Google Wetter Verknüpfung führt nicht mehr zum Frosch :-(

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Wetter Verknüpfung führt nicht mehr zum Frosch :-( im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

ich habe vor einigen Jahren mal festgestellt, dass über Google (nicht Chrome) eine schöne Wetteransicht erreicht werden kann.
Auf der Startseite gabs dann so einen Frosch und alles wurde im Vollbild dargestellt.
Das Ganze konnte man dann als Verknüpfung auf den Homescreen legen.
Das sah dann so aus ...
icon.jpg

Nach dem Aufrufen landete man dann hier ...
Wetter_Frosch.jpg

Nach unten gescrollt gab's dann vieeeeeeele Infos:

Wetter_Details.jpg
Das war für mich irgendwie die schönste Wetteransicht und nicht mal eine extra App dafür.
(Die Screenshots kommen übrigens von einem Kumpel)

Seit Heute lande ich nur noch hier:
Wetter_doof.jpg

Weiß Jemand was da los ist?
Der übliche Weg über die Google-App und dann den Dropdown-Pfeil funktioniert nicht mehr :-(

Alle anderen Wetter Apps sind mir zu groß oder zu teuer oder ein Widget oder einfach doof.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Cappy
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ha! Bin ich also doch nicht der einzige mit diesem Problem. Hab dasselbe schon hier gepostet.

Mein Workaround ist im Moment in der Google App entweder ein anderes Konto (falls du eins hast) einzustellen oder überhaupt auf "Ohne Konto verwenden" zu gehen. Dann lässt sich "Frog Weather" wieder aufrufen. Nach der Umstellung musst du übrigens mal alle Apps bzw. die Google App schließen, damit das greift.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... ui ... Deinen Post bzw. Thread habe trotz Suche nicht gefunden.
Aber tatsächlich, Dein Workaround funktioniert. Sowohl mit einem anderen Konto als auch ohne.

Allerdings funktioniert die Verknüpfung dann wieder nicht, sobald ich irgendwann auf mein eigentliches Konto zurückschalte.

Was ist denn da los? Offenbar hat mein Konto da irgendwas verloren, oder?

Cappy
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt, was mit meinem Haupt-Google Konto das Problem ist?

Habe auch in der Google Community die Frage gestellt. Der Mod dort wird tiefer nachfragen. Ich habe übrigens die Android 11 Beta auf meinem Google Pixel 3a.
Was für ein Smartphone hast du bzw. hast du die Android 11 Beta?
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Ich habe ein Mi9Tpro, Android 10 und MIUI12

Gefühlt geht das seit Heute Morgen nicht mehr. Kann aber auch Zufall sein.
Ich habe leider kein 2tes Handy um das mal zu testen.

Später schaue ich mal, was auf meinem Tablet passiert. Da habe ich es noch nie genutzt, glaube ich.

Voll ärgerlich, ist die einzige brauchbare Wetter-Info und auch noch schön und aufgeräumt, finde ich ...

Cappy
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich mag diese Wetter App auch am liebsten.
Danke für deine Info, somit kann man Android 11 als Auslöser schon mal ausschließen.

Vielleicht hat noch jemand anderer im Forum eine Idee. Ansonsten hoffe ich noch, dass der Mod aus der Google Community mit etwas brauchbarem ankommt.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... kannst mal bitte auf den Thread in der google community verlinken?
Danke
 
sirector

sirector

Neues Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem. Der Workaround funktioniert auch bei mir. Aber ist halt nur ein Workaround.
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch in der englischen Google Community gepostet:
Google Eng
Ich hoffe, dass euer Englisch gut genug ist.
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
@cappy0815 @sirector
Schaut mal in den deutschsprachigen Thread. Ich hoffe, die Lösung funktioniert bei euch auch.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
ich bin inzwischen aus dem BETA-Programm raus .. dann geht's wieder.
Allerdings heißt das dann wohl auch, dass es zukünftig bei allen entnommen wird?

Cappy
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut diesem Artikel ist nicht klar, ob das von Google gewollt ist oder nicht.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... naja ... also eigentlich ist der Artikel genauso Spekulation wie dieser Thread hier.
Der Autor D.F. ist sich nicht sicher ... mehr steht da nicht.
Ok, es ist sich wohl gerade niemand sicher, aber das hat mit dem Wischi-Waschi-Artikel da nix zu tun :)
Bei mir hat der Rückzug aus dem Beta-Programm jedenfalls (OHNE Neuinstallation der App) den Frosch zurück gebracht.

Wer braucht schon BETA ... man hat eigentlich nix davon, ist aber Versuchskarnickel.

Cappy
 
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir nicht vorhanden unter Android 10 und ich habe keine Beta.
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
@proldi
Was ist bei dir nicht vorhanden? Der Fehler oder die Wetter App?

Heute wurde bei meiner Google App (keine Beta) ein Update installiert, Version: 11.22.11.21. Der Fehler ist nun wieder vorhanden. Also wurde das offenbar von Google aus der Beta in die Public Version übernommen. Wie erwähnt ist derzeit unklar, ob das ein Bug ist, oder von Google so gewollt. Ich werde wieder den Workaround, also Google App über den Zweitaccount, aktivieren...
 
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, die Wetter-App ist nicht vorhanden.
Auf dem Galaxy A51 ist sie vorhanden, auf dem Tablet nicht. Beides läuft unter Android 10.
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
@proldi
Welche Versionen von der Google App hast du am A51 und am Tablet drauf? Wie oben beschrieben, habe ich das Problem seit heute wieder, nach einem Update der Google App.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
11.22.11.21 arm 64 auf dem Galaxy A51
11.22.11.21 arm auf dem Samsung Tablet.

Sollte also identisch sein, lediglich die "64" sind anders.
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, ab dieser Version ist bei mir der Fehler auch wieder aufgetreten. Ist das am A51 die Google Wetter App, die funktioniert, oder die Samsung Wetter App?

Ich hab mal den oben verlinkten Google Communities Thread aktualisiert und warte dort auf Antwort von den Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Wetter Verknüpfung führt nicht mehr zum Frosch :-( Antworten Datum
13
9
3