Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

Die Betonung lag auf DU. Also ER.. Und wenn er Glück hat, ist die USB-Buchse von der Hauptplatine abgerissen, sodass die Platine im popo ist.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
ohje das sieht gefährlich aus, aber günstige variante, gibt es keine günstige werkstatt die das macht online<?

und wie sieht es aus mus usb buchse? wie ist das zu wechseln? ist es ein einzelteil oder gelötet?
 
200€ ist bereits die günstigste variante. bist nicht der erste mitm kaputten display und auch nicht der letzte
 
ja ok 200 euro aber was ist mit usb zum aufladen? ist das mit integriert? oder kostet es extra?
 
inwiefern es reparabel ist, wird dir schon der techniker sagen, sobald es eingeschickt ist
 
Ja toll das wird ja ein teurer spass, wo befindet sich die USB buchse und kann man es selbst wechseln gibt es ein Video dazu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der USB Slot ist mitm Mainboard verlötet. deinen bisherigen Fragen nach zu urteilen bezweifle ich stark dass du im stande bist es selbst zu repariren
 
Das ist sch.... dachte der wäre leicht austauschbar, also musste der komplette Mainboards ausgetauscht werden? Und wo kann man sowas kaufen.

Austausch der Teile wäre kein Problem kenn jemand der das für mich machen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
die teile gibts im internet.

allerdings zahlst da so viel als ob du es einschicken würdest
 
Unter was muss ich suche? Und wo bei e...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube ich hole mir eine USB buchse für 6 Euro und ein Display Glas für 20 und bringe es zu einem Kollegen bzw Werkstatt und lasse es dort fertigen, würde mich dann Ca 50 Kosten alles zusammen.Einbau 25 €.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich denke hier kann zu, es wurde alles gesagt. Unbelehrbare wird es immer geben.
 
Okay dabei viel Erfolg.
Wenn es gutgeht hast du Glück gehabt.
Ich bezweifel das aber ganz stark.
Das S3 ist schon ein kleines Technikwunderwerk und nicht der 3er BMW von Mustafa der durch Auswechseln des Luftfilters getunt wird....
 
Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich hier was falsch verstehe. Es heißt immer das S3 eines Kollegen.
Soll das heißen, DIR ist das Gerät runter gefallen? Und du willst es jetzt so billig wie möglich zusammen flicken?
Wenn das so ist, wird dein Kollege bald sehr sehr böse mit dir sein, denn was du vorhast, wird nicht klappen.
So eine Flickschusterei muss einfach nach hinten losgehen. Wenn das mein S3 wäre, würdest du es danach dort hin bekommen, wo die Sonne nie scheint.

Das ist anti-kollegial und dumm zu denken, es würde klappen.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
Das mit der Ladebuchse ist einfach...Das grüne Plastezeug um die Buchse wegschneiden und dann die neue Buchse, mit einen großen Lötpunkt, wieder dran machen.

Das Displayglas wechselst du am besten draußen irgendwo. Es sollte aber etwas Wind gehen, sonst kann es passieren, dass sich Staub zwischen Touchfläche und Glas verfängt.


//Achtung es ist mit etwas Ironie geschrieben :-D
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo26
Wenn man Sachen von anderen Leuten kaputt macht, sollte man auch dafür einstehen. Sonst ist die Freundschaft Ruck zuck im Eimer.
Wer weiß, vielleicht zahlt es ja sogar deine Haftpflichtversicherung.

Damit wäre allen am besten geholfen. Schick es nach w-Support, lass es fachmännisch reparieren, behalte dadurch die Garantie, dein Kumpel ist glücklich, er tritt dir nicht in den Allerwertesten und eventuell zahlt die Versicherung.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
Nicht ich will das günstig reparieren, sondern er, und ausserdem hat der es ja kaputt gemacht und noch was was geht euch das an was zwischen mir und mein Kollege abgeht? Ich habe nur eine Frage gestellt ob sowas machbar ist, mehr auch nicht.

Gibt es eine Anleitung wie man die buchse erneuert?

Ausserdem sollte das Display kaputt gehen kann man doch eh wieder auszutauschen, aber probieren erst das Display Glas rausholen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bonzy08
überhaupt keine ahnung aber alles selber machen wollen...
 
  • Danke
Reaktionen: doenersoldat, MufDeluxe und Rob2222

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
987
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.941
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
179
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten