Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

majo74 schrieb:
schlagen diese feuchtigkeits indikatoren bei alkohol nicht an? ist doch auch ne flüssigkeit....
Das kann gut sein, es geht aber darum das Wasser (in dem Fall die Suppe) von der Elektronik zu bekommen.
Außerdem legt man nicht das ganze Gerät rein, sondern baut es auseinander und macht die einzelnen PCBs sauber.
 
so brauch ich nicht das weiß ich dank meiner ausbildung auch so ganz gut!

die 6 bedeutet das kein eindringen mit einem draht möglich ist und es staubdicht ist.
die 7 bedeutet das es wasserdicht ist bei genormten druck und zeit(1m tiefe und 1 min glaub ich)

also was soll ich mir da nochmal angucken ist doch eindeutig!
 
Das dachte ich bisher auch aufgrund meiner Ausbildung ;)
Aber gucks dir nochmal an! Den es ist tatsächlich wie hier schon einer schrieb, das IP67 zwar heißt "Wasserdicht bei einer tiefe von 1m für 30min"
Aber da es keine Doppelbezeichnung hat, ist es zum Beispiel nicht geschützt gegen starkes Spritzwasser oder ähnliches.
Google das nochmal genau! Kommt wirklich was anderes raus als man denkt...
Bei IP X7 ist zwar die "7" drinner aber halt nicht was unter der "7" geschützt wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht der sensor beim galaxy s eigentlich aus, wenns nass wird bzw. im originalzustand?

meiner is weiß und is von kleinen grauen kreuzchen bedeckt.

beim galaxy von nem kumpel isser einfach nur weiß...

auf diversen internetbildern sind blaue kreuzchen zu erkennen... ham die unterschiedliche sensoren im einsatz?

er hat n problem mit der menütaste, diese reagiert manchmal nicht, hatte es schon mal eingeschickt und die ham nichts getauscht.
im laden ham se jetzt behauptet ein wasserschaden wäre schuld und man könnte das nicht auf garantie reparieren lassen...

is also beim i9000 ein entfärbter sensor einer der angesprochen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade meinen 1. "Rofl" :lol:
Kauf dir nächstes mal engere Hosen,dann fällt das schöne Ding auch nicht raus :D.
Ich denke das ist leider Nachweisbar und wird wenn du Pech hast ein Totalschaden"Reperaturkosten übersteigt Originalpreis vom Handy".
Nicht traurig sein in 10 Jahren wirst du drüber lachen können :D

E: Thread ist ein bssl älter :rolleyes:
Bin wegen Foxi hier,hast den Fred gepusht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninjafox: Bei mir sind die Kreuzchen bei genauerer Betrachtung nicht grau sondern lila... war nie ein Tropfen Wasser drin. Ich hoffe das ist normal und die lila Kreuzchen zerlaufen nur wenn Wasser drankommt so daß das Ding dann ganz lila/rot wird.

Das Gerät funktioniert auch prima, außer daß sich nach dem Wiedereinschalten (wo ich extra ausgemacht und nachgeschaut habe) nun aus unerfindlichen Gründen diverse Icons verschoben haben... finde ich nicht nett. Aber mit Wasser hat das wohl nichts zu tun.

Völlig unpassende Bemerkung zum Bild oben: Frauen können das auch.
 
blau/lila, bei mir auch....:)
und, wenn ich jetzt wieder zusammenbaue und irgendwas ebenfalls weg ist, bekomme ich die Krise...:)

edit:
alles noch da, wo es hingehört...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem kumpel is der sensor komplett weiß...

auf den internetbildern teilweise violett oder blau, bei mir eher son blasses grau oder schwaches lila...

ich hätt auch eher gesagt, dass sich das knallrot oder so verfärbt...
 
Wieso soll das über Garantie von Samsung bezahlt werden??? und
Wieso soll die Hausratversicherung den Schaden übernehmen, mit welcher Begründung? Ohne Versicherungsbetrug geht hier nichts! (Arglistige Täuschung) kann böse enden

Von welchem Sensor redet ihr?
 
Vital9999 schrieb:
Wieso soll das über Garantie von Samsung bezahlt werden??? und
Wieso soll die Hausratversicherung den Schaden übernehmen, mit welcher Begründung? Ohne Versicherungsbetrug geht hier nichts! (Arglistige Täuschung) kann böse enden

Von welchem Sensor redet ihr?

leg dich erstmal schlafen und lies dir dann nochmal alles durch...

das die eigene hausratversicherung, bei einem eigenen schaden, nicht zahlt sollte klar sein..

warum samsung aber (bei einem anderen user und vorallem einem anderen handy)
die garantie ablehnen sollte kann ich mir nicht erklären
 
samsung hat das gerät ja schon gehabt, hat aber angeblich keinen fehler gefunden und es unrepariert zurück geschickt.

mein kumpel war dann in irgend nem servicegeschäft und die meinten, das wär ein wasserschaden und samsung würde das nicht reparieren auf garantie...

warum hat samsung dann beim 1. einsenden nicht schon gesagt, dass es sich um einen wasserschaden handelt?

und ich will auch wissen, ob der sensor sich in irgend einer farbe verfärbt oder sich entfärbt...
mein kumpel hat das gerät von seinem onkel, der hätte ihm gesagt, wenn das ding ins wasser gefallen wäre...
es funktioniert außerdem einwandfrei, nur dass die home-taste eben manchmal nicht anspricht und die im geschäft behaupten das käme von wasserkorrosion...

auf den internetbildern fehlen die sensoren teilweise, haben verschiedene farben oder sind an einer anderen stelle angebracht (oben rechts von der kamera statt unter dem akku z.b.)

in den geleakten service manuals konnte ich auch nichts dazu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
solange samsung nicht selber sagt daß es wasserschaden ist, ists vielleicht keiner

oder sind an einer anderen stelle angebracht (oben rechts von der kamera statt unter dem akku z.b.)

also ich würde ja sagen es gibt einfach mehrere von den dingern

sonst könntest du das teil ja einfach zur hälfte ins wasser eintauchen und so tun als wär nix gewesen wenn der sensor in der andern hälfte hockt ;)
 
Hallo!

Habe folgendes Problem. Seit mein Sohn mein SGS unters laufende Wasser gehalten hat funktioniert die home Taste nicht mehr richtig, Anfangs ging sie tadellos. Nach einiger Zeit nicht mehr....dann ging sie mal wieder. Zurzeit geht sie gar nicht.

Nun war ich so schlau und wollte es mit dem Programm SGS Tools in den recovery modus rebooten.....dummerweise kann ich ja ohne die home taste nichts auswählen. Jetzt kommt dieses menue immer und ich kann das Handy nicht hochfahren :-(

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Wasser und CPU veträgt sich nicht sonderlich gut..
Kannst probieren die Kiste mal bei 50 Grad in den Backofen zu stecken,so ca für 30 Minuten.
Feuchtigkeit rausziehen,vielleicht hilft es.
Ansonsten einschicken.

Edit: Noch ein Thread mit Wasserschaden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen-7.html[/OFFURL]

Da findest vielleicht auch ein paar Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: stebu
Moin,
ok, ich mache hier mal zu...:). Es ist ja offensichtlich, dass es sich wohl um einen Wasserschaden handelt. Deshalb:
Bitte macht in den geposteten Treads weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mal ein Lob loswerden für die Qualität des Galaxy!
Selbst nachdem mir das Handy bestimmt 5mal auf Brusthöhe auf den Asphalt gefallen ist, hab ich außer Kratzer und 2 Dellen am Chromrahmen nix zu beanstanden:smile:

Auch die Dusche mit Kaffe, die das Galaxy heute ertragen musste, steckte es Problem los weg^^

Das wollte ich einfach mal loswerden, musste euer Galaxy auch schon soviel aushalten? :D
 
Da muss ich direkt an die 3 Threads denken,die es hier mal gab :lol:

3. Platz war in meinen Augen :

Galaxy besoffen mit Bier übergossen und dann noch in den Schnee geworfen

2.Platz :

Galaxy beim pinkeln bzw. aufs Klo setzen aus der Hosentasche ins Klo gefallen


aber unangefochten auf Platz 1:


Galaxy von Freundin "aus Versehen" in die Suppe geworfen :lol:

Meins musste bis jetzt solche Leiden noch nicht ertragen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson, NoComment812 und djmarques
Moin,
war dieser hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]

und deshalb:
bitte dort weiter diskutieren...
 
ich bin weniger begeistert von dem Gehäuse.
Mir ist es mal von ca. 30 cm auf den Pflastersteinboden gefallen, danach hatte ich zwei fette Kratzer in der Hülle.
Misteriöser Weiße ist auch seit ner Woche ca. eine Dälle in der Chrom Umrandung, keine Ahnung woher, jedenfalls nicht von einem Sturz aus höheren Höhen...
Und nein ich war nicht besoffen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
456
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.957
|HH|
H
Zurück
Oben Unten