Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Tja wahrscheinlich ist Wasser eingedrungen und hat den Lautsprecher zerstört.
Das kannst du reparieren lassen, ist aber nicht günstig.
Ich stell mir immer wieder die Frage, warum es die Leute immer wieder drauf ankommen lassen müssen.....
 
@ all
Bitte nicht von der Seite anmachen / wiedermal wurden Beiträge hierher verschoben ;).

@CoolTutu2002
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
ups...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1439184992017.jpg
    1439184992017.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 210
Sollte sich nicht mal der Verbraucherschutz drumherum kümmern? Ich meine man wirbt ja mit der wasserdichtigkeit. Und dann schließt man sie in den Garantien aus? Hat was von Garantie läuft für 5 Jahre *


* und erlischt, sobald man das Gerät einschaltet.
 
Warum sollte sich der Verbraucherschutz darum kümmern ? Überall wird kommuniziert, dass bei Wasserschäden die Garantie erlischt.
Das ist ja jetzt nichts neues. Gut die Werbung täuscht sicher etwas den Verbraucher, aber bei welchem Produkt ist das nicht so ?
 
Der Schutz ist nachgewiesen, wenn das geraet korrekt geschlossen ist. Damit bedeuten Wasserschaeden, dass das Geraet nicht korrekt geschlossen war und damit die Garantie nicht greift.
 
Das ist auch Falsch....
Fakt ist, dass Gummi mit der Zeit einfach Hart wird und somit an Dichtigkeit verliert. Klappen können ausleiern (beim S4 Activ und Xperia Z ein riesen Problem). Ist das passiert, kannst du das Gerät noch so gründlich schließen, Wasser dringt trotzdem ein.
Auch am Klinkenanschluss oder am Lautsprecher ist es gerne mal Undicht nach ner Zeit...
Trotzdem greift hier keine Garantie, auch wenn da das Wasser eindringt
 
Verschleiß ist nie in der Garantie mit abgedeckt (mit ein Grund, weshalb der Akku keine 2 Jahre Gewährleistung hat, da er unter verschleißteile fällt). Es wird garantiert, dass im Auslieferungszustand diese Normen erfüllt werden. Nicht, dass es nach beliebigen Gebrauch nach zwei Jahren dieses immernoch der Fall ist.
 
@BigBubby
Was heißt "nach beliebigem Gebrauch"?
Wenn ich das Gerät also geliefert kriege, darf ich es umgehend ins Wasser werfen und es wird keinen Schaden nehmen oder müsste auf Garantie repariert werden. Was ist, wenn es ein paar Monate später ins Wasser fällt, darf es dann womöglich schon kaputt gehen ohne unbedingt ein Garantiefall zu sein?

Also die Herstellerangaben und - haftung sind sicher immer mit Vorsicht zu genießen.
Zum Teil sogar verständlich, wer nach einiger Zeit gerne ein neues Handy möchte, hält das alte Teil halt so lange unter Wasser bis dann doch etwas Wasser reinkommt und schickt das dann als "Garantiefall" ein.
 
Theoretisch ja. Wenn es ankommt, ins Wasser bei genannten Maximaltiefen und Zeiten (auch drauf achten, ob beides gleichzeitig gilt oder als entweder oder). Sollte das Gerät dabei drauf gehen, müsste das Gerät durch den Hersteller anstandslos ausgetauscht werden, da das Gerät nicht den spezifikationen entspricht. Ein paar Monate später in der Tat. Theoretisch auch schon ein paar Tage später. Außerdem wird es schwer nachzuweisen, dass man als nutzer die Versiegelung im ausreichenden Maße wieder hergestellt hat. Also die Deckel ordentlich verschlossen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fallili
Eigentlich schlimm, diese Aussage.
Aber da Handys inzwischen fast Wegwerfprodukte sind (leider halt teure) reichts den Herstellern, wenn der größte Teil der Handys eben mal gerade ein Jahr durchhalten. Dann wollen die Leute eh was Neues. Und mit den paar Reklamationen später kommen die Hersteller besser und billiger zurecht, als von Anfang an qualitativ bessere Teile herzustellen.
Also auch wenn es offiziell wasserdicht sein sollte - lieber nicht ausprobieren.
 
BigBubby schrieb:
Der Schutz ist nachgewiesen, wenn das geraet korrekt geschlossen ist. Damit bedeuten Wasserschaeden, dass das Geraet nicht korrekt geschlossen war und damit die Garantie nicht greift.
Oh wenn die Logik auf Garantie angewendet wird heißt es dann, keine Garantie mehr, denn Fehler passieren nicht. Die Geräte kommen immer fehlerfrei raus.

Ist natürlich nicht der Fall, es passieren immer Fehler bei der Produktion und es gibt Qualitätsunterschiede.

Ach btw nicht nur Akkus sind Verschleißteile. An einem Smartphone kann vieles verschleißen.
 
Das Z3 vor allem ist auch gerne mal "krumm" ohne das man am Display einen Schaden hat.
Ich habe immer mal wieder Geräte in der Hand bei deinen eine Abdeckung nicht schließt, meistens die USB Buchse, und wenn ich man diese Gerät auf eine ebene legt merkt man das sie "wippen"
 
Guten Abend an alle,

ich wusste nicht genau, wo meine Frage hin soll. Aber es hat was mit Wasserschaden zu tun ;)
Ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Ich möchte mein nexus 5 nach einem Wasserschaden verkaufen. Bis auf den Empfang und Powerbutton funktioniert alles noch. Alles tip top. Jetzt möchte mir ein eBay-Käufer nur 45€ bieten. Kann ich mehr raus holen?

Danke schon mal im Voraus
 
Soll das ein Scherz sein, oder fragts Du wirklich was man für eine Handy ohne Empfang und kaputtem Powerknopf kriegen kann?
Sei froh wenn es Dir jemand abnimmt, wahrscheinlich wirds jemand sein, der das Display braucht oder brauchen kann. Das überlebt den Wasserschaden noch am ehesten - beim Rest weiß man nie obs nicht weiterkorrodiert.
Da man Displays schon neu um 80 € kriegt ist 45 € für ein gebrauchtes eh schon ein guter Preis.
 
Selbst das Display von einem Wasserschaden würde ich nicht mehr verbauen, die Gefahr das es in 4 Wochen wieder nicht geht ist mir zu hoch.
Dann lieber 40 Euro drauf und ein neues Display kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hi,
das Handy einer Freundin hat nach einem Wasserschaden das Problem, dass es nicht mehr richtig bootet, wie ich das sehe. Folgendes passiert.
Normales Einschalten: Das Logo erscheint, dann leuchtet der Bildschirm weiß, die Softkeys reagieren, der Bildschirm lässt sich ein- und ausschalten.
Recovery: Das Logo erscheint, oben links steht Recovery Booting, dann leuchtet der Bildschirm weiß, die "Standardauswahl" Reboot lässt sich mit der Powertaste auswählen und führt zum Neustart.
Download: Die Warnung zu Custom ROMs erscheint, nach Bestätigung befindet sich das Gerät im Download Mode und wird von Odin erkannt. Weder das flashen von CWM 6.0.5.1 noch der Stock ROM haben irgendetwas verändert.

Mein Gedanke war eigentlich, solange der Download Modus funktioniert ist das gute Stück zu retten. Nur wie?:confused2:

Danke schon mal für Antworten :thumbup:
 
Hallo
Ich habe folgendes Problem..
Zuerst ist meiner Tochter das S4 am Freitag ins Klo gefallen. Dann wurde das Handy ziemlich heiss.
Weil das Display sowieso ab und an komische Farben hatte, habe ich im Recovery ein Reset gemacht.
Seitdem geht das Display nicht meht an und es spricht eine Dame im Blindenmodus.
Auch im Recovery und Downloadmodus habe ich kein Bild.
Ich bin dann blind in den Downloadmodus und habe mit Odin die aktuelle Firmware geflascht.
Kurz war zwischendurch mal ein Bild da aber irgendwas stimmt nicht. .
Da das Bild direkt nach dem Werkreset weg war glaube ich das sich da irgendwas zerschossen hat. Aber was?
Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
459
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
187
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.992
|HH|
H
Zurück
Oben Unten