Zufälliges Screen-Ghosting nach Displaytausch (Note 10+)

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die nfc Spule komplett defekt wäre müsste Android beam ja auch nicht funktionieren... Das klappt aber...

Zu schnell bewegt wars nicht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Konnte das Problem mit kontaklos zahlen beheben indem ich die Apps Google pay, Samsung pay usw aus den "akkuverbrauch optimieren" heraus genommen habe. Klappt jetzt einwandfrei

• Danke
Kleine Update.

Screen Ghosting ist nach mehreren Updates immer noch da...

jetzt der Knüppel:
seit heute lädt mein Handy nicht mehr. Das Problem hatte ich ja kurz nach Displaytausch schon weil die Mitarbeiter mist gebaut haben beim Zusammensetzen, das letzte mal war ich im mitte Juni dort, auch weil es ja nicht richtig geladen hat. Seitdem klappte alles, bis heute.

Mein Handy hat mich geweckt, 15% akku, hab kurz gesurft, habs Kabel ran, nix. Temperatur zu niedrig. Akku ist instant auf 2% gefallen, hängt jetzt seit über ner Stunde im Airplane-Mode bei 1%. Weder Kabel noch Kabellos laden geht. Vermute der NFC kontakt ist hin.

Ob die mir jetzt auf Kulanz nochmald das NFC modul tauschen? Bin mal gespannt.. hab sowas von keine Lust wieder in den Schuppen zu fahren....

Ezerus schrieb:
Temperatur zu niedrig.
dann hat der Temperatursensor der am Akku anliegt und mit dem Modul der NFC Spule verbunden ist keinen Kontakt mehr/ist defekt.

Da hat die Werkstatt aber wirklich eine Montags-Reparatur gemacht 😖

Denke ich auch, denn ich hatte ja drum gebeten im Juni es explizit nochmal zu prüfen und ggf. ein neues Board zu bestellen.
Aber der Inhaber hat dann gesagt "ich hab die kontakte nochmal gerade gebogen und es geht"...

habe soeben dort angerufen, natürlich hat er sich an mich erinnert.

Er hat NFC Module vorrätig, ich bring es heute nachmiittag hin und es wird ersetzt und durchgetestet.

Ich hoffe ich muss dann nicht wieder 1-2x weil die verklebung scheiße gemacht wurde oder meine kameralinsen verschmutzt sind, dann krieg ich endgültig nen Rappel.

Nur mal zwecks Info... wie verhält sich das mit Garantie? Ich habe auch einen Samsung Service Center in der Nähe, der ja angeblich richtig gut und preislich ähnlich oder gar günstiger ist (Falls irgendwann nochmal was sein sollte)
Erlischt die Garantie durch den Displaytausch durch Sturz?

Komischerweise konnte ich noch paar GB an Daten per USB auf den PC ziehen trotz der 1% akku.... der Transfer dauerte fast 20minuten und das Telefon blieb an...

@Ezerus
es hat ganz offensichtlich eine andere Werkstatt an dem gerät gearbeitet die nicht von Samsung autorisiert war.
Dadurch ist deine Garantie erloschen.

Sie werden es dir ggf. reparieren, allerdings musst du die gesamten Kosten dann selbst tragen.

Ezerus schrieb:
der Transfer dauerte fast 20minuten und das Telefon blieb an...
bin mir gerade nicht sicher, es kann aber durchaus sein, dass bloß der Akku nicht mehr geladen werden kann, das Gerät aber noch über das USB Kabel direkt mit Strom versorgt wird.

Am Telefon wurde mir versichert das das Teil jetzt getauscht wurde, im Laden hat es am Kabel geladen.

Jetzt zuhause wollte ich es vorm neuen Einrichten auf meinem Anker wireless Pad laden.

Es geht nicht... in normaler Stellung leuchtet die Kontroll-lampe des Docks garnicht,
wenn ich das handy auf den Kopf stelle dann blinkt die kontroll-leuchte schnell (fehlermeldung).
Denke NFC mit anderem Handy brauche ich garnicht erst testen....
**nachtrag, NFC funktioniert

Ich krieg echt die Krise.... was können die überhaupt? Mir reichts so langsam wirklich.
Das ist jetzt das 3te mal das mir am Telefon VERSICHERT wurde das ALLES FUNKTIONIERT UND GETESTED wurde....
Zumindest musste ich nichts zahlen.. aber die 50+km fahrerei waren wieder umsonst.
also morgen WIEDER 50+km, und zum abholen NOCHMAL 50+km...

Auch wenns nix bringt, aber ICH! KÖNNT! KOTZEN! echt jetzt!

Was mach ich falsch? Was kann ich tun um ein funktionierendes Telefon zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ezerus schrieb:
Was mach ich falsch?
da immer wieder hin zu gehen?
War das jetzt kostenlos?
Ezerus schrieb:
Was kann ich tun um ein funktionierendes Telefon zu bekommen?
es woanders reparieren lassen? 🤔
Vielleicht wagt sich ja @html6405 an dieses verpfuschte Gerät

• Danke
Reaktionen: html6405
Ich kapier nicht wie NFC funktioniert (sporadisch, kanns nur mit dem beknackten Android Beam testen -> Foto von A nach B senden)

aber Kabelos laden nicht. Es ist doch das gleiche modul und nur per 2 stecker ans Mainboard angeschlossen... wie kann ein Handy reperaturshop mit 4.4er wertung auf google und über 300 rezensionen hinkriegen?

und ja es war kostenlos, die fahrerei und immer wieder neu einrichten/backup nervt nervt nervt mich einfach nur. Bin grad auf 180....

ich würd ja am liebsten zum Samsung Customer Plaza hier bei mir in der Nähe gehen, es da (hoffentlich) fachgerecht machen lassen
und der Sch*ißbutze die Rechnung schicken... ernsthaft.

Zuletzt bearbeitet:
@Ezerus
weil NFC und kabelloses laden ganz andere Spulen und Kontakte nutzen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ezerus schrieb:
nur per 2 stecker ans Mainboard angeschlossen...
nein, mit einer Kontaktfläche die mehrere Kontaktpads hat die auf Kontaktpins die auf dem Mainboard sind gedrückt werden

Ezerus schrieb:
immer wieder neu einrichten/backup
wieso das denn?

Ezerus schrieb:
wie kann ein Handy reperaturshop mit 4.4er wertung auf google und über 300 rezensionen hinkriegen?
Weil es falsche/gekaufte Bewertungen sind?
Anders ist das nicht mehr zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Aber laut dem SHop ist es ein neues Ersatzteil...

ich hab diesen Wireless charger

71NtDWV0GcL._AC_SX466_.jpg

Und wenn ich das Handy normal rein stelle passiert garnichts. Kopfüber erkennt die Station was, aber die LED blinkt schnell.

Wenn ich das Handy im Querformat dran lege geht ur was wenn ich es mehr richtung Kamera habe als richtung Boden.

Siehe profi-zeichnung. Im Roten Bereich tut sich was am wireless charger (laden tuts nicht)
im blauen bereich passiert rein garnichts.

Unbenannt.JPG

@Ezerus
und im blauen Bereich sitzt die QI Spule.
auf der Rückseite ziemlich mittig.
Sie haben offensichtlich nach der Reparatur weder NFC noch das Laden getestet?

Wie gesagt, ich hab 12 uhr angerufen, da meinte der Kollege "es ist fertig"
Ich: "Und sie haben kabel und kabellos laden getested?"
Er: "Ja natürlich"

Im shop selbst hat die Dame an der Kasse es nur ans Kabel angeschlossen, ich wollte nach 10 stunden Arbeit einfach heim und hab es halt nicht vor ort kabellos testen lassen.
Ich hab geguckt ob die verklebung ordentlich war da es die letzten male ja teils mega spaltmaße und klebereste gab
hab die kameras geprüft weil es schon war das fingerabdrücke alles schmierig gemacht haben

Ich glaub ich lass mir morgen vom Samsung Center nen KV am Telefon machen was Austausch der Spule kostet, ggf. bring ichs einfach dahin und gut ist.
Auch wenn der andere Laden es (bisher) noch kostenlos versucht nachzubessern.. die KM summieren sich ungemein mittlerweile.

Oder irgendwer hier im Forum erbarmt sich mal das Ding unter die Lupe zu nehmen.. so langsam bin ich echt am Ende, aber defekt verkaufen bringt auch nichts.

Ich gucke nachher mal spaßeshalber wie oft ich seit dem Displaytausch dahin gefahren bin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ezerus schrieb:
Oder irgendwer hier im Forum erbarmt sich mal das Ding unter die Lupe zu nehmen..
hab da ja in Post #108 schon jemanden markiert.

Ezerus schrieb:
KV am Telefon machen was Austausch der Spule kostet
ich vermute mal, sie werden wohl auch das Mainboard mit tauschen (nur Vermutung!)
Knox ist bei 0x0?
Nie gerootet oder versucht zu rooten?

Nein hab es nie gerootet, auch nicht versucht. Alles Stock

Hab mit Google Timeline mir mal den Spaß gemacht und geguckt wie oft ich da war.

8x (mit heute)...

insg. (grob überschlagen) über 400km Fahrerei deswegen. Kannst dir nicht ausdenken so ne scheiße...

Kann man gegen sowas irgendwie rechtlich vorgehen? Oder ist es das den Streß nicht wert...(glaube eher kaum... ich will einfach ein funktionierendes handy.. ist das zuviel verlangt?)

@Ezerus
Klar kannst da rechtlich vorgehen.
Ob es das am Ende wert ist, du Recht bekommst und auf keinen Kosten sitzen bleibst?
Vermutlich nicht.

Hab mich vertan, bin insg. 11x hin getuckert... also fast 600km Gurkerei,
hier tatsächlich die komplette Timeline

13.03 Display kaputt -> Abgabe in Shop

13.03 Abholung -> Display getauscht, Abends ging aufladen nicht mehr, Frontcam unscharf

14.03 Abgabe in Shop, Stunden in Stadt gewartet
14.03 Lädt weiterhin nicht, Frontcam weiterhin unscharf -> "Einschicken Garantie zu Samsung lt. DP"

03.04 Abholung -> "angeblich" nochmal Display getauscht, Frontkamera getauscht (Cam hab ich gezahlt)

22.05 Display Ghosting Problem -> abgabe in shop, "wird eingeschickt zu Samsung lt. DP"

10.06 Abholung -> Display getauscht, daheim gemerkt: Laden geht nicht

12.06 Laden geht nicht -> Abgabe in Shop - "NFC Antenne bestellt, wird ersetzt lt. DP"

13.06 Abholung "erneuert" Test vor Ort hat nicht geklappt, vor Ort warten,
lt. DP sagt: "angeblich Platine verbogen", Verklebung extrem unsauber.
Nochmal kommen zum verkleben. Laden ging aber. Weitwinkel Cam verschmutzt
NFC wurde aber meine alte verbaut und "richtig gebogen" lt. DP, also NICHT erneuert

15.06 Neu verkleben, (Kameras säubern musste ich selbst machen weil DP unfähig)

09.11 laden geht nicht mehr -> abgabe

10.11 abholung -> laden geht (aber nicht per wireless, zuhause gemerkt!!, NFC auch schlecht)

@Ezerus
Unglaublich deine Geduld.

• Danke
Reaktionen: Ezerus
Ich verstehs halt nicht.. warum kriegen die's nicht hin. Die haben ja 0 profit davon mich zu verärgern und mich immer wieder bei denen stehen zu haben.
Sollen dies doch einfach mal ordentlich machen. Es ist ein Phone Repair shop, das ist denen IHR JOB!
Die machen den ganzen Tag nichts anderes.... is doch nicht so schwer?

Aber jetzt woanders hin gehen und NFC + Mainboard tauschen + Arbeitszeit wird mich dann was kosten? Auch wieder über 100€?
ich weiß echt nicht mehr weiter.

Oder ich lass es und lad nur noch per Kabel, kann kein G-Pay mehr nutzen und kein Wireless Charge...

Meine Geduld is schon lang am am Ende aber was soll ich tun? Die Leute anpöbeln bringt mich nicht weiter,
rechtlich vorgehen machts nur noch unnnötig länger und komplizierter.
Woanders hingehen wird mich nochmal viel Geld kosten....
Handy so verkaufen werd ich hunderte Verlust machen.

Egal wie, ich werd bei der Sache weiterhin verlieren.
Hätt ichs halt mal nicht fallen gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten