Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Ich hab garkeinen Indikator :p
 
Ein geiler Thread ist das.....der eine sagt Backofen,dann Reis,dann Alkohol.

Ich stelle mir vor wie der Themenersteller das alles nacheinander ausprobiert und letztendlich das Handy doch weg schickt.....bleibt nur zu hoffen dass der Servicetechniker das wohlriechende Handy nicht kurz vor der Mittagspause bekommt wo er Hunger hat...:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
fruchtmix schrieb:
Ein geiler Thread ist das.....der eine sagt Backofen,dann Reis,dann Alkohol.


Sind trotzdem ernst gemeinte Tipps die auch funktionieren, auch wennst lustig klingt - ist es ja auch :biggrin:
 
In Fällen, in denen sich der Wasserschaden durch backen, "reisen", es in Alkohol "ertränken" oder sonstige Tricks nicht wieder beheben lässt, ist so'ne Werte-Garantie (bei Vodafone heisst sie jedenfalls so) dann doch schon ganz nützlich! Mir ist mein Telefon mal beim Tretboot fahren aus der Hosentasche ins Wasser gefallen. Bin zwar gleich hinterher gesprungen und hab's noch erwischt, aber kaputt war's trotzdem - hab dann halt gleich ein neues bekommen.
Aber das Ding in die Suppe zu befördern, ist schon was genaues. Schlimmer wär's nur noch, wenn's vom Tretboot aus in die Suppe fällt!!:lol:

Was mich noch interessieren würde:

Wie will denn deine Freundin das eigentlich wieder gutmachen???:lol:
 
Vielen Dank für die Vielen Tipps, bisher konnte ich nur Presseonkels Tipp mit dem Alkohol trinken ausprobieren, hat aber das Handy nur bedingt schöner gemacht :D (Aber ich bin ehrgeizig und trinke weiter!)

Die anderen Sachen werde ich noch versuchen bevor ich es einschicke, will nicht wieder das G1 rausholen müssen... :thumbdn:
phil.o82 schrieb:
Wie will denn deine Freundin das eigentlich wieder gutmachen???:lol:

:D Sie ist nicht meine Freundin...

Die Edith möchte noch das Geheimnis lüften: Es war eine Nudelsuppe
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson und delpiero223
Ihre chancen sind jetzt aber eher nicht gestiegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dallas84
Dann aufpassen beim Zusammenziehen und gemeinsamer Hausratversicherung :lol:
 
mrorange2108 schrieb:
Dann aufpassen beim Zusammenziehen und gemeinsamer Hausratversicherung :lol:

Beim Zusammenziehen bleibt die ältere Hausratversicherung bestehen.
Die andere muss zurücktreten. So stehts im VVG.
 
Das nenne ich doch mal ein angenehmes OT! Von mir aus können wir zu diesem Thema auch einen Extra-Thread aufmachen:
"Ich und meine grosse Liebe - nur meine Freundin hat was dagegen"
:lol:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Richtig, aber gegenseitig Forderungen geltend machen ist dann Essig
 
Habe den Thread hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgt!!
Hoffe Du bekommst es hin!
Damals als die ersten Handys mit Farbdisplay rauskamen,habe ich ein Samsung-Klapphandy in Bacardi-Cola gebadet.
Hatte es nicht einmal 2 Stunden,dann war es platt. Habe es auch gleich auseinander gebaut und anfangs ging es auch einigermaßen. Nach dem zweiten Tag gingen die Probleme los und dann war es nicht zu retten.
Zum Glück bin ich mit meinem Versicherungsheini gut befeundet und die haben es,dank seiner Intervention übernommen.
Seit der "Bacardi-Affäre" lasse ich meine Handy immer ganz weit weg,von irgendwelchen Flüssigkeiten.
Wenn schon auf dem Tisch dann immer erhöht z.B.auf einem Buch oder so.

Doppelt schlimm ist für Dich das die Dame eine vielleicht baldige Freundinn ist...am Anfang muss man immer besonders nett sein...
Was in diesem Fall doppelt schwer gewesen sein dürfte!!:biggrin:
Wünsche Dir auf jeden viel Glück..

Und an das Mädel: Ist ein guter Kerl,ich weiß nicht ob ich noch gelacht hätte!!
Der hat doch echt ein sonniges Gemüt,da machst nichts falsch...:)
 
Andreas_SQL schrieb:
Mach ich!
Du aber auch. Bin schon gespannt, wie M. reagiert, zumal sie ja sehr auf den "rugged" Eigenschaften rumreiten. By the way... Ich habe gerade die technische Spec. auf Motorolas Website studiert, Bedienungsanleitung und Verpackung gewälzt, wo steht eigentlich eindeutig, dass das Gerät IP67 zertifiziert ist?
Am besten ist der Satz aus der Bedienungsanleitung, Zitat: "Wasser, Staub und die Fährnisse des Lebens können ihm nichts anhaben."
Was sind die Fährnisse des Lebens? :laugh:

Tach erst mal,

also in der Bedienungsanleitung steht auf Seite 77 recht weit unten " Das Produkt entspricht oder übertrifft den Schtzgrad IP67 gegen Wasser und Staub" :thumbsup:

nach DIN EN 60529:

IP 6X Vollständiger Berührungsschutz
Schutz gegen Eindringen von Staub (staubdicht)

IP X7 Geschützt vor eindringendem Wasser beim Eintauchen
 
... genau das selbe wie bei Autos und den Benzinverbauchsangaben vom Hersteller ...
 
Genau das hatte ich gesucht. Somit kann moto gar nix machen wenns nass wird! Naja sogesehen wiedersprechen sie sich selbst in der anleitung. Am anfamg steht ka nut wassergeschütz nicht dicht, ip67 sagt aber was anderes.
 
funkedelic schrieb:
Genau das hatte ich gesucht. Somit kann moto gar nix machen wenns nass wird! Naja sogesehen wiedersprechen sie sich selbst in der anleitung. Am anfamg steht ka nut wassergeschütz nicht dicht, ip67 sagt aber was anderes.


Sieh Dir mal an was Ip67 wirklich bedeutet.
 
SORRY FALSCHES FORUM IC HABE EIN GALAXY I9000
WEIS NICHT WIE ICH DEN BEITRAG LÖSCHE HIER!!

Hallo,

heute morgen ist mir mein handy aus der tasche beim hinsetzten auf das WC leider in die toilette gefallen (vorm pickeln) :blushing:. Ich habe es sofort wieder rausgeholt, ausgemacht, aus einander genommen, trocken gemacht und es ca 6 stunden auf die heizung (mittler stufe) gelegt. Habe vorhin es probiert an zumachen das Galaxy startbild erscheint und danach kommt das grüne android männchen und daneben steht POWER RESET or UNKNOWN UPLOAD MODE und die beiden sachen immer im wechsel. dann habe ich den powerknopf, lautsprecher knopf nach unten und die mitteltaste gedrückt dann erscheint ein arbeitsandroid männchen symobl und darunter steht DOWNLODING... Do not turn off Target!!! das habe ich ca. 5 min gehalten es wird im wechsel immer wieder ein schwarzer hintergrund und dann dieses symobl...nix passiert und wenn ich dann die tastenkompienation wieder loslasse bin ich wieder bei meinem galaxy bild und danach POWER RESET usw..
dann habe ich hier im forum gelesen wenn ich mein akku rausnehme finde ich im handy unter den 3 kontakten für den akku ein indikator und wenn ein wasser schaden ist müsste der lila sein aber bei mir ist der weiss...
Kann mir einer helfen was ich jetzt tun kann ???
Geht das womoglich noch über Garantie und wenn nicht was kostet denn ca. eine reparatur ??

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vieleicht nur Wasser in der Tastatur sein. Mal zerlegen und die platine mit den Kontakten sauberwischen. Oder einfach länger trocknen lassen, dann kann es aber sein, dass Tasten "schwergängig" werden. Muß aber nicht.

Jedenfalls laaange trocknen lassen vor dem Einschalten, aber dafür ist es ja schon zu spät ;)

- Oliver

- Oliver
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
448
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.891
|HH|
H
Zurück
Oben Unten