Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi Mi A2 Lite - Frontglas zersprungen, selber reparieren?

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi A2 Lite - Frontglas zersprungen, selber reparieren? im Werkstatt Xiaomi im Bereich Werkstatt Forum.
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Glaube ich eher nicht.
ich habe schon so viele gewechselt, da lag es wirklich nur 1x am Board, und aucvh nur weil einige SMD verloren waren/gingen durch falsche Demontage.
Hier fällt mir nichts äußerlich vor, kann nur am Display liegen....

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Nun, das tut mir leid das es nicht funktioniert hat.
Produktionsfehler passieren oft mal, das kann man mal hinnehmen....

Hoffen wir mal das das andere Display besserer Qualität ist wenn es am Mittwoch kommt, zumindest für den Preis sollte alles rechtens sein. :)

VG
Doc
 
B

blxnk068

Neues Mitglied
Ja trotzdem danke für die Hilfe, ich werde mich zurückmelden sobald das neue Display eingetroffen ist.

Lg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Gern geschehen :)

das bekommen wir bestimmt sauber hin :)

VG
DOC
 
B

blxnk068

Neues Mitglied
Das neue Display ist angekommen, hat allerdings das Touch Flex Cable garnicht oben? Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich tun soll...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Das Flexcable für den Touch ist oben.
Hat es keins ??? Falsch Lieferung von Händler aus??

VG
 
B

blxnk068

Neues Mitglied
Nein hat keins. Rufe beim Händler erneut an, kann doch nicht sein das jeder Defekte Ware liefert...
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
hmmm...?
Das ist komisch. Bestimmt für irgendein anderes Modell

VG
 
B

blxnk068

Neues Mitglied
Habe dort angerufen und bereits denen Bilder davon geschickt, bin mal gespannt was passiert...
Melde mich dann wieder zurück
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe erneut mit der Dame telefoniert, Sie meinte zu mir das Kabel ist nicht notwendig. Werde das Gerät erneut zurück schicken, glaube auch das ich es hiermit jetzt sein lassen werde und das Handy in die Tonne schmeiße.

Vielen Dank trotzdem.

Lg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Das untere Kabel ist aber bei deinen Bildern dabei. Untere LED Beleuchtung?
Oder was sitzt da unten für Sensor oder Licht?

Bevor es in der Tonne landet und auch noch Entsorgt werden muß, ich nehme es gerne :)

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
:1f64f:Hoffentlich diesmal das richtige:1f44d:

VG
DOC
 
B

blxnk068

Neues Mitglied
Habe gerade Mal mein altes Display mit einem Föhn geöffnet und gesehen das das obrige Kabel ja nur die Benachrichtigungslampe ist. Das wäre ja dann doch nicht das Kabel vom Touchscreen und würde evtl auch erklären warum ich heute eins ohne zugeschickt bekommen habe. Dann müsste mMn doch auch was anderes als der Display kaputt sein?

Habe Mal ein Bild angehangen
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Hö???

Das sieht aus wie Sensor.

Sorry, ich hatte das Mi A2 in der Hand, das war schon im Frame : www.doctorphone.bplaced.net/reparatur-tutorials---reparatur-anleitungen/tutorial-display---frame---akku-xioami-a2-lite/index.html
Ich ging damals und auch hier im Thread davon aus das es der Touch Flex ist.
So kann man sich irren.

Wenn der Sensor und LED bei deinem heute gelieferten fehlt, wie sollst du es dort rein machen?
Das ist dann ein Mangel.

Dein Touch sollte dann mit an dem Display Flex hängen, also sollte es funktionieren.
Ich bin grad etwas ratlos....

DOC
 
B

blxnk068

Neues Mitglied
Ja bei dem anderen gelieferten Display war das Kabel auch dran, was könnte nun das Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Ich bin ratlos :confused2:
 
B

blxnk068

Neues Mitglied
Kann es an dem gescratchten rechten MB Flex Kabel liegen?

Habe nochmal ein Foto von dem was hinten auf dem Kabel stecht gemacht, vielleicht kann man das dann auch wirklich ausschließen.
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Das war Anfangs auch meine Vermutung, wobei ich das eigendlich ausschließe.

Das Bild eben, das ist nur ein Sensor.
 
B

blxnk068

Neues Mitglied
Hast du evtl auch ein Mi A2 Lite zur Hand? Habe eben dein Tutorial gesehen und wenn du bereit dazu wärst könntest du ja mal probieren ob der Touch bei dir ohne das Mainboard Flex Cable funktioniert. :)
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi A2 Lite - Frontglas zersprungen, selber reparieren? Antworten Datum
4
1
5