Zufälliges Screen-Ghosting nach Displaytausch (Note 10+)

Da stimme ich zu, eventuell arbeiten sie nur mit einer Heizplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@html6405
da klappt das mit dem erwärmen ja deutlich kontrollierter und das es zu heiß wird ist bei richtiger Verwendung ja ausgeschlossen?
 
Wenn man die heißluft richtig einstellt, ist auch alles unter Kontrolle und es kann nichts passieren ;).
Theoretisch wenn es zu heiß wird, sieht man meist bevor schon bei der Folie des Glases deutlich Spuren.
Ich vermute mehr, dass die Kameralinse einfach nur verschmutzt war.
 
@html6405
hoffen wir mal.
 
Naja egal. Er hat es sauber gemacht Und zum Glück noch nicht denn Deckel fest geklebt.
Ich hab nochmal geprüft und der Weitwinkel war immer noch leicht milchig. Besser als vorher aber noch nicht perfect.

Hab gefragt ob ich ein mikrofasertuch haben kann und habs selbst geputzt. Jetzt ist gut. (jahrelange Erfahrung im Verkauf von Kameras sei dank)

Jetzt klebt er es (hoffentlich sauber) zusammen und dann sollte es gut sein... Meine dbrand Folie hat leider nicht überlebt aber naja, gibt's eben ne neue in paar Wochen wenn ich wirklich sicher bin das alles noch glatt läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Ezerus
Teste noch Mal alles durch bevor du fährst.
Auch ob der Fokus bei allen Kameras funktioniert.
Aufladen.
QI, wenn möglich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Sieht alles gut aus. Verklebung sieht sauber aus. Fokus auf allen linsen einwandfrei. Glaube ich habs geschafft. Wenn sich jetzt nicht der kleber löst oder so 😅

Aufladen funktioniert auch, Kabel sowie Wireless.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und html6405
Sagt mal wo liegt beim note 10 der nfc Bereich? Wollte heute zahlen, hat nicht geklappt... Vorher ging es relativ problemlos wenn ich den Bereich neben der Kamera ans Gerät gehalten habe...

Aktuell versuche ich Android beam mit meinem Firmenhandy (Galaxy A40) um zu testen ob nfc überhaupt geht... Was der Fall ist, ab und zu erkennen sich die zwei. Wirklich verlässlich ists aber nicht... Oder bin zu blöd gerade.

Das A40 muss ich mit dem Bereich um den Fingerabdrucksensor mittig ans note halten, also unterhalb der Kameras. Da hats geklappt

Ist nfc Antenne/spule = wireless charging spule? Oder sind das zwei verschiedene Sachen
 

Anhänge

  • 1592300683232.png
    1592300683232.png
    79 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Also dann stimmt irgendwie was nicht. Ich schaffe Android beam mit dem A40 nur wenn ich dem Bereich um den Fingerabdrucksensor etwas unterhalb des Samsung Logos positioniere...

Hab sonst nichts da wie ich es testen kann..

Aber was soll man da falsch einbauen können. Im note 10 hat doch eigentlich alles seinen festen Platz...
 
Ezerus schrieb:
Ich schaffe Android beam mit dem A40 nur wenn ich dem Bereich um den Fingerabdrucksensor etwas unterhalb des Samsung Logos positioniere...
könnte passen
Hat das Samsung Galaxy A40 NFC für kontaktloses Bezahlen? Werden Google Pay, Apple Pay unterstützt? | CameraCreativ.de.

Ezerus schrieb:
Aber was soll man da falsch einbauen können
entweder geht es beim N10 oder nicht. ist das selbe wie mit dem Temperatursensor. Die gleiche art und Stelle der Kontaktpins.
QI Laden läuft auch damit, kannst ja mal testen ob das geht.

Ezerus schrieb:
Wollte heute zahlen, hat nicht geklappt...
wie denn genau nicht geklappt was war der genaue Fehler?
 
Qi charging = wireless charging? Wenn ja das funktioniert einwandfrei. Normal sowie wireless fast charge.

Bezüglich des pay, ich überlege gerade, da ich es seit Wochen nicht mehr benutzt habe....
Muss man die Google Pay app offen haben? Ich weiß es gerade nicht mehr. Meine mich dran erinnern zu können das es einfach mit dem entsperrten homescreen ging...

Heute vormittag passierte einfach nichts. Hatte zuvor auf dem Parkplatz noch kontaktloses Zahlen aktiviert. Unter "tippen und bezahlen" steht Google Pay übrigens zwei mal drin....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200616-123501_Settings.jpg
    Screenshot_20200616-123501_Settings.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 89
Ezerus schrieb:
Muss man die Google Pay app offen haben?
nein.
Ezerus schrieb:
Unter "tippen und bezahlen" steht Google Pay übrigens zwei mal drin....
normal.
Bei Zahlung dort ist Google Pay aktiviert?
NFC ist eingeschaltet?
Bildschirm war an?
An die Richtige Stelle beim Lesegerät gehalten?
 
Ja pay als Zahlung ist natürlich aktiviert. Nfc war eingeschaltet. Hatte es mit dem Spot neben den Kameras dran gehalten. Ich probiere es heute mal woanders.

Ezerus schrieb:
... schaffe Android beam mit dem A40 nur wenn ich dem Bereich um den Fingerabdrucksensor etwas unterhalb des Samsung Logos positioniere...

Nur um klar zu stellen. Die Oberkante des A40 ist unterhalb des Samsung Logos des Note 10. Also guckt quasi die Hälfte des A40 unter dem note heraus.
 
Nächster test im Supermarkt am self checkout.
Extra geprüft on alles aktiviert. Google Pay, Tippen und zahlen, nfc alles an.

"Bitte nur eine Karte verwenden"
Oder
"Karte noch einmal vorführen"

Mehr ging nicht.

Müsste das Handy auch gefühlt sehr mit der Mitte davor halten, als dem angeblichen nfc spot...
 
Nen Meter entfernt in meinem Geldbeutel.... Ans Gerät halte ich wirklich nur das Handy. Und das Case hat keine Karte drin. Ist ein Spigen Tough Armor.
 
mal ohne Case probiert?
Auch wenn es vorher mit Case ging.
 
Im Laden jetzt nicht... Vielleicht nachher dann nochmal....mich verunsichert die Position ehrlich gesagt. Vorher wars definitiv mehr da wo es in dem Bild von dir umkreist ist...

Ich hatte mein note zwar gestern offen vor mir da ich ja die linsen geputzt habe, aber auf das pad hab ich jetzt natürlich gestern nicht geachtet.
 
Das kann sich aber nicht verschieben.
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
151
Uwe1893
Uwe1893
T
Antworten
13
Aufrufe
2.280
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
Antworten
2
Aufrufe
1.302
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten