Zufälliges Screen-Ghosting nach Displaytausch (Note 10+)

@Ezerus
Beispielfoto mit der Frontkamera.
Bei dem alten Modul wird man vermutlich nichts erkennen, wenn du aber eines von vorn auf die Linse hast dann auch zusätzlich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne keins mehr. Es sah alles milchig aus, vor allem helle lichter hatten wie nen Dunst.

Die Linse war damals auch verschmutzt, hat man gesehen. Aber reinigung half nicht. Linse war sauber aber dennoch leichte Unschärfe. Wahrscheinlich hat der Sturz den autofocus zerhauen
 
@Ezerus würde da eher auf zu heiß geworden tippen.
 
Wie soll das passieren?
 
Also ich kenne einen Fall hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr genau was für ein Modell es war.
Ich glaube es war ein Galaxy S7.
Da hatte jemand versucht selbst die Rückzeite zu wechseln und das Gerät mit Heißluft deutlich zu stark erhitzt.
Die Kameralinsen sind ja aus Kunststoff.
Diese wurde dadurch deutlich zu heiß und trüb.
Sah dann so aus, wie wenn man die Kamera angehaucht hat also sich bei hoher Luftfeuchtigkeit so ein dünner Film auf der kalten Linse absetzt.

Hauche mal die Kamera von außen an und schau dann mal wie ein Foto aussieht.
Ist es identisch zu dem wie es mit der alten Frontkamera aussah?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Hauche mal die Kamera von außen an und schau dann mal wie ein Foto aussieht.
Ist es identisch zu dem wie es mit der alten Frontkamera aussah?


Ja so sah es aus, auch jetzt beim Weitwinkel. Jetzt wo du das mit Hitze erwähnst macht das Sinn dann haben die mich bei der Frontcam womöglich übers Ohr gehauen, aber zum Glück nur 15€. Ist mir keinen aufstand wert.

Das heißt wenns so ist, muss die ganze Cam-Einheit ausgetauscht werden?....
Da wird ja die Linse von außen säubern (also im ausgebauten Zustand) ja auch nichts bringen, war bei der Frontcam ja der gleiche Fall.

Wenn sie den Weitwinkel auch mir aufschieben wollen dann ist Feierabend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ezerus schrieb:
dann wird es wohl das gewesen sein 😖
@html6405 (sorry fürs noch mal pingen 😇 )
sieht das auch so aus, wenn man mit einem Finger direkt auf die Linse oder Innenseite des Backcover kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Links normale Cam
Rechts Weitwinkel.

Man sieht recht gut den Schein um die Lichtquelle herum.
IMG_20200614_181041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ezerus
wenn du dir die Linse genau ansiehst, siehst du dann etwas?
Wirkt die matt?

Siehst du das nur so wenn du gegen eine Lichtquelle fotografierst?
 
Das Bild ist allgemein milchig/trüb, übers gesamte Bild. Denke die Linse ist dann wohl hin...

Besser hab ichs nicht hin bekommen mit meinem Ersatzhandy (Moto x4)

auf der normalen Linse ist mir jetzt aufgefallen das da auch ein Haar bisschen quer liegt....
IMG_20200614_182529386.jpgIMG_20200614_182157974_HDR.jpgIMG_20200614_182301228_HDR.jpgIMG_20200614_182500272.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch eins

Tele, Normal, Weitwinkel
IMG_20200614_185812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ezerus schrieb:
Tele, Normal, Weitwinkel
sieht stark danach aus
Wobei auf den Fotos der Kameramodules nichts zu erkennen ist.
 
maik005 schrieb:
Wobei auf den Fotos der Kameramodules nichts zu erkennen ist.

Ja, also schließe ich Fingerabdruch/Schmiere fast aus...
die Öffnung der Weitwinkellinse ist ja effektiv nur 1-2 Millimeter groß,
da wird ein kleiner Schleier von innen mit bloßem Augen nicht erkennbar sein.

Bei der Selfie-Cam hat man es etwas besser gesehen, aber da war die Trübung noch viel schlimmer, und nach "Reinigung" leider immer noch da obwohl auf der Linse selbst kaum was zu sehen.

Da bin ich mal gespannt auf morgen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Kamera wahrscheinlich neu bestellt werden muss, wird das Ding eh wieder paar Tage da bleiben müssen.
Und ich wette die wollen das ich das Ersatzteil bezahle... "weil wegen Sturz und so"....
 
Da bin ich aber gespannt,
meiner Meinung nach sieht die Linse verschmutzt aus, das könnte tatsächlich von einen Finger
stammen... In diesem Falle müssten sie diese einfach nur reinigen.
Um soetwas vorzubeugen kleben wir direkt nach dem Öffnen alle Kameras mit einem Klebestreifen ab,
das erspart Zeit und eine Reinigung.
Das was dir da alles passiert ist einfach total ärgerlich,
bzgl. der Kamera musst du hartnäckig bleiben und darfst dir das ja nicht irgendwie aufdrücken lassen.
 
html6405 schrieb:
meiner Meinung nach sieht die Linse verschmutzt aus, das könnte tatsächlich von einen Finger

ich seh nur neben der normalen Linse sowas wie nen Abdruck, an der Weitwinkel-Linse siehts für mich auch irgendwie
trüb/verschmutzt aus.. mal sehen.

Ja ne ich geb denen kein Geld mehr. Wie gesagt worst Case sollen dir mir eben mein gebrochenes Display usw. alles wieder zurück geben,
können ihre ganzen Ersatzteile zurück haben und mir das Geld für die Reparatur zurück geben.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
So... Handy abgegeben, in ner Stunde soll ich nochmal kommen... Drückt mir die Daumen.
 
@Ezerus
Die haben die WW Kamera da?!
:thumbup: :thumbup:
 
Die werden es mit sauber machen probieren. Von Austausch war jetzt erstmal nicht die Rede. Auf Nachfrage ob sie Heißluft zum lösen des klebers nutzen kam ein nein. Dann müsste putzen ja das Problem sofort lösen.
 
@Ezerus
also ohne deutliches erwärmen des Gerätes bekommen die die Rückseite nicht ab :cool2:
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
T
Antworten
13
Aufrufe
2.241
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
Antworten
2
Aufrufe
1.282
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten