Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Schönen Guten Morgen,
ich war mit ein paar Kumpels letzte Woche Campen und hatte mein Handy leider nicht im Zwischenzelt in Sicherheit gebracht. Als es ca 20 min lang im Regenwasser lag, hat eine freundinn es rausgefischt und ausgeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte das Handy also noch. Es hatte jedoch nur 2% Akku. Die nächsten Tage habe ichs in die Sonne gelegt ums zu trocknen und nach ca. 2 Tagen wieder versucht einzuschalten. Da tat sich nichts. Den Akku lade ich seperat mit einem Li-ion Ladegerät wieder auf zum testen.
Nun ca eine Woche später Blinken die benachrichtigungs Led's auf und die beiden Softkeys. Das Display bleib allerdings schwarz.
Jetzt ist meine Frage ob das am Display liegt oder eher an der Hauptplatine. Hatte jemand einen ähnlichen Fall und kann mir weiterhelfen ?

Vielen dank im Voraus
Fabian
 
hmmm gibt es denn eine möglichkeit herauszufinden ob das Problem am Display oder an der hauptplatine liegt?
 
Naja, nur weil Wasser am Indikator war heißt das noch nicht das die Platine was hat.

In seinem Fall ist natürlich offensichtlich irgendwas betroffen, aber da hilft nur entweder selber behandeln oder ab zum Reparaturservice.

Nach der Zeit wird da ohnehin Korrosion zu beseitigen sein.
 
Kann gut sein, habe mich damit noch nicht wirklich häufig auseinandersetzen müssen (zum Glück). Bin durch Zufall auf den Thread gestoßen.
 
Hmm also ich lasse jetzt erstmal die Platine bei einem Arebitskollegen mit Isopropylalkohol reinigen.Dann kan ich ja weiter schauen und kauf mir dann vll Das Display+Glas+plastik neu von fixxoo für 162 und bau alles selber ein. Aber erstmal abwarten und tee trinken
 
Den AKKu könntest Du ja mit einem Stromtester mal messen (lassen).
 
Wenn der Schadensfall vor zwei Wochen eingetreten ist und das Gerät erst jetzt geöffnet wurde => ab in den Elektroschrott!
 
GuidoNexus schrieb:
Den AKKu könntest Du ja mit einem Stromtester mal messen (lassen).


Was denn messen? Spannung? Also meinst du wenn er noch etwas Saft hat ist er nicht kaputt und wenn absolut gar nichts mehr zu messen ist dann ist er auch defekt oder wie?
 
Also wenn er noch die angegebene Spannung ungefähr abgibt ist er wohl in Ordnung.
 
Hm, er ist ja eventuell entladen. Das Handy hing zwar am Kabel aber es kann ja sein dass etwas anderes kaputt ist und der akku deshalb nicht wieder geladen wurde. Also ich kenn mich nicht aus sind gerade so meine Bedenken zu der Methode.
Aber ich denke ich mess mal.
 
Du gehst immer davon aus dass er kaputt ist. Du musst umgekehrt an die Sache gehen. Wenn er noch voll im Saft steht weißt Du zumindest dass was anderes kaputt ist.
 
Positives Denken ist der halbe Weg zum Erfolg.

Was ist denn dein aktueller Status?
Könntest du einen Zwischenbericht abgeben, was du unternommen hast, ... ?
 
Moin Leute,
vor 3 Wochen gab ich mein Handy zu Vodafone, da es nicht mehr geladen hatte. Versuchte diverse Ladegeräte und Akkus, half alles nichts. Auch hab ich es nächte in Reis gelegt, weil ich irgendeine Vermutung von "Wasserschaden" hatte, aber das half auch nichts.

So. Jedenfalls bekam ich heute ein Anruf aus dem Shop meines Vodafone Ladens. Die Dame teilte mir mit, dass der Schaden durch Fremdeinwirkung entstand, also durch Wasserschaden. Kosten -> 189€! Ich hab das Handy seit etwas über ein Jahr.

So, toll! Was nun? Ich bezahle auf keinen Fall 189€!

Gibt es billigere Alternativen?

Kann ich den Schaden selbst beheben? Was muss getauscht werden? Ich bin technisch sehr begabt, da IT-Systemelektroniker...

Wäre nett, wenn jemand paar nützliche Vorschläge parat hat!

P.S. diese Handyversicherung für 5€ oder weiß der Geier im Monat habe ich ebenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
golf_mkIII schrieb:
diese Handyversicherung für 5€ oder weiß der Geier
und da wäre es jetzt eine gute Gelegenheit, sich mal die Klauseln in eben jener durchzulesen. Dann weißt du, ob du dir überhaupt einen Kopf machen musst.
Gruß
 
hagex schrieb:
und da wäre es jetzt eine gute Gelegenheit, sich mal die Klauseln in eben jener durchzulesen. Dann weißt du, ob du dir überhaupt einen Kopf machen musst.
Gruß

Ich zitiere mal aus dem Internet bzw von der VOdafone Seite:

Schnell erklärt: Vodafone Handy-Versicherung
Jetzt
abschließen:
direkt
in Ihrem
Vodafone-Shop
• Stichwort: Ihr weltweiter Schutz gegen Handy-/Tablet-Schäden oder -Diebstahl
• Vorteile: bei Diebstahl oder Handy-/Tablet -Schäden erhalten Sie einfach ein neuwertiges Handy/Tablet.
Auch wenn Sie Ihr Handy/Tablet an Freunde oder Familienmitglieder verleihen, ist es gegen Schäden und
Diebstahl versichert. Unkomplizierte Schadensmeldung über die kostenfreie Hotline im Inland. Der
Versicherungsbeitrag wird bequem über Ihre monatliche Mobilfunkrechnung abgerechnet. Ihr
Versicherungsschutz gilt für 30 Tage auch im Ausland, wenn der Schaden z. B. im Urlaub passiert

• Buchen: einfach zusätzlich zu Ihrem Handy-Vertrag abschließen, in jedem Vodafone-Shop
Voraussetzung: Sie sind Vodafone-Kunde in einem Vertrag mit Mindestlaufzeit und kaufen ein neuwertiges
Vodafone-Handy; gilt nicht für CallYa; in den Tarifen RED L und Premium ist die Handy-Versicherung
bereits kostenlos inkludiert
• Preise:
- monatlicher Versicherungsbeitrag: schon ab 4,99 Euro (in den Tarifen RED L und Premium kostenlos
inkludiert)
- Selbstbehalt im Versicherungsfall: 30 Euro
- Laufzeit: mindestens 24 Monate, maximal 5 Jahre
 
  • Danke
Reaktionen: golf_mkIII
Ich ruf grad mal die Versicherungs-Hotline an, gebe gleich bescheid. Bin mal gespannt!
 
So letzter Statusbericht !
habe am Montag mein Defektes Gerät zurückerhalten von Arvato . 29 Euro geblecht für die Diagnose .
Sie haben alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut.. d.h. Display wieder aufgeklebt .
Werde es jetzt bei Ebay als Ersatzteil reinsetzen .
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
471
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
208
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
2.133
|HH|
H
Zurück
Oben Unten