Probleme mit Xiaomi Displayreparatur beim Mi 11

KNAPPI schrieb:
Warum vom 24.02.21 - 23.05.22 so steht es doch drinn was medion1113 gepostet hat und so habe ich auch gelesen
Wenn der Vertrag am 12.03.21 abgeschlossen wurde bist Du inzwischen über einem Jahr. Ich verstehe das so: Diese Screen Protection-Garantie gilt für alle Geräte, die zwischen dem 24.02.21 bis zum 23.05.22 erworben wurden. Deins wurde zwar in diesem Zeitraum erworben, aber die einjährige Garantie ist vorbei. Der Defekt hätte spätestens zum 12.03.22 passieren bzw. gemeldet werden müssen. Da wirst Du wohl nichts machen können.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und 563517
KNAPPI schrieb:
Hast du den 1 Post von mir gelesen? Da steht alles was ich dem Support gesagt habe. Warum sagen sie nicht einfach 12 Monate rum waurum belügen sie ein um Kohle zu machen? Würdest du einfach Geld zahlen wenn man dich belügt,nicht mit der Sprache rausrückt einfach sagt mechanischen Schaden? Ich glaube nicht Es ist Betrug was sie machen und fertig.

Es ist wie mit Preisfehlern wer den mist baut muss auch da für gerade stehen und der Kunde bekommt recht
Dass ein Mitarbeiter dir am Telefon falsche Hoffnungen gemacht hat ist ärgerlich, aber auch menschlich. Dennoch bist du weiterhin im Unrecht mit deinen Ansprüchen.

Weiß nicht ob ich jetzt da ein bißchen empfindlich bin, aber an deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig und bitte achte etwas auf deinen Ton hier.

Du berufst dich auf einen Fehler eines Mitarbeiters, der dir unberechtigterweise einen Vorteil verschafft hätte, aber frühzeitig noch von denen korrigiert wurde. Dass du gerne deine Reperatur kostenlos hättest ist ja nachvollziehbar, aber egal wie man es dreht und wendet, du hast einfach keinen Anspruch wegen obengenannten Gründen. Wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OPC85, tom_g und Nobby1960
@KNAPPI : wie lange hat der Vorgang gedauert wenn ich fragen darf, also Handy abgeschickt,angekommen , wann haben die sich gemeldet,oder muss man selber nachfragen, wann war es zurück usw danke..mein ist laut Tracking seid Dienstag da, mehr weiss ich nicht
 
Am 27.04.22 hab ich es eingeschickt,und am 02.05.22 hab ich ne Mail von Ingram bekommen das das Gerät angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Und wann ist es zurück gekommen? Bei mir tut sich seid Eingang nüscht..
 
Es ist noch nicht da weil mich doch weigere zu zahlen wegen dem fehler von denen. Habe nur am 10.05.22 die Mail erhalten

Auf einmal (keine Display Garantie mehr) such den fehler

Seit dem warte ich...aber ein Anwalt ist informiert und gibt mir auch recht. Wenn es nicht kommt wird es teuer für Xiaomi


wir senden Ihnen diese E-mail bezüglich Ihres Handys.

Nach Rücksprache mit Ingram und Xiaomi hat Ihr Handy keine Free Display Garantie mehr, deshalb werden wir Ihnen das Gerät unrepariert zurücksenden so wie Sie uns mittgeteilt haben.

Wir wünschen noch einen schönen Tag.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: tom_g, 563517 und John Coffee
Klar gibt dir ein Anwalt recht, wie soll der sonst auch was an dir verdienen.😂 Ich werde nicht mehr. Wie kann man so uneinsichtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, tom_g und OPC85
@creeper808 Was hat das mit uneinsichtig zu tun? Wenn man dich betrügt die falsche informationen gibt kämpfst du nicht für dein recht? na dann tust du mir leid. Du scheinst wohl ein ja sager zu sein nichts hinterfragen und immer alles akzeptieren.
 
Begründung steht im Post #22. Eigentlich logisch und nachvollziehbar.
Alles andere versuchst du nun mal unberechtigterweise und krampfhaft zu deinem Vorteil hinzubiegen.
 
@tom_g Ich kann solche Menschen nicht verstehen wie euch. Ihr kauft ein Handy wo am Schild 108MP drauf steht und hat aber dann nur 64MP egal ist halt so. Fehler gefunden? kunde getäuscht recht einfordern? ach ne es gibt ja Menschen die lassen sich halt betrügen.
 
  • Haha
Reaktionen: Besessenes und tom_g
Thema eindeutig verfehlt...
Bevor ich etwas kaufe, erkundige ich mich was es ist!
Bevor ich es in Erwägung ziehe Forderungen zu stellen, prüfe ich ob ich überhaupt Ansprüche darauf habe!
Du offenbar nicht, wenn du dich auf eine Falschauskunft eines unwissenden Mitarbeiters berufst und die Augen vor den Fakten verschließt!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
 
@KNAPPI
Wie machst du das bei anderen Sachen, die 24 Monate lang eine Garantie haben, aber nach 25 Monaten kaputt gehen (Warum auch immer)? Machst du dann auch Theater, schreist rum "Betrüger, Betrüger" und lässt einen Anwalt böse Briefe schicken?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tom_g
Es könnte auch sein, dass der Sachverhalt am Telefon nicht richtig kommuniziert wurde, dadurch eine falsche Mitarbeiteraussage getroffen wurde und erst nach der Prüfung der Anspruch abgewiesen wurde. Allein, dass man schon dort anruft und meint, dass man einen Anspruch darauf hat, kann die Ursache sein, dass der Mitarbeiter eine falsche Zusage gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Nobby1960 und tom_g
Ich habe alles geprüft, ich habe 2 mal nachgefragt wegen dem Schaden, Die Zeit vom Datum war kein problem, Das Gespräch wurde aufgezeichnet und dient als beweis, Man konnte nicht sagen was das problem ist erst nach mehreren Telefonaten und Mails. Ich bin also schuld wenn Xiaomi mist baut😅 Leute Text lesen von anfang an und verstehen. Ich muss nicht weiter mit euch rumdiskutieren ich fordere mein recht ein und gut.
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DanX und tom_g
Falsche Uhrzeit schrieb:
Wer es in diesem Zeitraum kauft ist berechtigt für 1 Jahr Zusatz Garantie .
Aber das Jahr gilt doch ab Kaufdatum, und da bist drüber. So hab ich deinen ersten Post verstanden.

Du hast es am 12.03.21 gekauft, also bis 11.03.22 die Zusatz Garantie.

Gemeldet hast du es erst am 25.04.22.

Na dann lies du nochmal und finde den Fehler...
De facto hattest und hast du keinen Anspruch!
Aber "gut" macht in der Tat keinen Sinn hier weiter zu machen. 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Aber eins kann ich sagen, die schnellsten sind die nicht. Vom 6.5. bis heute unverändert das mein Paket angekommen ist. Da kenne ich besseren Service.
 
Das ist ärgerlich,hoffe für dich die kommen mal aus dem knick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab mein Xiaomi Mi11 auch eingeschickt, das Display war eingebrannt. Am 6.5. Email Verkehr mit Xiaomi, dann dieses Label zum einsenden bekommen, am Montag den 9.5 abgeschickt. Am 11.5 laut DHL Tracking gesehen,das es angekommen ist. Am Freitag den 13ten dann von Imgram eine Email bekommen das mein Gerät angekommen ist und sie sich drum kümmern.
Bis zum 24.5 nix passiert in diesem Status wo man nach gucken kann auf deren HP, dann ging alles Recht fix. Am 25sten würde es dann dem Versand übergeben, und heute Mittag ist es angekommen per GLS.
Es war auf einem Stück Pappe fixiert mit Folie eingewickelt, hat nix gewackelt aber wenn das Paket mit DPD versendet worden wäre, ist es fraglich ob es nicht nachher fehlt. Man hätte lieber einen Sichtschutz noch einfügen können. Egal.
Ich hatte auf der hintour noch einen Zettel beigelegt das der Akku schwächelt.
Dieser wurde mitsamt dem Display gewechselt. Kann mich also nicht beklagen. Ohne Rechnung, alles über die IMEI.
Ich kann nicht meckern, auch wenn es etwas zu lange gedauert hat, aber das ist meckern auf hohen Niveau wie man so schön sagt, Hauptsache das Gerät funktioniert am Ende wieder 100%
 
  • Danke
Reaktionen: 563517, Toradac, medion1113 und eine weitere Person
So habe mein Telefon heute wieder zurück bekommen (ohne etwas zu bezahlen).Was Rechtliche schritte und drohungen bewirken können ist schon lustig. Für mich war es das mit Xiaomi die sollen ihren schrott behalten und pleite gehen.
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
KNAPPI schrieb:
Für mich war es das mit Xiaomi die sollen ihren schrott behalten und pleite gehen.

Wer wünscht sich nicht solche Kunden wie dich... 😘
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
203
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
0
Aufrufe
411
Collin01
C
A
Antworten
1
Aufrufe
500
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten