Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

Also meinst du ich sollte einfach normal damit weiterleben? Der Bruch ist nicht am Display sondern darüber...
 
2five schrieb:
Also meinst du ich sollte einfach normal damit weiterleben? Der Bruch ist nicht am Display sondern darüber...

Ich konnte der Optik halber nicht damit leben, aber wenn du es kannst, spricht eigentlich nichts dagegen :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Deswegen will ich ja wissen wie teuer so etwas wäre. :-\
 
HI
2five schrieb:
Deswegen will ich ja wissen wie teuer so etwas wäre. :-\

Display 140€, mit Einbau 200. Habe meinst hier für 300 verkauft und für 400 ein neues gebrauchtes besorgt. Mittlerweile gibt es neue aber auch schon für 380, weshalb du vllt. noch 280 kriegen würdest.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das hat doch letzten auch einer hier gefragt, wie man selber das Display tauschen kann. Da waren Links von Ebay Angeboten dabei für eine neues Display. Preis war so zwischen 100 und 130 Euro glaube ich. Ist halt die Frage, ob das original Displays sind oder nur nachgemachte. Vorteil wenn man es halt machen läßt, hat man halt wieder Garantie drauf von dem Händler.
 
Hab heute versehentlich mit dem Handballen auf das Display geschlagen, nicht direkt senkrecht sondern eher schräg und auch mehr an der Kante. Ergebnis: Display komplett gesprungen. Das Handy ist noch keine Woche alt :cursing:

Oh man mein iPhone ist mir gefühlte 100 mal runtergefallen, von Teppich über Laminat, Fliesen, Betonboden war wirklich alles dabei. Das Display hatte keinen Kratzer. Aber kaum hab ich ein brandneues Handy ist sofort das Display hin. Jetzt werd ichs wohl bei Ebay zu einem Händler schicken.
 
Mit welchem Sinn hast du denn auf das Display geschlagen? Das ist nicht Resistiv.
 
  • Danke
Reaktionen: sammyboy
TheSir schrieb:
Mit welchem Sinn hast du denn auf das Display geschlagen? Das ist nicht Resistiv.

Wollte gucken wieviel das aushält...

Hab was nach vorne geworfen und bin dabei in der Bewegung nach vorne mit dem Handballen auf das Display gekommen. Hab nicht von oben direkt um 90° Winkel draufgeschlagen, sondern in einem sehr spitzen Winkel.
 
Xairo schrieb:
Ich hab 320€ bei samsung bezahlt

Deswegen lieber verkaufen und neues holen :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Deswegen lieber verkaufen und neues holen :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

320 € für ein Ersatz Amoled ?
...alle Achtung ^^

Deren Preise waren schon mal wesentlich realitätsnaher...
 
Das kann ich unterbieten ^^ habe 180 € gezahlt bei Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten! und habe natürlich wieder Garantie drauf.

Preisliste bei einem S2:

----------------------------------------------------------------------------------------
Austausch Display, Touchscreen, Frontcase 174,00 €
Austausch Platine 286,00 €
Entsperrung Sicherheitscode, SW-Update, GSM Finaltest 36,00 €
Gehäusereparatur / Refurbishment teilweise 81,99 €
Kleinreparatur 63,00 €
Mechanische Kleinreparatur 30,00 €
Refurbishment, SW-Update, Echt-SIM Test, Finaltest, QC 172,00 €
Reparatur 78,99 €
zzgl. Datensicherung Mobiltelefone (bis zu max. 2 Gigabyte) 21,00 €
Versandkosten 5,11 €
Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
------------------------------------------------------------------------------------
 
Raider86 schrieb:
Das kann ich unterbieten ^^ habe 180 € gezahlt bei Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten! und habe natürlich wieder Garantie drauf.

Preisliste bei einem S2:

----------------------------------------------------------------------------------------
Austausch Display, Touchscreen, Frontcase 174,00 €
Austausch Platine 286,00 €
Entsperrung Sicherheitscode, SW-Update, GSM Finaltest 36,00 €
Gehäusereparatur / Refurbishment teilweise 81,99 €
Kleinreparatur 63,00 €
Mechanische Kleinreparatur 30,00 €
Refurbishment, SW-Update, Echt-SIM Test, Finaltest, QC 172,00 €
Reparatur 78,99 €
zzgl. Datensicherung Mobiltelefone (bis zu max. 2 Gigabyte) 21,00 €
Versandkosten 5,11 €
Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
------------------------------------------------------------------------------------
Danke für die Info; bei Anschaffungskosten von 320 € - nur für ein Ersatz Amoled-
würde ich (nur noch die Mülltonne öffnen und nach einem gezielten Wurf) mir beim örtlichen Händler ein Neugerät holen :)
 
Bitte kein problem, bedenken musst du nur das dort bei Privatkunden gerne mal etwas langsamer gearbeitet wird, hatte mein handy nach 12 Tagen wieder, ein freund ging zum T-Online shop und die schickten es an die selbe Firma, dort hat es dann nur 6 Tage gedauert.

Kann natürlich auch sein das dies ein reiner zufall war aber ich wollte es mal erwähnt haben
 
Hallo Leute

Ich hab ein kleines Problem , mein S2 hat Kratzer bekommen , und ich das S2 erst seit Sonntag habe , hatte ich schon natürlich vorher die Folie bestellt , nun habe ich Mist gebaut und nach benutzen hin und her , kam da irgendwie ein Kratzer rein , das ist natürlich ärgerlich , aber was kann ich jetzt machen?

Soll ich trotzdem die Folie draufmachen?

Oder gibts irgendwie Reparaturmöglichkeiten?

Hab jetzt erstmal mein S2 wieder in OVP gepackt , und benutze vorerst mein altes Nokia , da ich es nicht mehr so weiter benutzen will.

Wie gesagt , die Kratzer sieht man nur wenn man es gegens Licht hält , ansonsten sehe ich so den Kratzer nicht , sollte auch nur ein feiner Kratzer sein.


Bitte um Rat oder Hilfe.
 
Reparatur wird sehr teuer! Bei SAMOLED+ ist der Tocuhscreen direkt mit dem Glas verbunden, ohne Zwischenschicht.
Von daher kann das Display bloß als Einheit gewechselt werden. Das kostet ca 170-180 Euro.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht! Von Polierpasten, wie sie oft angepriesen werden, würde ich abraten!

Du kannst Die Folie natürlich trotzdem aufbringen, um weitere Kratzer zu verhindern.
Eigentlich ist das Gorilla Glas sehr widerstandsfähig, ich habe noch nie eine Tasche oder Folie verwendet, weil es mich stört.
Es reicht aber schon aus, wenn ein Sandkorn, oder ein spitzes Steinchen in der Tasche ist und Reibung entsteht.
Das hält es leider nicht aus!

Einen solchen Thread gibt es aber schon:

https://www.android-hilfe.de/forum/...isplay-bzw-display-defekt-was-tun.106175.html

Immer erst suchen, bevor man einen Thread neu eröffnet! Das meiste gibt es schon! :)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCore900
ok alles klar , weil dann warte ich bis meine Folie gekommen ist , kommt sowieso morgen , und dann dürfte alles erledigt sein soweit , mich störts ja auch nicht , nur möchte ich sowas verhindern , wahrscheinlich war ich zu begeistert vom SGS2 , und habe völlig vergessen die Kratzer nicht reinzumachen.

Aber trotzdem danke , dann weiss ich bescheid.

Werde später noch eine Tasche dazu bestellen , für bestmöglichen Schutz.
 
Schonmal mit einem Mikrofaser Tuch geputzt? Dachte auch bereits einmal das ich nen Kratzer drin habe, der lies sich aber "wegputzen" :D
 
Nee also es sieht nach einem Kratzer aus.
 
TheSir schrieb:
Schonmal mit einem Mikrofaser Tuch geputzt? Dachte auch bereits einmal das ich nen Kratzer drin habe, der lies sich aber "wegputzen" :D

Ja nee, iss klar :scared:
Das war wohl eher ein Fusel und kein Kratzer, den Du da beseitigt hast.

Und an den Threadstarter:
Es ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn Du zwei nicht sichtbare Kratzer auf dem Handy hast. Sowas geht ja garnicht.
Also wenn Du nochmal Dein Handy vom Karton in die Glasvitrine packst, dann trage bitte Baumwollhandschuhe (aber bitte nur die extra-weichen) :glare:
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
760
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
460
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
423
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten