Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Hi,

mir ist dummer Weise das Handy ins volle Waschbecken gefallen.
Das war schon gestern abend. Beim Einschalten kommt ab und zu das Startsignal, aber das Display bleibt aus. Die LED oben rechts leuchtet orange und hat glaube ich auch orange geblinkt.
Heute morgen habe ich mit dem Fön versucht es zu trocknen. Man sieht keine nassen Stellen mehr.

Besteht noch Hoffnung, dass es irgendwann wieder anspringt? :blushing:
 
Normalerweise den Akku rausnehmen, damit durch das Wasser keine Kurzschlüsse entstehen können. Erst wenn die Platine 100% trocken ist, wieder anschalten.
Und um ganz sicher zu gehen, sollte man die Platine vorher ordentlich reinigen, da auch evtl. Rückstände des Tauchgangs Kurzschlüsse hervorrufen können.

Generell muss ein Tauchgang kein Totalschaden sein (außer für die Komponenten, die durch Kontakt mit Wasser Schaden nehmen, ob da welche verbaut sind, weiß ich nicht).
 
hier ist ein ganz brauchbarer Link dazu
 
So ich bins nochmal,hat ein bisschen gedauert aber ich habs geschafft:
Zuerst hab ich das handy neu geflasht und alle(wirklich alles) auf factory gesetzt,damit is schonmal das batterysymbol und das thermometer verschwunden was angezeigt wurde wenns aus war.ich hatte danach nur noch usb verbindungs abstürze und probleme mit der mtp app plus spontane lade anzeige.
Dann hab ich mit 100 prozentigem isopropanol mehrmals den usb port mit ner bürste gereinigt und über nacht ziehn lassen.
Voila alles funzt wieder.
profi werkeug set ist jetzt hier aber ich musste es nicht öffnen und somit is die garantie immer noch da ;)
Nochmals danke für eure tollen tipps,das isopropanol hat wirklich geholfen und mein baby läuft jetzt wieder toll.


Gruss
 
atilla187 schrieb:
profi werkeug set ist jetzt hier aber ich musste es nicht öffnen und somit is die garantie immer noch da ;)

Garantie hast du trotzdem nicht mehr, da dieser Aufkleber der sich hinter dem Akku deines Handys befindet verlaufen sein müsste ;)
47757d1314386232-handy-ins-klo-gefallen-andere-feuchtigkeitsschaeden-indikator.jpg


//Edit:
http://www.ebay.com/itm/Liquid-Wate...Cell_Phones&hash=item256042040b#ht_787wt_1242
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sgs ist mir ins wasser gefallen für 5 sekunden jetzt schaltet es nicht nicht mehr ein hab alles versucht was soll ich machen bitte schnell um hilfe danke
 
Akku raus und trocknen mehrereTage ohne Funktionsprüfung, keine Heizung/Fön
 
fips1998 schrieb:
was soll ich machen bitte schnell um hilfe danke

Moin,
falsches (Unter-) Forum - und dann: bitte mal die Suche bemühen. Du bist nicht der erste, dem das passiert ist. Dazu gibt es einen Riesenthread
 
Hallo Forum,

ich bzw. meine Mutter hat ein Problem, denn sie hat ihr SGS leider im Waschbecken versenkt. Sie hat es leider anstatt es aus zu machen und auseinander zu nehmen, eingeschaltet, weil sie wissen wollte ob es noch geht.
Grober Fehler, klar.

Der aktuelle Zustand ist in dem Video zu bewundern. Aufgrund der Tatsache das dass Bild erst "normal" ist und dann "verschwindet" ist meiner Meinung das Display O.K. Nur das was das Display ansteuert nicht.

http://dl.dropbox.com/u/18097015/VE.1330627080558.mp4

Besonders viel Wasser scheint auch nicht rein gekommen zu sein. Der Wasserindikator auf der Innenseite der mittleren Abdeckung (Die Abdeckung auf der auch das "Glas" der Kamera sitzt) ist am oberen Rand leicht Rot. Der Indikator hinter dem Akku ist komplett Weiß.

Das Handy funktioniert mal abgesehn von dem Bild auch. Ich habe testhalber das Bild per 3,5mm Klinke auf einen Fernseher ausgegeben und ein wenig probiert und hier sieht alles ganz Normal aus.

Nun, was denkt ihr was es ist? Vielleicht hatte ja einer das selbe Problem. Wie könnte ich verschiedene Bauteile ausschließen? Oder einfach bei Ebay als Defekt reinstellen? Ich habe gesehn das neue Displays relativ teuer sind bei dem Modell.


Vielen Dank im vorraus

Gruß Benny
 
Schick, das ganze Weg. Am besten zu W-Support, vielleicht wird es als Garantiefall gehandelt ;)
 
Das glaub ich wohl eher weniger.
Aber würds trotzdem ein schicken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Habe gerade ein wenig auf der W-Support Seite geschaut und da steht das sie keine Flüssigkeitsschäden beheben. Außerdem kostet eine Displayreperatur bei W-Support ~150€ falls es wirklich defekt wäre. Für 165€ bekomme ich schon ein neues SGS, das lohnt dann leider nicht wirklich.

Wie läuft das denn bei W-Support ab? Ich schicke das Handy hin, die sagen ob es über Garantie läuft oder nicht? Und falls es keine Garantie sein sollte, kostet mich der Spass bis dahin was?

Gruß Benny
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Hab Deine Frage mal in den bereits bestehenden Thread verschoben. Bitte beim nächsten Mal vorher selber suchen. Danke.
 
Wenn die das bemerken (was sie tun werden!) dann wird es erst gar nicht repariert, ob nun auf eigene Kosten oder Garantie...

Außerdem dürftest du eh keine Garantie mehr haben:
Der Wasserindikator auf der Innenseite der mittleren Abdeckung (Die Abdeckung auf der auch das "Glas" der Kamera sitzt) ist am oberen Rand leicht Rot.

Wenn du um den Indikator zu sehen das Gerät aufgeschraubt hast!

Wie läuft das denn bei W-Support ab? Ich schicke das Handy hin, die sagen ob es über Garantie läuft oder nicht? Und falls es keine Garantie sein sollte, kostet mich der Spass bis dahin was?

Du schickst es auf deine Kosten ein, wirst keine Reparatur auf Garantie bekommen (siehe oben!) dann wird es wohl an dich zurück gehen, dabei wirst du eine kleine Pauschale für deren Bemühungen + Versand zahlen müssen (steht das nicht auch auf deren HP?).

Wie du selbst schon sagtest, wäre ein neues SGS wohl die beste Lösung. Wenn du das alte noch bei Ebay/ hier im Forum verkaufst, dürfte es dich auf jeden Fall billiger kommen als eine (womöglich eh nichts bringende) Reparatur.
 
Hallo!!!

Ich habe keinen Thread gefunden, der genau mein Prblem darstellt, deswegen hab ich einen neuen erstellt. Hoffe das war ok...

Mir ist gestern was ganz dämliches passiert...beim Montieren meines neuen Toilettendeckels ist mein Samsung Galaxy S2 in die Schüssel gefallen.
Ich habe es direkt rausgeholt und Aku und Sim entfernt. Danach hab ichs trocknen lassen. Nach kurzer Zeit hab ich es kurz angemacht (hab schon gelesen, dass das unklug war).
Es ging. Der Lautsprecher schien allerdings sehr leise, die Person, mit der ich gesprochen habe, hat mich kaum verstanden. Außerdem hat es nen ganz seltsamen Tick gehabt: Wenn ich die Tastensprerre anmachte, wurde der Bildschirm für einen Sekundenbruchteil schwarz, danach kam Aber direkt er Screensaver-Bildschirm. Außerdem zeigt das Handy mir an, ich hätte eine neue Sms bekommen, die selbst bekomm ich aber nicht angezeigt.
Hab das Handy direkt wieder ausgemacht (war höchstens 2min an).
Jetzt liegt es seit gestern Abend in Reis, in der Hffnung, dass der die Feuchtigkeit rauszieht.

Ich habe hier einige Wasserschaden-Threads gefunden, aber nirgendwo treten die "Symptome" meines Handys auf.
Meint ihr, es hat noch eine Überlebenschance? Was kann ich noch tun?
Wie lange sollte ich es in dem Reis liegen lassen???

Vielen Dank schonmal!!!
 
Hallo!!!

Mir ist gestern was ganz dämliches passiert...beim Montieren meines neuen Toilettendeckels ist mein Samsung Galaxy S2 in die Schüssel gefallen.
Ich habe es direkt rausgeholt und Aku und Sim entfernt. Danach hab ichs trocknen lassen. Nach kurzer Zeit hab ich es kurz angemacht (hab schon gelesen, dass das unklug war).
Es ging. Der Lautsprecher schien allerdings sehr leise, die Person, mit der ich gesprochen habe, hat mich kaum verstanden. Außerdem hat es nen ganz seltsamen Tick gehabt: Wenn ich die Tastensprerre anmachte, wurde der Bildschirm für einen Sekundenbruchteil schwarz, danach kam Aber direkt er Screensaver-Bildschirm. Außerdem zeigt das Handy mir an, ich hätte eine neue Sms bekommen, die selbst bekomm ich aber nicht angezeigt.
Hab das Handy direkt wieder ausgemacht (war höchstens 2min an).
Jetzt liegt es seit gestern Abend in Reis, in der Hffnung, dass der die Feuchtigkeit rauszieht.

Ich habe hier einige Wasserschaden-Threads gefunden, aber nirgendwo treten die "Symptome" meines Handys auf.
Meint ihr, es hat noch eine Überlebenschance? Was kann ich noch tun?
Wie lange sollte ich es in dem Reis liegen lassen???

Vielen Dank schonmal!!!
 
Towelie92 schrieb:
... Aufkleber der sich hinter dem Akku deines Handys befindet ...

Sollte der Sticker eigentlich direkt unterm Akku sein? - Hab zwar - gluecklicherweise - bisher keinen Wasserschaden aber rein aus Interesse... Bei mir is unterm Akku naemlich nur der IMEI Sticker :confused2:
 
bei mir ist ebenfalls NUR der imei-aufkleber
keine spur von irgendwelchen indikatoren
habe dass s2 beim erscheinen im mai gekauft
 
1 Woche etwa im Reis.
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
471
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
208
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
2.133
|HH|
H
Zurück
Oben Unten