Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Genau so sieht meiner aus, ist das jetzt gut oder schlecht ? :winki:
 
gut :thumbsup: :winki:

ich meinte natürlich driggor..
 
also wie bei elviroo siehts bei mir aus...ist sonst auch noch einer versteckt????

@randall:
hehe^^die lautstärke wippe hat die firma die du nanntest dann noch als bonus kaputtrepariert...klar hat das mich wenig geschockt...aber nen gerät für das geld sollte nach 3 monaten schon funktionieren...klar ist alles reparabel, aber soll ich bei so nem teuren gerät ohne fremdverschulden noch geld reinbuttern???
ich hab das phone echt gemocht, aber zahlen für ne reparatur tue ich nicht und zum selbst rumfrickeln fehlen mir zeit und nerven.
mein phone ist ja gerade bei dem grossen auktionshaus zu ergattern. mal sehen was an asche rumkommt.......vielleicht ist der support bei htc kacke, aber ich hab mir das wildfire als zweithandy geholt, so wie du auch und muss mir selbst eingestehen, dass es besser als ein samsung galaxy verarbeitet ist.das galaxy besticht halt durch cooles design.... htc durch gute haptik&qualität. deshalb tendiere ich halt zum desire. und da ich nicht aufm androiden zocke, wirds für mich wohl die beste alternative sein...das wf ist halt zu lahm, wenn man porsche gefahren hat steigt man halt nur ungern in die ente^^
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Verstehe ich gut.Ich hätte auch nicht die Asche um mir mal eben ein neues Handy,für 400 Euro zu kaufen.
Meine Frau...weißt bestimmt selber..:D
Das WF ist aber wirklich wesentlich besser verarbeitet als das SGS.
Natürlich ist das Display kein Vergleich.
Finde aber,in dieser Preisklasse,ist das WF seinen Mitbewerben,hoch überlegen.
Darum hab ich es auch dem G3 und 1-2 anderen vorgezogen.

Um zum Thema zurück zu kommen. Habe heute mal einen Reboot gemacht( Habe es nicht mehr ausgehalten :) ) und mein Streifen ist auch okay.
Bin erleichtert.
 
drigg0r schrieb:
Also ich gehe davon aus, dass diese Kreuze eine Substanz sind die eine recht hohe affinität zum Wasser haben und sich daher bei Wasserkontakt verfärbt/entfärbt oder verläuft.
Es ist ja nur ein dünner Teststreifen, vondaher kann es nur chemisch sein. Es gab auch mal im Chemieunterricht eine solche Chemikalie, rosa und hohe Affinität zu Wasser, mir fällt der Name nicht ein ;)
Und ich würde einfach schätzen, dass sich diese Kreuze dann entfärben/verfärben oder verlaufen. Das ein Schriftzug zu erkennen ist bezweifel ich, da es auch wieder mit größerem Aufwand und somit entstehenden Kosten verbunden wäre ;D

Du meinst Phenolphthalein (geiler Name :D),oder?Das ist ein Indikator für Basen (ph ~ 9 schlägt der an,glaub ich).Glaub eher nicht,dass es das ist.Prinzipiell gibt es ne ganze Menge an Farbstoffen,die sich bei Feuchtigkeit verfärben.Mich würde aber mal interessieren,wie der Indikator aussieht,wenn wirklich mal richtig Wasser drangekommen ist.Meiner ist immer noch weiß mit rosa Kreuzen drauf.
 
backylasek schrieb:
@ gelbe ameise:

hatte an den kulanzdienst von samsung ein schreiben gefaxt.....bekam antwort per email, dass es sich um einen "irreparablen Feuchtigkeitsschaden" handelt laut reperaturfirma. es sei ein mechanischer schaden und käm angeblich von unsachgemässer handhabung...:thumbdn:..blabla...habs immer wie ein rohes ei behandelt.....also nen samsung handy hol ich mir net mehr....450 tacken in die tonne...ich hätte mich nicht vom design blenden dürfen....entweder warte ich auf die neuen androidmodelle von 2011 (no samsung) oder hol mir doch das desire, an welchem ich anfangs zweifelte...ist momentan auch günstig zu haben...:thumbsup:

Die gleiche Antwort habe ich von denen auch bekommen.War bis dato glücklicher HTC-Kunde...und vorher Nokia-Nutzer.
Das war mein erstes und letztes Samsung-Gerät. Wieso rüstet Samsung den Anschluss mit einem Schutz aus und HTC nicht? Wissen die etwa von Ihrer "Scheiß"-Qualität? Ist mir bis dato bei keinem anderen Hersteller passiert!
 
@randall: joa die asche hab ich nicht.....ich bin einfach nur enttäuscht:thumbdn:

@gelbeameise: hab gestern nen sgs aus luxembourg gesehen...der hatte keinen indikator unterm akku....das handy war erst 2 tage alt und hatte 2.1 drauf....komisch komisch....kein indicator...why????
 
backylasek schrieb:
@gelbeameise: hab gestern nen sgs aus luxembourg gesehen...der hatte keinen indikator unterm akku....das handy war erst 2 tage alt und hatte 2.1 drauf....komisch komisch....kein indicator...why????


Weil der bestimmt so oder so früher oder später verfärben wird! ^^ :D
Oder weils in Luxembourg keine Feuchtigkeitsschäden gibt?!?
Naja...bin jedenfalls sehr entäuscht von Samsung. Handy läuft ja nun ENDLICH gut mit 2.2.1.
Mit 2.1 war das verhalten des Phones ja lächerlich. Da lief mein Hero unter 1.5 ja runder!
Zum Glück kam ich letztens kurz in den Downloadmodus und habe schnell die neue JPY mit Odin flashen können.
Hoffe ja auf ein OTA-Update auf 2.3! :D
 
hallo liebe gemeinde,

leider hatte ich heute morgen ein missgeschick im bad..
mein galaxy flog an die kante vom kloschüssel nd landete aufm boden
leider war da noch bisschen wasser aufm boden (minimal)

hab alles schön weggewischt zerlegt und geföhnt
das display funktioniert einwandfrei sowie das ganze system!

aber die unteren zwei sensonren zeigten keine funktion
(sie hatten nur noch gelcuhtet.. danach hat nur noch die zurücktaste geleuchtet..jetzt leuchten beide nicht und reagieren auch nicht)

der mittlere knopf ging auch noch.. nun nicht mehr

also es ist so weit gekommen das ich mitm handy nix anfangen kann da ich nicht, wenn ich ein app öffne oder sms lese, nicht zruück ins hauptmenü komme

heute hab ich nochmal alles aufgemacht und hab nach dem weissen sticker gesucht.. was sich bei nässe verfärbt
das kleine quadrat hat ein lilanes muster..

ist das normal? auhc bei euch so? oder ein bewiess dafür das das handy nur noch schrott ist!

was soll ich jetztg machen.. garantie ist ja nicht mehr oder??

mfg
 
die garantie ist hin, ob der indikator verfärbt ist oder nicht. die von samsung sind doch nicht blöd! Die sehen wenn sie das handy auseinandernehmen sofort, dass der schaden durch flüssigkeit entstanden ist...

du hast das gerät zerlegt? wenn ja bau dir doch einfach neue sensoren und die home taste ein!
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/62712-wasserschaden-galaxy-i9000.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]
 
danke für den link..

ist da dieser hauptknopf wo in der mitte ist auch dabei??
es funkzt alles ausser die drei -.-

vorallem.. kann es sein das ich vllcht software updaten muss oder so
weil hab das handy heute 5 mal ein und ausgemacht jedesmal zeigt der mir an das 5 smsn noch nicht gelesen wurden sind

ist da iwas an der software??
 
deine sensortasten haben betimmt nichts mit der software zu tun.

ja die mittlere taste ist da auch dabei.

du musst nur hoffen dass es wirklich diese platine erwischt hat und nicht etwa den anschluss dieser platine auf der hauptplatine. die 20€ wären es mir zumindest wert es zu versuchen.

mach einfach mal einen wipe und schau ob sich das sms problem erledigt hat, wenn nicht denke ich es könnte sogar noch mehr beschädigt sein und dein handy spielt nun verrückt.

was hast du für ne firmware drauf?
 
du wirklich keine ahnung hab mich in wirklichkeit bis jetz nicht vertieft in das handy

habs via vertrag von vodafone erworben.. das war oktober 2010
wenn es den anschluss erwischt hat..könnte es vorbei sein? verstehe ich das richtig??

das war so komisch.. die dinger haben geleuchtet wo das handy am strom war aber nicht freigegeben war.. dann leuchtet nur der rechte etwas schwächer.. jetzt nix mehr..

ich werde mal die platine bestellen.. was anderes bleib ja ned übrig -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es die hauptplatine erwischt hat ist es nicht gut!

bestell dir das ding und eventuell nen passenden schraubendreher falls du den nicht hast. dann schau dir wirklich genau die fotos und videos aus dem link an. du musst dabei wirklich vorsichtig sein.

bevor du das ding zerlegst fass mal kurz an die zwei kontakte hier an der steckdose um dich zu entladen - kein witz :D

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/schutzkontakte_steckdose.jpg
 
Ein weiterer Tear-Down des SGS:

YouTube - Samsung i9000 Galaxy S disassembly

Allerdings könnte man stellenweise in diesem Video meinen, dass der Typ das zum ersten Mal macht... Immerhin nimmt er es fast komplett auseinander; zumindest bis zu dem Part, der für dich interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich so zwischen Frage, weil es nur halb zum Thema gehört:

Dein Handy ist dir aus welcher Höhe gefallen ohne äußerlichen Schaden? Wo ist es drauf gefallen, Ecke, Kante, Display? Wenn es wirklich nur Flüssigkeit ist, die den Schaden zu verantworten hat, spricht das ja sonst schon für das Galaxy.

PS: Mein Heiligtum ist noch nicht gefallen, kein bisschen ...
 
natürlich hält das galaxy manchmal einen sturz aus. zumindest wenn du glück hast....

YouTube - Samsung Galaxy S Gorilla Glass demo -- Korean style
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das Video kenn ich ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
476
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
216
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
2.172
|HH|
H
Zurück
Oben Unten