Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

Solche Kratzer kann man sich auf verschiedenste Art und Weise einfangen.
Ist schon blöd wenn man einen Kratzer auf dem Display hat.
Und mal erlich man kann sich das alles schön reden aber der Kratzer bleibt nunmal ^^

Heufigste Ursache ist wohl das den Leuten das Handy aus der Hand fällt. Ich frag mich bis heute wieso z.b Handys wie das S2 oder iPhone nicht wenigstens eine Öhse haben wo man z.b ein Handgelenkband befestigen kann.
Ich würd drauf wetten das man das Prozentual spüren würde in den Statistiken der reparatur bedürfdigen Handys.

@Draken

Ich denke ganz weg bekommste den nicht mehr, kannst es mal mit Handypolitur versuchen.. wie schon in anderen postings erwähnt....
 
Pandafox schrieb:
Jetzt wirds LOL, kann also geschlossen werden ;)
?? das ist nunmal Fakt, mir hats das letzte Gorilla- Glas Display auch zerkratzt.
 
Pandafox schrieb:
Das mit den 3-4 Wochen schätze ich mal. Müsste es zu Bitronic schicken, kenne die Firma nicht.
Ja wegen dem Support, also ich habe ziemlich viel Elektronik von Samsung, ich hatte mal einen TFT Bildschirm und ein Netbook mit defekten. Da kam der Postman mit Austausch Geräten und das mehrfach. Und jetzt soll ich es einschicken aus meine Kosten. Wäre ich der Verursacher des Schadens würde ich das ja noch einsehen. Aber ich hab das Teil weder fallen gelassen noch sonst in einer Form beschädigt. Ich weiss nicht mal ob das die Garantie übernimmt oder ob ich den Austausch selbst bezahlen muss.
Ich steh einfach zu arg auf das SGS2, hab gute Lust es zu verkaufen und Samsung zu meiden. :( Bin echt entäuscht.

Du rufts bei Samsung an, lässt Dir eine KDNr.geben und die suchen einen Service in Deiner Nähe, da bringst es hin und DER schickt es kostenlos ein, falls er selbst nichts machen kann.
Oder Du rufst selbst bei W-Support an:
Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

An Samsung selbst würde ich es nicht schicken. Habe mal gehört, dass es dort lange dauert.
Aber eben auch nur vom Hören.
Die haben da aber sicher Fernseher, Netbooks, Notebooks Kühlschränke, Monitore usw......
W-Support hat nur Handys. :)


Und wenn ich einen Kratzer auf Display finde.. ganz ehrlich, die 180 Tacken würde ich ausgeben.
Da ich mein S1 immer in der Hosentasche getragen habe und nie was passiert ist, mache ich das beim S2 auch so weiter.
Und im Fall der Fälle, zahle ich eben.
Mir ist es einfach zu unbeqeum jedes Mal die Tasche raus zu holen, diese Lasche zu ziehen.. :(
Ich achte halt nur immer drauf, dass da nix anderes drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon mehrmals direkt bei Samsung Garantie in Anspruch genommen. Da bekommt man immer einen Termin wo UPS das Gerät in Empfang nimmt und abholt, also kostenlos. Zeitdauer kommt stark drauf an, zwischen 1 und 3 Wochen würde ich als normal ansehen, wenn z.B. mal ein Ersatzteil nicht lagernd ist dauert es halt eher 2-3Wochen.
 
Bei W-Support steht übrigens: Im Garantiefall kostenloser Versand.
Gleich auf Seite 1, in der nette Grafik. :)

Aber W-Support kann man eben auch anrufen und fragen, ob fragliches Teil da ist.

Ich kenne das aber. Hatte gleich am 2ten Tag einen Defekt am S1.
Musste fast 3 Wochen warten, weil die überall ausverkauft waren und VF einfach keine hatte.
Zum Glück funktionierte das alte Handy halbwegs und so war es auszuhalten.
 
@ Chriz024
Das S2 hat doch eine Öhse für eine Handgelenkschlaufe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 394
@Fredroid

OMG das wusste ich nicht... ist mir nicht aufgefallen. Krass verpeilt würd ich sagen...

Danke dir
 
Hallo,

ich Depp habe es doch wirklich geschafft, mein neues SGS2 herunterfallen zu lassen. Es ist mir aus der Jacke gerutscht und ca 1m tief mit der Displayseite auf einen Fliesenboden gefallen.

Jetzt hat es ein paar häßliche Sprüge im Glas.

:mad2:

Das Gerät ist noch voll funktionsfähig, aber so soll es natürlich nicht bleiben.

Gibt es eine Alternative zu einer Reparatur bei Samsung? Oder ist von sowas wegen des vermutlichen Garantieverlustes generell abzuraten. Hat jemand eine Ahnung, was mich der Spaß kosten wird.

So ein Sch..ß aber auch.

*heul*
 
Ich würde bei DAT Repair nachfragen. Klasse Service und zügige Bearbeitung. Zudem arbeiten die mit vielen Herstellern wie Samsung zusammen und bieten echt Spitzenqualität fürs Geld.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Handbuch
Das kostet ca. 200 Euronen, da Displayglas, Gehäuserahmen und Super-Amoled Display eine Einheit bilden und nicht einzeln austauschbar sind.

Wenn man in der Lage ist das Risiko selbst zu reparieren und in Kauf nimmt, dass man das Gerät trotz neuer Erstzteile selber ganz schrottet oder das was nicht richtig funktioniert und das Geld einem nicht weh tut kann man es selbst probieren.

Ich würde auf jeden Fall davon abraten es selbst zu versuchen.

Samsung repariert die Geräte ja nicht selber, das machen beauftragte Firmen die sich darauf spezialisiert haben und für alle Handymarken die Reparatur durchführen. z.B DAT Repair oder Arvato.
 
  • Danke
Reaktionen: Handbuch
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=evDCM84xQCA[/YT]


Handbuch schrieb:
Gibt es eine Alternative zu einer Reparatur bei Samsung? Oder ist von sowas wegen des vermutlichen Garantieverlustes generell abzuraten. Hat jemand eine Ahnung, was mich der Spaß kosten wird.

Mit ca. 170 € bist du bei einer Eigenreparatur dabei ...

Eine Anfrage beim Samsung Support oder bei einer lizensierten Samsung reparaturdienst kann also schon mal Zwecks Preisvergleich und Garantie nicht schaden.

Das Video zeigt dir schon mal vorab, was bei einer Eigenreparatur auf dich zukommen würde... :)

Und wenn Du dich beeilst, bekommst Du hier auch noch ein Original Schnäppchen AMOLED Display ....

|> http://goo.gl/gF7VH ;)

|> http://goo.gl/7vDr3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handbuch
  • Danke
Reaktionen: Handbuch
Moin,

schade, dass sich nicht jemand auf das display gesetzt hat oder so und es dadurch kaputt gegangen ist.in dem fall würde die versicherung von der person das übernehmen aber das ist ja bei dir leider nicht der fall.

MfG
KennyZorro
 
Zuletzt bearbeitet:
KennyZorro schrieb:
hast du nicht einen guten Freund der sich aus versehen auf dein Handy gesetzt hat und der Display dadurch kaputt gegangen ist?
Schuldest ihm dann nur einen gefallen (Kasten Bier :D)
Das was du damit sagen willst, wäre Versicherungsbetrug und somit strafbar.
Und ist Verleitung zu einer Straftat nicht auch eine Straftat?

Zudem würde sich die Versicherung weigern zu zahlen, da es Eigenverschulden war. Wer das Handy auf nen Stuhl legt (oder sonstwohin wo man sich hinsetzen würde), brauch sich nicht wundern wenn sich jemand draufsetzt.
 
Nightly schrieb:
Mit ca. 170 € bist du bei einer Eigenreparatur dabei ...

...

Das ist scheinbar nicht gerade ein Schnäppchen. Für rund 170 Euro bekomme ich es offenbar auch von einer zertifizierten Fachwerkstatt repariert - zumindest, wenn ich dem ersten Reparaturkostenangebot trauen kann, daß ich grad bekommen habe.

Trotzdem Danke für die links.
 
170€ ist noch günstig... Günstigste angebot bei mir war dat-repair mit 55€ womit aber der vorgänger gemeint war, das teuerste lag bei 249€ hier direkt vor ort... Dazwischen alles ab 190€ aufwärts ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey,

mein zwei tage altes galaxy s2 ist mir gerade runtergefallen und das Glas vom Display ist gesprungen.

Das dürfte doch eigentlich nicht passieren bei Gorilla Glas.

werde morgen zum Händler, meint ihr ich hab Chancen wenn ich sage das es runtergefallen ist?

oder soll ich es eher anders versuchen z.b. das es schon kaputt war?

mfg
 

Anhänge

  • IMG_20110728_004118.jpg
    IMG_20110728_004118.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 2.748
Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen sind gleich Null!!

Wieso soll ein Händler dafür aufkommen, das Du es hast fallen lassen?
Das Glas ist BRUCHFESTER als herkömmliches.
Das bedeutet doch aber nicht das es so etwas überlebt.

Das ist Pech bzw. Glück! Meines ist aus knapp 2 Metern auf die Fliesen gefallen und es ist nichts passiert.
Mein Kumpel hat sein HTC aus der Hosentasche genommen und es ist aus ca 1 Meter Höhe gefallen...Display platt!!

Ihr denkt immer alle Gorilla Glas heißt, dass man mit nem Panzer drüber fahren kann oder mit einer AK47 drau schießen.
Es ist immer noch Glas!!

Außerdem gibt es jede Menge Threads dazu, z.B. den hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/116063-displayriss-im-gorilla-glas.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/google...+glas+galaxy+s2&siteurl=www.android-hilfe.de/

Ich hatte mein S1 2x gebrickt. Das erste was sie immer gesagt haben: Keine Garantie bei Wasserschaden und Sturz!!
Fällt wohl unter persönliches Pech!
Display und Rahmen kosten ca 180 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist Gorilla Glas nicht bruchfester, sondern eher noch anfälliger für Brücke. Es ist nämlich kratzfester als normales Displayglas, dadurch aber auch spröder und bricht so schneller.

Also: Die Chance besteht zu 1%, das der Händler mit sich reden lässt.
 
Stimmt, Du hast recht, es ist kratzfester. Habe mich vertan.

1% ist aber noch hoch gegriffen. Ich denke die werden sich vor lachen biegen..

Das Einzige was mir einfällt, wäre es über die Versicherung zu versuchen.
Meine Tochter (1 Jahr) hat mein Netbook mit Eistee gebadet und das haben wir ersetzt bekommen.

Noch was gefunden, zum Glas:
http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
692
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
430
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
389
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten