buchse müsste mit der Platine verlötet sein.

Anhand deiner Fragestellungen erahnen ich dein handwerkliches Geschick.

Mein Rat: lass es lieber von Profis machen.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
das display glas ist nur defekt nicht das display selbst, display selbst geht noch an und funktioniert auch gut.
 
cobra82 schrieb:
das display glas ist nur defekt nicht das display selbst, display selbst geht noch an und funktioniert auch gut.

Du kannst das Glas nicht tauschen. Punkt.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
Toxic4u schrieb:
Du kannst das Glas nicht tauschen. Punkt.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)

Geht aber würde ich nicht gern machen^^

XXhttp://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_811418&feature=iv&src_vid=_70-W9JjVjg&v=aZuiCsAtThw

Grüße

Sinos
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
987
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.941
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
178
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten