Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

Leider hört man oft das diese Folien die Empfindlichkeit des Displays beeinträchtigen soll. Gibt es da eine besonders gute?

MfG
Auka
 
Mehrere, siehe Folien-Thread.
 
Auka schrieb:
Würde es den Möglichkeiten geben ein solches Glas zu reparieren?
Frag doch mal bei Carglass - die können doch alles :lol:
 
NE ne, da hab ich ja ne Selbstbeteiligung von 150 Euro. Das is es mir dann doch nicht wert wenn es so weit ist.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Ärger über so einen Kratzer schnell nachlässt. Ich hatte meinen Desire (Ab morgen das Galaxy S2) gerademal eine Woche, da fiel mir das Ding beim aussteigen auf den Boden. Natürlich gleich nen Kratzer an der Seite.. Ich hab mich total geärgert und mir voll die Gedanken gemacht. Nachdem ich Tagelang die lustigsten Ideen hatte, wie ich die wegbekommen.. hab ichs einfach gelassen und sehe die mittlerweile gar nicht mehr.. :)

Meinem neuem Galaxy spendiere ich dann gleich nen Latexhüllchen... Dem Luder ;)

Grüsse SPAWNI
 
Btw...:

Mir ist vor vier Tagen mein SGS2 auch runtergefallen, und da mein "Schutzengel" Murphy heißt, leider extrem Blöd.

Denn da ich gerade in Bewegung war (gehend) fiel es mir auf den Fuß und ich hab es in dem moment nicht verhindert können, dass das Handy quasi von mir weg "geschossen" (getreten) wurde... :scared:

Es schoss vor meinen Augen (und in einem Gefühl wie "Zeitlupe"!) ca. 5-7 Meter auf der Displayseite (Lt. Murphy ist das normal...) über den steinigen und sandigen Boden... :scared::scared::scared::(

Ich konnte mich vor Schreck ca. 5 Sek. nicht bewegen und bekam gefühlte 45°C Temperatur...
Kommentar einer Person 1 Meter neben mir..: "Ihr handy ist ihnen runtergefallen..." (Weil ich mich wohl noch nicht wieder bewegte...)

ACH WAS, ECHT?!! :mad2: (Ok, dass hab ich nur gedacht, nicht gesagt. Aber ärgerlich ist es schon, immer wenn man eine Schusswaffe braucht, ist gerade keine da...) ;)

Ich habs aufgehoben bevor noch einer drauftritt, wischte es im Poloshirt ab und konnte es fast nicht glauben...
Am Display selber (das Glas) NICHTS.... Nicht einmal einen micro kratzer... REIN - GAR - NICHTS... :scared:

Trotzdem ärgerlich die (sehr kleinen) Kratzer an der lenken oberen Erhebung (Gehäuse) am Displayrand.

Also ich mache mir darüber jetzt etwas weniger sorgen... ;)
 
Hi,

ich habe das Samsung jetzt auch erst 3 Wochen im Einsatz und schon die ersten Kratzer im Display. Hatte es nur in der Hosentasche (ohne Schlüssel oder ähnlichem) und auf dem Schreibtisch liegen. Hab es sehr sorgsam behandelt.

Hab das nun bei Samsung reklamiert, mal sehen was passiert. Ich finde das darf nicht sein! Es handelt sich doch um Gorilla Glas aber so empfindlich wie es scheint ist das Display aus Plastik. :mad:

Bin echt enttäuscht von der Qualität! :mad2:
 
Zum Thema Display-Qualität lies mal das hier...Ich glaube Du hattest einfach nur Pech !

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/121418-galaxy-s2-sturz-unfall-geschichten.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Pandafox
Hmm dann hab ich aber echt Pech, habs die ganze Zeit über wie ein rohes Ei behandelt, und dann sowas. Aber die werden doch nicht zweierlei Displayglas verbauen. :scared:

Hoffentlich bekomme ich einen Ersatz, wenn ich draußen in der Sonne stehe, blenden die Kratzer wie Sau.
icon.png
 
Das Displayglas des SGS2 kann man nicht alleine wechseln, da es mit dem Rahmen und dem Amoled-Display eine Einheit bildet. Die Reparaturkosten betragen ca 200 Euro dafür, weil man diese Einheit nur komplett austauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir in diesem Thread besonders heftig auffällt...
Quasi fast alle Personen die vorgeben Kratzer im Display zu haben, wollen diese auch in ihrer Hosentasche bekommen haben... :biggrin:

Merkwürdiger Zufall? Werden die Hosen so selten gewaschen oder wascht ihr euch nicht die Hände wenn ihr aus dem Sandkasten kommt? :flapper: ;) :rolleyes:

Bei der meterweiten "Schlittertour" meines Handys (auf der Displayseite) war dies auch ein "sandiger Steinboden" und insgesamt hat mein Handy(glas) bei dieser "Schlittertour" wahrscheinlich mehr Sandkörner "gegrüßt", als eure Handys (hoffentlich) in ihrem gesamten Nutzleben jemals in euren Hosentaschen vorfinden werden.

Also entweder liegt da bei einigen wirklich ein Mangel am Glas vor oder unsere Definition und Auffassung über "sorgsamen Umgang" ist tendenziell etwas unterschiedlich... ;)

Fazit ist aber wohl, wer darauf verzichtet sich das Handy in die Hosentasche zu stecken, spart das geld für die Schutzfolie. ;)
 
BigBug schrieb:
Was mir in diesem Thread besonders heftig auffällt...
Quasi fast alle Personen die vorgeben Kratzer im Display zu haben, wollen diese auch in ihrer Hosentasche bekommen haben... :biggrin:

Merkwürdiger Zufall? Werden die Hosen so selten gewaschen oder wascht ihr euch nicht die Hände wenn ihr aus dem Sandkasten kommt? :flapper: ;) :rolleyes:

Bei der meterweiten "Schlittertour" meines Handys (auf der Displayseite) war dies auch ein "sandiger Steinboden" und insgesamt hat mein Handy(glas) bei dieser "Schlittertour" wahrscheinlich mehr Sandkörner "gegrüßt", als eure Handys (hoffentlich) in ihrem gesamten Nutzleben jemals in euren Hosentaschen vorfinden werden.

Also entweder liegt da bei einigen wirklich ein Mangel am Glas vor oder unsere Definition und Auffassung über "sorgsamen Umgang" ist tendenziell etwas unterschiedlich... ;)

Fazit ist aber wohl, wer darauf verzichtet sich das Handy in die Hosentasche zu stecken, spart das geld für die Schutzfolie. ;)

LOL, müsste es einschicken lassen, wegen des Glases. Ich habe mit Sicherheit keim Sand in der Hosentasche^^

Hab mir jetzt eine fitBag Tasche bestellt. Aber ich bin echt der Meinung die verbauen unterschiedliche Scheiben. Ich finde meine Schreibe fühlt sich an wie Plastik. Naja werd wohl mit leben müssen, den einschicken und dann vielleicht 3-4 Wochen warten seh ich nicht ein. Der Samsung Support war schon mal besser.
 
BigBug schrieb:
Was mir in diesem Thread besonders heftig auffällt...
Quasi fast alle Personen die vorgeben Kratzer im Display zu haben, wollen diese auch in ihrer Hosentasche bekommen haben... :biggrin:

Es gab früher Jeans, die hatten die Eigenschaft "stonewashed".
Da waren beim Kaufen immer noch kleine Sandkörner und Steinchen in den Hosentaschen... :scared: :cool2:
 
Pandafox schrieb:
. Naja werd wohl mit leben müssen, den einschicken und dann vielleicht 3-4 Wochen warten seh ich nicht ein. Der Samsung Support war schon mal besser.


Wie 3-4 Wochen?? Die sind echt schnell! Hatte mein S1 beide Male nach 1 Woche zurück!
Hast schon ausprobiert, den Support, oder nur vom Hörensagen?
Bloß nicht an Arvato senden, da könnte die Zeitangabe stimmen. :rolleyes2:
 
idealforyou schrieb:
Motorola ist ja auch eine ganz andere Qualitätsklasse. Hätten die nicht den gelockten Bootloader und nicht mit der Upadatepolitik die Leute so an der Nase rumgeführt wäre das wohl der meistverkaufte Kassenknüller immer noch;)

Erzähl nix. Ich habe gerade mein erstes Samsung Phone bestellt (SGS2) und komme von einem Milestone ;)

Was ist deiner Meinung nach denn schlechter?

Ich habe übrigens auch 0 Kratzer nach 1.5 Jahren MS1. Habe keine Displayfolie verwendet.
 
Randall Flagg schrieb:
Wie 3-4 Wochen?? Die sind echt schnell! Hatte mein S1 beide Male nach 1 Woche zurück!
Hast schon ausprobiert, den Support, oder nur vom Hörensagen?
Bloß nicht an Arvato senden, da könnte die Zeitangabe stimmen. :rolleyes2:

Das mit den 3-4 Wochen schätze ich mal. Müsste es zu Bitronic schicken, kenne die Firma nicht.
Ja wegen dem Support, also ich habe ziemlich viel Elektronik von Samsung, ich hatte mal einen TFT Bildschirm und ein Netbook mit defekten. Da kam der Postman mit Austausch Geräten und das mehrfach. Und jetzt soll ich es einschicken aus meine Kosten. Wäre ich der Verursacher des Schadens würde ich das ja noch einsehen. Aber ich hab das Teil weder fallen gelassen noch sonst in einer Form beschädigt. Ich weiss nicht mal ob das die Garantie übernimmt oder ob ich den Austausch selbst bezahlen muss.
Ich steh einfach zu arg auf das SGS2, hab gute Lust es zu verkaufen und Samsung zu meiden. :( Bin echt entäuscht.
 
Pandafox schrieb:
Das mit den 3-4 Wochen schätze ich mal. Müsste es zu Bitronic schicken, kenne die Firma nicht.
Ja wegen dem Support, also ich habe ziemlich viel Elektronik von Samsung, ich hatte mal einen TFT Bildschirm und ein Netbook mit defekten. Da kam der Postman mit Austausch Geräten und das mehrfach. Und jetzt soll ich es einschicken aus meine Kosten. Wäre ich der Verursacher des Schadens würde ich das ja noch einsehen. Aber ich hab das Teil weder fallen gelassen noch sonst in einer Form beschädigt. Ich weiss nicht mal ob das die Garantie übernimmt oder ob ich den Austausch selbst bezahlen muss.
Ich steh einfach zu arg auf das SGS2, hab gute Lust es zu verkaufen und Samsung zu meiden. :( Bin echt entäuscht.

Du kannst es ja mal darüber Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH versuchen spart zumindest Porto :)
Hatte darüber das Tele meiner Frau mal reparieren lassen in der Garantie ,ging fix innerhalb von ein paar Tagen, obwohl es zum Werk geschickt wurde.
 
BigBug schrieb:
Was mir in diesem Thread besonders heftig auffällt...
Quasi fast alle Personen die vorgeben Kratzer im Display zu haben, wollen diese auch in ihrer Hosentasche bekommen haben... :biggrin:

genau DAS ist der Hauptgrund für Kratzer auf Gorilla Glas: Hosentasche und/ oder Handytasche/ Case ;)
Das Display bekommt bei weitem nicht so viel Druck & Bewegung bei einer harten Landung/ Fall aufs Display/ losem rumrubbeln von scharfen Gegenständen ab wie den ganzen Tag in der Hosentasche! Bei deiner Schlittertour hattest du die ~100g Handy gegen den Boden, in der Hosentasche das 10-100fache grob überschlagen.
Ein Staub/ Sandkorn an der richtigen Stelle und du hast den Kratzer, da kannst aufpassen wie du willst! Da hilft auch kein Gorilla Glas.
Da wirken ganz andere Kräfte, versteht es doch endlich! Deswegen ist auch Gorilla Glas nicht resistent gegen jegliche Kratzer und es hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun, sondern viel mehr mit der Umgebung.

Und ja, diejenigen die das Handy nicht in der Hosentasche tragen werden keine Probleme mit Kratzern haben! Das ist nunmal so. Also am besten alle modische Handtaschen (gibts auch für Männer :scared:) nutzen und euer SGS2 wirds euch danken.
 
VerLec99 schrieb:
genau DAS ist der Hauptgrund für Kratzer auf Gorilla Glas: Hosentasche und/ oder Handytasche/ Case ;)
Das Display bekommt bei weitem nicht so viel Druck & Bewegung bei einer harten Landung/ Fall aufs Display/ losem rumrubbeln von scharfen Gegenständen ab wie den ganzen Tag in der Hosentasche! Bei deiner Schlittertour hattest du die ~100g Handy gegen den Boden, in der Hosentasche das 10-100fache grob überschlagen.
Ein Staub/ Sandkorn an der richtigen Stelle und du hast den Kratzer, da kannst aufpassen wie du willst! Da hilft auch kein Gorilla Glas.
Da wirken ganz andere Kräfte, versteht es doch endlich! Deswegen ist auch Gorilla Glas nicht resistent gegen jegliche Kratzer und es hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun, sondern viel mehr mit der Umgebung.

Und ja, diejenigen die das Handy nicht in der Hosentasche tragen werden keine Probleme mit Kratzern haben! Das ist nunmal so. Also am besten alle modische Handtaschen (gibts auch für Männer :scared:) nutzen und euer SGS2 wirds euch danken.


1308658826_jpeg-147DA800E457F064-20110620-img_31006302_1644937_1_dpa_Pxgen_r_Ax354.jpg
:blushing:
 
VerLec99 schrieb:
genau DAS ist der Hauptgrund für Kratzer auf Gorilla Glas: Hosentasche und/ oder Handytasche/ Case ;)
Das Display bekommt bei weitem nicht so viel Druck & Bewegung bei einer harten Landung/ Fall aufs Display/ losem rumrubbeln von scharfen Gegenständen ab wie den ganzen Tag in der Hosentasche! Bei deiner Schlittertour hattest du die ~100g Handy gegen den Boden, in der Hosentasche das 10-100fache grob überschlagen.
Ein Staub/ Sandkorn an der richtigen Stelle und du hast den Kratzer, da kannst aufpassen wie du willst! Da hilft auch kein Gorilla Glas.
Da wirken ganz andere Kräfte, versteht es doch endlich! Deswegen ist auch Gorilla Glas nicht resistent gegen jegliche Kratzer und es hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun, sondern viel mehr mit der Umgebung.

Und ja, diejenigen die das Handy nicht in der Hosentasche tragen werden keine Probleme mit Kratzern haben! Das ist nunmal so. Also am besten alle modische Handtaschen (gibts auch für Männer :scared:) nutzen und euer SGS2 wirds euch danken.

Jetzt wirds LOL, kann also geschlossen werden ;)
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
707
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
435
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
392
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten