Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

Wenn das so ist, entschuldige bitte. Zur usb-buchse:
Wenn du das Glas tauscht, wirst du sehen, wie man die tauscht. Das ist dann selbsterklärend. Aber nen ollen baumarkt Lötkolben kannst du dafür nicht nehmen, der wird für das bleifrei Lot nicht heiß genug.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
Ich mache es ja nicht selber sondern lasse es machen, daher will ich wissen was ich alles brauche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Siehe Post #18 und #19
 
cobra82 schrieb:
Ich habe nur eine Frage gestellt
EINE:cursing:?!?! Du stellst ständig Fragen. Es gibt ne Menge Suchmaschinen im www die du nutzen kannst, um deine Fragen zu beantworten. Aber nein, du möchtest es am besten schon vorgekaut hier von anderen schwarz auf weiß lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Wozu ist diese Seite hier? Android Hilfe, also poste ich mein Anliegen hier, was habt ihr für Probleme, Antwortet oder seit einfach ruhig, ich zwinge euch nicht mir antworten zu geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
cobra82 schrieb:
ich zwinge euch nicht mir antworten zu geben.

Da Du aber ja offensichtlich bei der Fragestellung schon ganz genau weißt, welche Antwort die richtige ist, könntest Du sie Dir eigentlich auch direkt selber beantworten. Antworten, die zwar richtig, Dir aber nicht genehm sind, werden ja scheinbar eh einfach von Dir abgebügelt...
 
  • Danke
Reaktionen: doenersoldat, androdefy und Rob2222
Ich sage euch ich will nur das Display Glas und ihr bietet mir das ganze Display zu tauschen, ein Display tausch ist nicht so schwer, ausserdem bin ich technisch nicht dumm bei sowas, und ich werde dich beweisen das ich das Handy repariere selber.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
cobra82 schrieb:
Ich sage euch ich will nur das Display Glas und ihr bietet mir das ganze Display zu tauschen, ein Display tausch ist nicht so schwer, ausserdem bin ich technisch nicht dumm bei sowas, und ich werde dich beweisen das ich das Handy repariere selber.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Weil es eben Pfusch ist, nur das Glas zu tauschen. Das Glas ist mit dem Display verklebt. Es ist schon alleine eine Herausforderung, das Glas vom Display zu entfernen, ohne das Display zu zerstören.
Ich lese in allen drei deutschen S3 Foren mit, da gab es auch schon genug, die die selbe Idee wie Du hatten. Auch ich habe die Leute dazu ermutigt, es zu probieren und ihnen Youtube Videos rausgesucht, damit sie eine Vorstellung davon bekommen.

Aber trotzdem gab es in allen drei deutschen Foren noch KEINE einzige Rückmeldung, daß dieses Vorhaben mal wo geklappt hat. Und da sind eigentlich genug technisch versierte Nutzer.

Aufgrund Deiner Fragestellungen und Deiner Reaktion auf die Antworten kann man erahnen, daß Du technisch in diesem Bereich nicht wirklich versiert bist (was keineswegs schlimm oder negativ ist!).

Aus dem Grund raten Dir fast alle Leute zurecht, daß es nicht klappen wird, bzw. wenn überhaupt, wird es nicht vernünftig sein.

Aber die Antwort gefällt Dir nicht. Wenn Du die Antwort nicht wissen willst, wieso hast Du überhaupt gefragt?

Es gibt eben auch keine Anleitung, wie man nur das Glas austauscht, weil es scheinbar noch keiner vernünftig hinbekommen hat.

Genausowenig gibt es eine Anleitung für den Austausch einer USB Buchse.
Handy zerlegen, USB Buchse ablöten, neue USB Buchse anlöten und Handy wieder zusammenbauen.

Viele Grüße
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Wenn er Pech hat, sind die Pads auf dem Mainboard ausgerissen. Dann ist das noch schwieriger zu reparieren.
Dann kann er nur hoffen, daß er ne Brücke ziehen kann, um den USB-Stecker zu verlöten. Sowas würde ich mir persönlich noch zutrauen, aber Touchscreen von Display trennen und staubfrei wieder zu verkleben eher nicht.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
Tut mir leid, dass ich jetz frech werde, ber du solltest zudem noch ein paar Tacken in einen Duden investieren. :crying:
 
Taj Maral schrieb:
Tut mir leid, dass ich jetz frech werde, ber du solltest zudem noch ein paar Tacken in einen Duden investieren. :crying:
moin,
schenke dir mal nen a :D
zum te:
versuch dein glück und wenn du es hinbekommen hast, teile es hier mit. falls du mehr als einen versuch brauchen solltest, möchten das bestimmt alles wissen :D
kleiner tip: eine hülle um das handy ist vielleicht nicht schön aber es nutzt was. lieber hässlich als 500€ zerstört zu haben.
gruss
 
Wenn die Reparatur nicht gefilmt wird als Beweis, glaub ich nicht, dass es geklappt hat.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
Ich werde es euch beweisen, ein display glas auszutauschen, dann könnte ihr alle zu mir kommen, und ich mache es euch, denn ich habe ne geile idee, wie man es ohne aufwand abmachen kann, habe auf der arbeit ein spziel gerät dafür.
 
Nimm gleich dickes Panzerglas, dem Gorilla Zeugs kann man nicht trauen. Eine Tube Sekundenkleber auf der Oberfläche verteilen, wirkt Wunder. Als nächstes Vogelsand drauf für den Grip?! Dann wieder Kleber drüber, du musst schnell sein und gut verteilen. Nun fix das Glas ankleben. Wenn du ein Schraubstock hast fixieren und pressen, wenn du ein Knacken hörst, dann ist alles perfekt. Es sitzt nun passgenau. Zum Splittereffekt im Vordergrund würde noch eine Fisheyelinse passen. Einfach beherzt 4-5x auf die Kamera hämmern. Viel Erfolg. Keine Gewähr.:)

Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ChiRey, bonzy08 und rossy
cobra82 schrieb:
Ich werde es euch beweisen

Siehste. Und genau das ist doch Dein Problem. Wenn Du es doch besser weißt und so davon überzeugt bist... und selbst wenn das tatsächlich so sein sollte... warum um alles in der Welt fragst Du dann überhaupt? ADHS?
 
Also ich denke prinzipiell ist es möglich. Ich habe mir die Videos mal angeschaut. Der Zusammenhalt von LCD und Tochscreen scheint ähnlich dem vom HTC HD2 und HTC Desire S zu sein.
Bei beiden habe ich nur den Touchscreen gewechselt. Es benötigt eine Menge Geduld und Mut. Bei den HTCs fiel mir das leicht, es waren keine Geräte mehr die einen Wert von 500/600€ hatte. Ausserdem hatten beide keine Garantie mehr!
Was mich bei den Youtube Videos schockiert hat ist:
- dass der defekte Touchscreen nicht zuvor fixiert wurde(Glassplitter auf dem LCD bzw. dem Gerät)
- mit dem T-Shirt auf dem LCD rum gewischt wurde
- der alte Kleber nicht sorgfältig entfernt und durch neues Double Sided Layer Adhesive Sticky Tape ersetzt wurde(Staub)
- dass das los lösen des Touch vom LCD mittels Taschenmesser und Heißluftpistole geschieht
Meiner Meinung nach hat da weder Metal noch eine Heißluftpistole was zu suchen. Ein normaler Fön tut es genau so. Es dauert zwar länger, ist aber Material schonender. Und statt des Taschenmessers gibt es auch Plastikalternativen, die ebenfalls schonender sind und keine Spitze haben.
Ich weiß nicht ob ich mir das beim S3 zutrauen würde, denn wie gesagt, ich habe das bei älteren Geräten gemacht die ohne Garantie waren. Für jemanden ohne viiieeel Geduld und Geschick wird das zur Geduldsprobe.
 
cobra82 schrieb:
... dann könnte ihr alle zu mir kommen, und ich mache es euch, denn ich habe ne geile idee,...

Danke für das Angebot, aber ich lasse es mir lieber von meiner Frau machen.
Nichts gegen Dich, aber ich war und bleibe ihr treu. Für immer..

;-)

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r, Zuhao, rossy und 2 andere
@TE,

wie weit sind deine Bemühung fortgeschritten, das Glas vom Display zu lösen ?

Es ist sooo still geworden.
 
Da bin ich ja erleichtert, dass er doch nicht mit einem Heißluftgebläse gespielt hat ;)

Es gibt zwar einen Geheimtipp wie man selbst den bösartigsten Kleber wieder löst ( Stichwort: Tiefkühlfach + Hebelwirkung ), allerdings sollte es so gut wie unmöglich sein, weder das Display, noch das Glas vom Kleberrest zu befreien und anschließend wieder staubfrei zu verkleben..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.013
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
2.029
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
191
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten