Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Hi,

ja - ganz einfach und simpel Totalschaden/Wasserschaden. Ich glaub da läßt sich nichts mehr machen, dein Werksreset macht da keinen Unterschied.

Gruß

Andi
 
Hallo Andi
Das komische ist nur das das nach meinem Reset passiert ist. Heute wurde es heiss, ging aber noch alles.
Naja. Schade
Gruß Strippi
 
Wurde das Gerät nach dem Wasserschaden vernünftig gereinigt und getrocknet?
 
Getrocknet ja, gereinigt nicht.
 
Auseinander gebaut zum trocknen?
 
Nur Akku raus genommen und ohne Rückseite zwei Tage trocknen lassen.
 
und wie verklebst Du wieder die Rückseite?
 
Welche Rückseite? Bisher wissen wir ja nicht mal um welches Gerät es geht.
 
Sorry der Beitrag wurde verschoben. Es geht um ein S4 Mini.
Nach dem Wasserschaden durch Spritzwasser wurde das Backcover und der Akku entfernt und das Gerät zwei Tage zum trocknen liegen gelassen ohne reinigen oder sonstiges.

Jetzt bietet sich wie gesagt folgendes:
Normales Einschalten (nur Powerbutton): Das Samsung-Logo erscheint, dann leuchtet der Bildschirm weiß, die Softkeys reagieren, der Bildschirm lässt sich ein- und ausschalten, zeigt aber kein Bild.
Recovery (Volzume Up+Homebutton+Powerbutton): Das Samsung-Logo erscheint, oben links steht Recovery Booting, dann leuchtet der Bildschirm weiß, die "Standardauswahl" Reboot lässt sich mit der Powertaste auswählen und führt zum Neustart, der Bildschirm zeigt kein Bild.
Download (Volzume Down+Homebutton+Powerbutton): Die Warnung zu Custom ROMs erscheint, nach Bestätigung befindet sich das Gerät im Download Mode und wird von Odin erkannt. Weder das flashen von CWM 6.0.5.1 noch der Stock ROM haben irgendetwas verändert. Das Bild zum Download Mode wird regulär angezeigt.
 
Es hätte ja sein können, dass sich durch einen Kurzschluss der Speicher gelöscht hat. Da sich aber durch das flashen von CWM nichts ändert, ist der Kurzschluss vermutlich trotz des verdunsteten Wassers bestehen geblieben (ausser Dest.- und Regenwasser verdunstet Wasser normalerweise nicht restlos) oder der Speicher wurde durch den Kurzschluss so beschädigt, dass er nicht mehr zu retten ist.

Ich gehe deshalb davon aus, dass das Gerät nicht mehr zu retten ist.
 
Ich würde erstmal die Platine ausbauen und in Iso legen... v.a. keinen Strom auf die Kiste schicken, wenn aktuell noch Rückstände vom Wasser drin sind... macht nur noch mehr kaputt
 
Also zerlegen, in Alkohol, zusammensetzen und hoffen dass es läuft?

Mir kommt es eigentlich so vor, dass das Display irgend ein Problem hat.

Was ich noch vergessen habe: wenn es nach normalem booten am PC angeschlossen ist wird es korrekt im Explorer angezeigt und auch die Firmware stimmt mit der geflashten überein, allerdings lassen sich keine Dateien kopieren.
 
Moin, ich hab hier gerade ein S3 MINI i8200N von nem Kollegen liegen, dass in Saft gebadet hatte.
Habs schon komplett zerlegt und mit destilliertem Wasser abgespült und anschließend trocken gefönt.

Alles wieder zusammen gebaut und es eingeschaltet.

Dann passiert Folgenes. Es vibriert einmal, bootlogo sehe ich aber keins. Display bleibt Schwarz. Nach 10 bis 15 Sekunden kann ich den home button drücken und die Touchkeys leuchten auf.

Wie stehen da jetzt die Chancen dass einfach nur das Display hinüber ist und kann ich das irgendwie verifizieren?

Habe das Gerät schon mit dem MHL Kabel von meinem Note 3 an den Fernseher gehangen, aber da tut sich leider nichts.

Anbei ein Photo vom Bereich in dem die Korrosion schon "gearbeitet" hat. Ist das evtl die GPU?
 

Anhänge

  • nass.jpg
    nass.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 207
Hallo
Ich habe im April 2015 ein Wiko Rige 4G gekauft, leider hat jetzt das Display ansatzlos den Geist aufgegeben, von links beginnend ein schwarzer Streifen, der sich über das Display ausgebreitet hat, ich habe zugesehen, wie das Gerät verendet ist.

Die Werkstatt lehnt die Garantie ab wegen Wasserschaden.
Das Smartphone war nie in einer feuchten Umgebung, keine Temperaturschwankungen, ich habe keine Idee, wie Wasser, Luftfeuchtigkeit oder Kondenswasser in das Gerät gekommen sein könnten.

Die Werkstatt hat jetzt Bilder geschickt.

Frage an die Experten: Kann man einen ausgelösten Indikator erkennen?

Zusatzfrage: Sieht so aus, als ob beim Zerlegen recht ruppig vorgegangen worden wäre, ist das normal?
 

Anhänge

  • SAM_5328.jpg
    SAM_5328.jpg
    668,6 KB · Aufrufe: 201
  • SAM_5329.jpg
    SAM_5329.jpg
    593,3 KB · Aufrufe: 192
  • SAM_5603.jpg
    SAM_5603.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 226
  • SAM_5605.jpg
    SAM_5605.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 203
  • SAM_5609.jpg
    SAM_5609.jpg
    579 KB · Aufrufe: 196
  • SAM_5610.jpg
    SAM_5610.jpg
    654 KB · Aufrufe: 205
  • SAM_5611.jpg
    SAM_5611.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 251
  • SAM_5612.jpg
    SAM_5612.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 213
  • SAM_5613.jpg
    SAM_5613.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 218
Bilder habe ich gerade keine Zeit. Ausreichen fuer Korrosion kann bereits sein, wenn das Handy beim duschen oder baden sich auch im Raum befinden, wenn man mit schwitzigen haenden das geraet bedient oder es in der Hosentasche im Hochsommer hat und man schwitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet
Hat nicht doch jemand Zeit für einen Blick auf die Bilder im vorletzten Beitrag?

Der Indikator ist vermutlich der rosarote Punkt auf dem letzten Foto.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ja der rosa punkt sollte einer sein und der ist klar aktiviert. Das geraet haben sie auch nach aller Kunst auseinandergenommen, sodass es vermutlich deshalb schon nicht mehr reparabel ist und es deswegen auch ablehnen. Normal ist btw dass der punkt weiss ist mit rosa kreuzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet
BigBubby schrieb:
Ja der rosa punkt sollte einer sein und der ist klar aktiviert.

Ok danke, dazu wollte ich eine Expertenmeinung hören.

Das geraet haben sie auch nach aller Kunst auseinandergenommen, sodass es vermutlich deshalb schon nicht mehr reparabel ist und es deswegen auch ablehnen.

Das ist das (für mich als Laien nach ein wenig Internetrecherche) Ungewöhnliche. Das Angebot lautet Reparatur um 95 Euro, allerdings hat man mir noch nicht verraten, was repariert werden soll.
 
Wenn sie das trotzdem fuer 95€ reparieren, hast du noch glueck. IdR wird ein Wasserschaden komplett abgelehnt. Musst du wissen, ob es dir das Geraet Wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
459
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
187
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.990
|HH|
H
Zurück
Oben Unten