Xiaomi Mi A2 Lite - Frontglas zersprungen, selber reparieren?

Das war ein Reparatur Auftrag eines Users, das Gerät habe ich schon lange nicht mehr.
Sonst hätte ich es gerne ausprobiert.

Moment...
Da fällt mir jetzt doch was ein.
Ich habe alle Bilder (Auf meinem PC) vom Auftrag nochmal genauer angeschaut.

Wenn ich es mit den nackten Display bei Ebay oder mit deinem Bild vergleiche, dann hat das Flexkabel unten doch eine Starke Bedeutung.

Das sieht so aus wie ein Serialiser (Chip) das hat mit dem Touch zu tun.

Da bei dir das rechte Flexcable angegriffen ist, ist da doch ein Kausaler Zusammenhang...
Das Flexkabel für den Touch ist unten Rechts.
Ich glaube fest daran, das wenn der rechte Flexkabel gewechselt wird, würde der Touch wieder funktionieren :)

Mein Wissen war bisher unvollständig, da ich den Wechsel mit Frame gemacht habe, und nicht wie üblich mit einem reinen Display gemacht habe. Sorry.

Mein Fehler das ich nicht gleich drauf gekommen bin.
Doc
 

Anhänge

  • proxy.jpg
    proxy.jpg
    827,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ok gut dann werde ich mir dafür erstmal ein neues besorgen, oder wäre es möglich das irgendwie selber zu reparieren? Mein Stiefvater hatte mir damals ein altes PC Mainboard gelötet und somit den Schaden behoben, bei so einem Kabel geht das wahrscheinlich nicht oder? :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
:1f44d:
Perfekt

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
197
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
0
Aufrufe
410
Collin01
C
K
Antworten
38
Aufrufe
2.812
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten