Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

ich hab es neu gekauft^^

aber hier in dem thread ist es auch so wie bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: SamsungGalaxyS2
Zerleg es, spüle es mit destiliertem Wasser und nutze gaaaaaanz vorsichtig Kontaktspray.
Wenns nicht brqchte probieres mit Ultraschallreinigung..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SamsungGalaxyS2
benni16 schrieb:
Zerleg es, spüle es mit destiliertem Wasser und nutze gaaaaaanz vorsichtig Kontaktspray.
Wenns nicht brqchte probieres mit Ultraschallreinigung..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Kontaktspray ist gut, das sorgt im ganzen Handy für Kontakt:crying:
Weg mit Kontaktspray!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: SamsungGalaxyS2 und Metzi
Ich rede auch vom HW Button..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem S2 habe.
Es ist gestern kurz ins Wasser gefallen. Habe es gleich rausgeholt, Akku raus, getrocknet und erst viel später wieder gestartet.

Alles funktioniert ohne Probleme, nur dass mich meine Gesprächspartner nichtmehr verstehen. Stelle ich auf Freisprechen, werde ich verstanden. Auch die Spracherkennung/steuerung funktioniert nichtmehr.

Kann das 'nur' das Mikrofon sein, und hat das S2 denn zwei verschiedene (jeweils für Freisprechen und normal)?
Oder ist ein größerer Fehler wahrscheinlicher?

Danke und viele Grüße
Seb
 
  • Danke
Reaktionen: Fouad Kahle
Wenn du die SUFU benutzten würdest, würdest du viele Themen dazu finden und auch ein großes Thema mit vielen Antworten.

Und ja das S2 hat zwei Mikrofone, eines unten (dort wo es dicker ist) und noch ein zweites über den Lautstärkeschalter
 
  • Danke
Reaktionen: Fouad Kahle
SebW schrieb:
Es ist gestern kurz ins Wasser gefallen. Habe es gleich rausgeholt, Akku raus, getrocknet und erst viel später wieder gestartet.
Nass ist nunmal nass. Ob du nur kurz in einen See springst oder 20 Minuten darin schwimmst, mehr nass wirst du nicht, daher auch kein Steigerung von nass, wie z.B. nasser.

Viel später gestartet kann nicht sein. Wenn es gestern nass war und heute hast du es schon wieder gestartet, dann kann es nicht trocken sein. - Wie oben schon geraten, es gibt einige Threas zu Wasserschäden.

Die Prognose, dass dein S2 weiterhin funktionieren wird, ist eher düster. Tut mir leid für dich.
 
Die Prognose, dass dein S2 weiterhin funktionieren wird, ist eher düster. Tut mir leid für dich.
Ich glaube das waren so max 7 Tage bis es zu korrosionen kommt, also sicher dir schnell alle Daten die du intern gespeichert hast.
 
Moin,
es gibt in der Tat ein, zwei sehr große Threads über Wasserschäden usw.
Bitte selber suchen
closed
 
Mein Handy hat's nun auch seit gestern komplett hinter sich! Meine Tochter hat es gestern geschafft, einen kleinen Plastikstuhl vor den Schreibtisch zu schieben und mein S2 da runter zu holen.
Ich saß in der Badewanne und da hat sie es voller Freude rein geworfen und "Ama (Oma) gerufen.."
Hatte ihr jetzt öfters ein paar Videos gezeigt, die wir Weihnachten gemacht hatten, mit den Großeltern und so..
"Leider" kann man so einem süßen Fratz, von anderthalb Jahren kaum böse sein.. ;)

Nun ist es platt und ich erstmal handylos. Bin gerade mit Vodafone am verhandeln, ob sie nicht ein Neues rausrücken.
Mein Vertrag endet eh im Juni und ich wollte sowieso verlängern. Werde euch dann aber wohl verlassen und mir ein Galaxy Nexus, oder ein Note holen.
Ich gucke aber hier trotzdem immer mal wieder rein, auch ohne S2. :)

Und wir sehen uns dann wohl (wenn es vernünftig wird), beim S3 wieder. ;)
 
Randall Flagg, ...bad news ... ^^
 
Hallo, mein Galaxy S2 hatte einen Wasserschaden. Den habe ich sicherheitshalber von einer professionellen Firma für €50 beheben lassen.
Jetzt wurde ich benachrichtigt, dass die Ein-/Aus Taste getauscht werden muss. Das soll €90 kosten. Im Internet finde ich das Ersatzteil bereits für €7.
Ist der Preis von €90 gerechtfertigt oder übertrieben hoch? Kann ich die Taste vielleicht selbst tauschen?
 
Wenn es ein Wasserschaden war, ist vielleicht nicht nur die Taste an sich defekt sondern auch Leiterbahnen etc. die dahinter liegen. Dann kommt natürlich noch die Arbeitszeit dazu.

Die Frage ist dann, ob man den Knopf wirklich braucht. Zum Sperren gibt es auch Apps bzw. die automatische Bildschirmsperre und Aufwecken kann man auch mit der Home-Taste.

Also mir wären da 90 € defintiv zu viel. Das ist fast ein Viertel des Kaufpreises (bei mir).
 
Ich habe gerade nachgefragt und die €90 sind inklusive der €50 für die Wasserschadenreparatur. Also €40 ist dann aber ein fairer Preis, oder?

Ich dachte die Ein-/Aus Taste sei die kleine rechts. Ist damit das quadratische Feld unten gemeint?
 
Dafür würd ich es dann auch machen lassen. Nein Ein-/Aus-Taste ist rechts an der Seite, auch Powerknopf genannt.

Aber du kannst auch mit dem großen quadratischen Button unter dem Display, also dem Homebutton, das Handy aus dem Standby holen.

Da fällt mir nur gerade ein kleiner Denkfehler auf wo ich das hier schreibe: Ohne die Taste rechts kannst du das Handy natürlich nicht mehr einschalten sollte es mal aus gehen :D
 
Na ja, wenn die Geschichte mit der Badewanne und der Tochter nicht so eingefädelt wurde, um bei der Finanzministerin (Freundin, Frau) ein neues Handy beantragen zu können ;-)
 
Das mit dem Einschalten ist dann nicht mehr so leicht.
Könnte man dann nur noch am PC via Jig und Odin (Downloadmode, Odin irgendwas flashen mit "Auto Reboot").

Aber wenn sie dein Gerät eh da haben würde ich die 40 € bezahlen.
 
Ihr seid ja lustig :D Einfach mal den Powerknopf weglassen :D :D
Ich denke 90 Euro für eine komplette Wasserschadensbehebung ist in Ordnung, in Eigenregie spart man zwar deutlich aber man muss auch genau wissen was man tut sonst wird es schnell noch viel viel teurer...
 
Hab halt nicht ans Einschalten gedacht :D Wenn man das nicht bräuchte, was natürlich Quatsch ist, würde ich es nicht machen lassen :D

Also lass es reparieren. 90€ für einen Wasserschaden finde ich geht noch. Da wird man schnell mal deutlich mehr los, z.B. wenn man erst noch eine Woche wartet bevor man es zum Service bringt...
 
Ich hab als erster gedacht, "Wie macht er dann Screenshots und Download Mode?". An ein und ausschalten hab ich gar nicht gedacht ... rennt ja eh bei den meisten 24/7. :D
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
461
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
191
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
2.030
|HH|
H
Zurück
Oben Unten