Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Naja Kratzer passieren halt - das ist überall so.
 
ja das stört mich auch nicht so sehr, so ne Heckabdeckung kann man ja auch günstig nach kaufen.
Aber die Macke im Chromrand stört mich schon ziemlich.
 
CrissiK90 schrieb:
Mir ist es mal von ca. 30 cm auf den Pflastersteinboden gefallen, danach hatte ich zwei fette Kratzer in der Hülle.
Also in meinem Kopfkino sieht das süß aus wenn du da so alleine in der Gegen rumsteht und das SGS dir aus 30cm aus der Hand aufn Boden fällt :lol:
CrissiK90 schrieb:
Misteriöser Weiße ist auch seit ner Woche ca. eine Dälle in der Chrom Umrandung, keine Ahnung woher, jedenfalls nicht von einem Sturz aus höheren Höhen...
An der Teppichkante gestoßen vllt? :biggrin:
CrissiK90 schrieb:
Und nein ich war nicht besoffen :thumbsup:
Du hast keine Ahnung wann, wie, wo es passiert ist; du warst so voll, du erinnerst dich nicht mal mehr daran das du voll warst? :thumbsup: RESPEKT

Den 30cm Sturz kann ich nicht nachvollziehen; 2x ist mir das SGS runtergefallen; keine Kratzer, Dellen oder gar Dällen.
 
SvenY schrieb:
Den 30cm Sturz kann ich nicht nachvollziehen; 2x ist mir das SGS runtergefallen; keine Kratzer, Dellen oder gar Dällen.
Das kann ich fast bestätigen, mir ist mein sgs auch schon öfters runter gefallen, habe nur einen kleinen kratzer :)

Oh man der thread ist herrlich, die leute hier im zug schauen mich schon alle an :)

Was ist eig. nun mit dem sgs geworden oder habe ich einen beitrag übersprungen?
 
Du hast Recht !

@ pesce :

Wo bist Du, wie geht es Deinem Suppen-Phone ? Bitte berichte uns doch mal :lol:
 
Meines hat übrigens auch eine Delle in der Umrandung..keine Ahnung woher die kommt.
Seitdem benutze ich meine Tasche wieder.
Letztens hatte es den ersten Sturz:
Hatten auf der Waschmaschine noch unsere Wäschetruhe gestellt weil unser Bad sehr klein ist und wir Platz brauchten um die Kleine zu baden.
Jedenfalls habe ich das Handy,warum auch immer,auf einen Pullover,auf der Truhe gelegt.
Dann wollte ich den Pullover runterziehen und dachte nicht an das SGS.
Bumms aus gut 1,50,voll auf die Fliesen.
Hat aber nicht einen Kratzer oder irgendwas abbekommen,Gott sei Dank.
Da habe ich wohl großes Glück gehabt..
Was aus dem Suppenhandy wurde,interessiert mich auch! :)
 
Also ihr habt irgendwas in euren Hosentaschen das Dellen ins SGS drückt? Hmm mag ich da nun wirklich genauer drüber nachdenken was das sein könnte? :biggrin:
 
Ist ja durchaus ganz witzig, aber wenn nur noch Witze kommen, wird der Thread zum Spam und ich muß ihn schliessen.
 
Kein Witz: Einem Kollegen ist vor ein paar Tagen sein nagelneues Eifon aus der Hand gefallen. Das Teil sah aus wie eine Schaufensterscheibe nach einem G8-Gipfel:(
 
Ja passt aber trotzdem nicht :/
 
ne freundin von mir hatte sich das iphone 3G gekauft und damit ständig angegeben. dann läßt es die blöde kuh tatsächlich beim toilettenputzen ins klo fallen!!!!! witzig ist, daß die frau immer einen auf neureich macht - aber was das handy angeht hat sie es zwei jahre lang benutzt. so peinlich. das ist ständig ausgegangen oder hat beim telefonieren geglüht. und sie hat versucht durch rumtelefonieren und rumdiskutieren es gesundzukriegen. sie ist trotzdem damit rumgelaufen nach dem motto "ich bin reich, ich bin schick, habe ein iphone". sie hatte auch versucht es über die versicherung der freundin "zu klären". leider klappt das mit handies und versicherungen nicht mehr. sorry aber sieht so aus als mußt du dir ein neues besorgen. tipp von mir: geh zu media markt und hol dir die 0% finanzierung. leider gottes ist es fakt: elektronik und wasser passen nicht zusammen. einmal zusammengekommen hilft nix mehr. selbst wenn man es trocken und zu laufen kriegt - irgendwann fängt das innenleben an zu korrodieren!
 
Mir ist mein SGS in den Apfelkuchenteig gefallen und ich habs erst gemerkt nachdem der Kuchen fertig gebacken war. Funktioniert aber trotzdem noch und hat keine Kratzer, nur eine leichte Bißspur im Chromrand.

Nur wie werde ich jetzt den Apple-geruch los?
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, Randall Flagg, firethorn und 3 andere
Kev schrieb:
Ist ja durchaus ganz witzig, aber wenn nur noch Witze kommen, wird der Thread zum Spam und ich muß ihn schliessen.
Ist gut jetzt.
 
SvenY schrieb:
Den 30cm Sturz kann ich nicht nachvollziehen; 2x ist mir das SGS runtergefallen; keine Kratzer, Dellen oder gar Dällen.
Es kam daher, das wir auf der Terrasse Pflaster haben und es mir beim "auf die Liege legen" aus der Tasche gefallen ist.
Daher ergeben sich die ca. 30 cm ;)
 
Hallo erst einmal an alle und schon einmal vielen Dank in voraus

Ich bin seit einem Monat Besitzer eines SGS und war eigentlich sehr zufrieden damit. Heute morgen habe ich einen Anruf vom Service bekommen, das die Reparatur meines Handys nicht gemacht werden kann, da der Home-Button-Defekt durch einen Feuchtigkeitsschaden entstanden sein muss. Mir ist zwar nicht bewusst wie und wo das passiert sein soll, aber laut der Dame würde ja sogar theoretisch ein Regentropfen ausreichen.

Auf jeden Fall ist zwar das Feuchtigkeitssiegel intakt, aber für den Home-Button zuständige Kontakte sind korrodiert, d.h. Garantieausschluss, da korrosion bedeutet Flüssigkeitskontakt!

Seit 14 Jahren benutze ich mittlerweile Handys und einige sind mir tatsächlich in Flüssigkeiten gefallen (funktionierten aber nach Trocknung tadellos), aber so etwas hatte ich noch nie, das ohne tatsächlichen Wasser-/ Flüssigkeitskontakt ein Feuchtigkeitsschaden entsteht.

Kennt sich hier jemand mit diesem Thema aus und könnte mir da eventuell weiter helfen. Irgendwie kann ich das ganze nicht so recht wahr haben.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das gleiche hat ein Freund von mir gesagt bekommen, sein Home-Button ist auch defekt (bzw. spricht manchmal nich an) und die Werkstatt bei der er war, behauptet, dass wohl die Feuchtigkeitssensoren ausgelöst worden wären, was irgendwie nicht nachprüfbar ist.
Er hat das Gerät von seinem Onkel und dieser sagt auch, dass er sich nicht bewusst ist, dass das SGS jemals ins Wasser gefallen geschweige denn nass geworden wäre.

Tatsächlich sieht der Sticker unter seinem Akku anders aus als bei mir, bei ihm ist der komplett weiß, bei mir sind kleine hellgraue kreuzchen drauf.

Ich dachte eigentlich immer, dass sich diese Feuchtesensoren farblich grell einfärben oder so.

Ich hab diverse Bilder online gefunden auf vielen sind die Sensorsticker an anderen stellen angebracht oder sehen anders aus.

Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass ihm auch etwas ähnliches gesagt wurde von wegen Korrosion oder so...

hier is mein beitrag dazu von vor ein paar wochen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...el-in-1-lesen.122357-page-10.html#post-930493
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das Siegel unter dem Akku hat bläulich violette kreuze, das ist definitv so wie auf den Fotos im Internet, die ich mir heute angeschaut habe.

Wenn es danach geht, ist es kein Wasserschaden, aber der Techniker meint es sei was korrodiert, also muss es ein Feuchtigkeitsschaden sein.
 
das kann er lange behaupten solange die sensoren sich nicht nachweislich verfärbt haben.

ich find das jetzt schon seltsam, da du offenbar dasselbe problem hast, ein korrosionsschaden aufgrund eines regentropfens
klingt eher nach einer fehlkonstruktions seitens des herstellers, da kann man auch sagen durch die warmefeuchte luft, die
beim reden aus dem mund kommt können feuchtigkeitsschäden entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das denn in Reperatur? Würde ich doch mal bisschen die Trommel rühren, bisher hat sich Samsung selsbt nämlich sehr kulant gezeigt.
 
Moin,
ich werde mal den Thread-Titel mal entsprechend ändern und das ganze dann in den von Ninja geposteten Thread verschieben...:)
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
465
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
197
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
2.076
|HH|
H
Zurück
Oben Unten