Elecont Weather HD Software

S

schulzi86

Neues Mitglied
1
Ich möchte hier bekannt geben das ich von der elcont weather software total begeistert bin.man muss auch sagen das ea für alle wetterfans die app schlecht hin ist super aktualisieru.gseinstellungen min alle 10 min. Uber alle wichtigen daten inkl erdbeben underkennung und luftdruck rengenmengen usw. Der kontakt zum anbieter der software ist spitze es wird geantwortet bei allen fragen und anregeungen man muss nie länger als 10 stunden auf eine antwort warten. Super widget in hd darstellung einwandfrei reibungslose funktion und super genau. Nur zum empfehlen ehrlich leute due software kö.nt ihr euch im market downloaden oder als trialversion 3 tage testversio. Auf der herstellerseite elecont.com.
 
  • Danke
Reaktionen: SergeyBarvinenko
Liest sich schwer und irgendwie werbemäßig. :winki:

Wenn man sich eWeather HD und das Video anschaut, sieht es allerdings in der Tat sehr gut aus.
Gibt es hier schon User, unabhängig der Erfahrungsberichte im Markt, welche hier berichten können?
 
Arcelor schrieb:
Liest sich schwer und irgendwie werbemäßig. :winki:

Wenn man sich eWeather HD und das Video anschaut, sieht es allerdings in der Tat sehr gut aus.
Gibt es hier schon User, unabhängig der Erfahrungsberichte im Markt, welche hier berichten können?
Naja muss mal sagen als werbwzweck sollte es nie dienen sondern eher dazu mal meinungen von euch dazu einzuholen ist wirklich gut das programm
Ja sorry schreib vom handy da kommt das beim tippeln schon mal vor das es mal ein buchstabe oder wort zu viel gibt
 
Arcelor schrieb:
Liest sich schwer und irgendwie werbemäßig. :winki:

Wenn man sich eWeather HD und das Video anschaut, sieht es allerdings in der Tat sehr gut aus.
Gibt es hier schon User, unabhängig der Erfahrungsberichte im Markt, welche hier berichten können?


Ja klar, ich hab das in den letzten Monaten auch schon mindestens einmal geschrieben. Ich benutze Elecont seit meinen WM Tagen und war (und bin es immer noch) sehr zufrieden damit. HD ist eine gute Variante für Tablets, die mir auch sehr gut gefällt. Egal wo ich auf der Welt bis jetzt war, es hat das Wetter immer wieder zuverlässig angezeigt - sowohl in Asien als auch im Mittleren Osten und in Europa. Städte hat es bis jetzt alle gefunden, in denen ich war.

Den Radar gibts allerdings nur für die USA, aber alles andere geht auch in Europa. Sehr gut gefällt mir auch, dass man sieht, wann zuletzt mit der lokalen Wetterstation gesynct wurde und welche das war. Es gibt in den meisten größeren Städten mehrere Wetterstationen, wenn die 15km von meinem Standort entfernt ist, dann kann das schon einen Unterschied machen.

Andere Wetterprogramme, die ich mir angeschaut habe, syncen sehr oft mit irgendwelchen Stationen und man sieht das dann nicht mal. Hier sieht man es und weiß, ob man sich einigermaßen verlassen kann darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SergeyBarvinenko und Arcelor
Sieht auch von den Einstellungsmöglichkeiten sehr umfangreich aus.
Sagt die App auch Erdbeben voraus? :biggrin:

Ich kaufe mal...
 
eWeather HD
0_7f9c0_a51a40f6_L.jpg
 
Wo kommen eigentlich die Wetterdaten her? Welcher Wetterdienst?
 
Ich denke.mal das wird weltweit zusammengesammelt und an die weather softwarw besitzer weitergeleitet aber finde es ganz geil und ist echt informativ
 
Sorry, mit der Info kann man nicht so viel anfangen. Entweder nutzt eine App andere Wetteranbieter oder ist selbst ein Angebot eines Wetteranbieters.

Und hier heißt es "aus verschiedenen Wetter-Providern" bzw. "Mehrere Wetterdienste". Da würde ich gerne wissen, welche. Soweit ich das sehe, möchte das elecont nicht mitteilen (oder habe ich was übersehen?).

edit: Hab es im Forum gefunden:
- Foreca (Finnland), hat auch Google als Großkunde. Evtl. sind die Daten/Vorhersagen also identisch mit Google Weather (hab ich nicht überprüft) - mit Google Wetaher bin ich jedenfalls nicht zufrieden, zu unzuverlässig.
- Intellicast (U.S. Weather)

Die Daten für uns dürften von Foreca kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Daten kommen von einer Wetterstation in der Nähe des jeweiligen Standortes, man sieht in der App, welche Station das war. Die Prognose kommt dann von Foreca oder von Intellicast, man kann sowohl Foreca als auch Intellicast anzeigen lassen bzw. zwischen dein beiden Ergebnissen umschalten.
 
Gibt es eigentlich wie bei Palmary Weather Pro ein Diagramm über die Niederschlagswahrscheinlichkeit / -menge der nächsten Stunden anzusehen?

Also nicht einfach für den Tag, das bringt ja nix. Auch einen "Radarfilm" meine ich nicht.
 
nica schrieb:
Gibt es eigentlich wie bei Palmary Weather Pro ein Diagramm über die Niederschlagswahrscheinlichkeit / -menge der nächsten Stunden anzusehen?

0_7fb59_baa03814_L.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Prima, kann ich da auch die Niederschlagsmenge für aller Uhrzeiten auf einen Blick sehen?

Ja oder nein reicht, muss kein Screenshot sein ;).
 
nica schrieb:
Prima, kann ich da auch die Niederschlagsmenge für aller Uhrzeiten auf einen Blick sehen?

Ja oder nein reicht, muss kein Screenshot sein ;).

Ja, hat eWeather HD Niederschlagsmenge und Niederschlagsrisiko (stündliche Vorhersage (24 Stunden) und die tägliche Prognose (10-Tage))
 
Werde es mir mal ansehen, zu überbieten ist das hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-10-16-34-49.png
    Screenshot_2012-05-10-16-34-49.png
    150,8 KB · Aufrufe: 779
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun mal getestet. Nicht schlecht. Jedoch:


  • Zur Qualität der Wettervorhersage kann ich so schnell nicht sagen (Falls jedoch wie oben vermutet ähnlich wie Google Weather, dann wäre ich nicht zufrieden. Weiß ich aber nicht)

  • Ansonsten ist mir - nach meinem Geschmack - das Ganze (insbesondere auch Widgets zu wirr
Daher habe ich es wieder deinstalliert (und setze weiterhin auf andere Apps).

Danke trotzdem für die Mühe. :)
 
Foreca finde ich nicht schlecht, nutze ich seit langem am PC. Die Vorhersagen sind recht zutreffend.
 
neue Version veröffentlicht eWeather HD 4.5.0 :

- Internet-Verkehr wird reduziert
- Qualität der Grafiken erhöht
- Präzision der Standorterkennung erhöht
- Schriftgrößen zur Mitteilung in der Statusleiste hinzugefügt
- Icongrößen für die Wetter-Uhr hinzugefügt
- Erdbeben Ort - Beschreibung im Erdbeben-Widget hinzugefügt
- Präzision für Mondphase-Icon erhöht
- Neue Option zum Deaktivieren der Animation auf dem Bildschirm beim Scrollen
 
App erkennt geomagnetischen Sturm heute.

rus-geo.png


Ein Filament Eruption in der Nähe end-of-Tag 27. September führte zu einem kurzen S1 (Minor) Strahlung Sturm. Die Erde gerichteten koronalen Massenauswurf (CME) mit diesem Ereignis verknüpft ist unterwegs und wird voraussichtlich auf der Erde Mitte bis Ende der Tage Einfluss auf 30. September (Eastern Time), mit Sturm weiter in die erste. Geomagnetischen Sturm Ebenen Erreichen der G2 (Moderate) Ebene sind für beide Tage möglich. Der Vollmond kann machen das Betrachten der aurora schwieriger, aber hohen Breiten aurora Beobachter sollten auf der Suche während dieser Zeit zu sein, dennoch. Bleiben Sie dran für Updates.
 
Ich nutze die App auch seit kurzem aber eine Sache geht mir ein wenig auf die Nerven und ich finde leider nicht die richtige Einstellung dafür.

Und zwar scrollt immer beim Entsperren des Handys oben in der Statusleiste die Info "Sonnig - Bewölkt - Regnerisch etc." durch.

Kann man das Scrollen irgendwo abschalten????
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.093
Herman
H
L
Antworten
6
Aufrufe
782
linuxnutzer
L
H
Antworten
13
Aufrufe
4.604
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten