Gute Wetter-App gefunden : Weather Pro

I

Igorrius

Gast
Nach lägerem Ausprobieren und lesen von Testberichten von diversen Wetter apps, habe ich mir nun die Weather Pro im Google Play geholt. Ein Satz dazu aus einer Zeitschrift, Zitat: " Aus Datenschutzsicht am unkritischsten sind laut Test, Weatherpro..und " den ganzen Bericht darüber findest du hier : Diese Wetter-Apps sind die besten Muss wirklich sagen eine interessante app, die schnell eingestellt ist und zuverlässig ihre Arbeit macht. Für mich auch deshalb gut geeignet, wenn es dann in 2018 wieder auf's Trekkingrad geht, und die ersten Touren wieder anstehen, möchte ich doch möglichst im Trockenen die Wegstrecken schaffen.;), Ja, ich bin halt einer dieser gefürchteten Schönwetter-Radler.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Wenn man 4 Leute findet, die mit einem das Premiumabo finanziell teilen, dann ist die App prima. :thumbup: (ansonsten ist es die mit Abstand teuerste Wetter-App im Play Store.)
 
@Igorrius
Zur App WeatherPro gibt es dann von den Testern noch mehr zu berichten:
"Die ist in der Vorhersage nicht unbedingt Top 1", sagt er. Der Datenschutz sei vergleichsweise gut, und ihm gefalle "die Aufbereitung der Daten".
Das mit der Vorhersage deckt sich auch mit meinen Beobachtungen... (andere sehen das bestimmt wieder anders)

Aber da kann man sich lange streiten, führt zu nix. Eine andere Testerin sagt ja (siehe Link):

Und der Gesamtsieger? "Unter der Berücksichtigung aller Kriterien würde ich jetzt Wetteronline als meine favorisierte Wetter-App nutzen, weil die Datensicherheit sehr hoch ist", fasst Testerin Jutta zusammen. "Außerdem das Messergebnis wunderbar. Und vom Handling und Design ist es immer noch akzeptabel."

Muss jeder an seinem Standort schauen für Zuverlässigkeit. Und nach Geschmack.

Zu Lesen empfehle ich das Unterforum zum Thema "Wetter-Apps" hier - wo auch eigentlich dieser Thread hingehört:
Wetter-Apps und -Widgets

Besonders die angepinnten Threads lesen, empfehle ich. ;)
 
Die "Wetter App Pro" gab es letztens im PlayStore umsonst, die nutze ich jetzt.
Weather Pro hatte ich vorher, aber die Pro Funktionen sind erstens viel zu teuer und zweitens bin ich auch gar nicht so ein Wetter Hai, dass sich das für mich lohnen würde.
Im Prinzip will ich nur wissen, wie das Wetter ist, bevor ich das Haus verlasse und maximal noch wie es morgen wird.
Von daher lohnt ein Kauf gar nicht und mittlerweile frage ich sowieso Alexa, wenn ich aufstehe.
 
Ich hatte im Store 2.99 € bezahlt.Hatte heute mal bei uns das Wetter mit meinen Messwerten und der app verglichen, Temperatur stimmte in etwa, und auch das Gesamtbild draussen, deckte sich doch mit der app. Nun mir genügt es, und die Darstellung auf dem Display ist doch auch ansprechend.Bin bislang zufrieden.:)
 
Ist nach gefühlt 70 getesteten anderen Wetter-Apps die einzige, die bei mir aktiv werkeln darf. Ohne das "große Widget mit Uhr" wäre mein Smartphone nicht mein Smartphone! :biggrin:
(und ich habe zumindest 2 Leute mit denen ich die Premiumkosten teile.)
 
Randall Flagg schrieb:
Die "Wetter App Pro" gab es letztens im PlayStore umsonst, die nutze ich jetzt.
Irgendwie ist das mir ein wenig suspekt. Diese vietnamesische Firma hat massenweise fast identische Wetter-Apps unter verschiedenen Appnamen und Firmennamen in den Play Store geworfen. Weiß nicht so recht, was das soll...

Von welchem Wetterprovider bekommen denn ihre aktuellen Wetterdaten und von welchem ihre Prognosen (außer dem genannten NOAA, was uns hier ja vermutlich hilft).
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Weather Channel schneidet ja datenschutzrechtlich nicht so toll ab :bored:. Hab die installiert und für gut befunden, gerade auch wegen der sportlichen Aktivitäten. Auch die Vorhersagen finde ich gut. Mal sehen, vielleicht teste ich doch mal wieder etwas anderes.
 
@sweetNougat
Ich würde den verlinkten "Test" nicht überbewerten ;).

Da "testen" eine Wanderin und ein "IT-Fachmann" - was auch immer man unter dieser Bezeichnung verstehen soll.

Und getestet wird: "Getestet wird in drei Kategorien: Handling, Vorhersage-Qualität und Datenschutz." Wobei "Datenschutz" nicht genau erläutert wird.

Da fehlt die Kategorie "Aktuelle Wetterdaten". Die haben nichts mit der Vorhersage zu tun, sind aber immer das erste, was User beurteilen. Man schaue sich Bewertungen im Play Store einer x-beliebigen App an, immer sowas wie "Laut App scheint die Sonne, aber es regnet hier" usw.

Also nicht zuviel auf Einzelmeinungen in dem o.g. Test geben oder von woanders, sondern sich hier im Forum in bereits ja existierenden Threads ein Bild machen und selbst testen... Wäre so mein Tipp..
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ach, auch mal wieder auf der Suche, weil, The Weather Channel hat halt einfach keine nutzbaren, da hässlichen Widgets. Bei der Internetsuche auf Go Wetter gestoßen, dazu finde ich in den diversen existierenden Threads so gut wie nix. Wollte das jetzt zwecks Test installieren und da will das Ding Zugriff auf Kontakte und allen anderen möglichen Kram. Na ja, das mit den Wetter-Apps ist wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...:(
 
@sweetNougat Go Wetter und andere Apps dieses chinesischen Anbieters werden hier seltener empfohlen, du hast bereits gesehen, warum. Bei welchem Anbieter die ihre Daten kaufen, weiß ich aber nicht.
 
@cad Hm, verstehe, nun ja, dann bleib ich erst einmal bei meiner App und freu mich, dass ich als Dau wenigstens selber schon ein wenig vorsichtig bin, was diese Dinge betrifft. Warum Chip und Co. aber so etwas in irgendwelchen Top Ten Listen führen ohne entsprechenden Hinweis enttäuscht mich jetzt etwas. Na ja, selber Hirn einschalten ist halt immer noch am Besten.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
sweetNougat schrieb:
Chip und Co. ...enttäuscht mich jetzt etwas.
Das ist genau so, wie wenn man von BILD als seriöse Tageszeitung enttäuscht wäre ;)
 
@heinzl Hm, worauf soll man sich denn dann noch verlassen :crying:
Ne, ernsthaft jetzt, ist z.B. Chip so unseriös? Nehme das oft als Quelle für Elektronikkäufe her...

Da o.T. editier ich hier mal kurz *g*

@cad Gut, dann kauf ich mir in Zukunft keine Elektrogeräte mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@sweetNougat Persönlich halte ich von Tests bei CHIP eher wenig.
 
@josifi Und auf (subjektive) Berichte im Forum . ;)
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich nutze sowohl WeatherPro als auch die DWD-App in der Bezahlversion.
WP pro Jahr mit 10,-€, damit es überhaupt Sinn macht, an die ganzen Wetterdaten zu kommen, ist schon der Hammer, DWD ist preiswerter.
Vorteil WP, ich bekomme auch internationale Daten geliefert, für Urlaube ganz nett.
ABER -> seit ungefähr einem Jahr werden die Vorhersagen von WP kontinuierlich ungenauer. Anfangs gab es auf 5-Tage-Sicht zu 99% Punktlandungen (14-Tage-Vorschau immerhin 50%). Habe da auch im Hinterkopf, dass gaaanz am Anfang die Daten von Kachelmann genutzt wurden...
Mittlerweile überlege ich aber sehr ernsthaft, ob ich bei der im Sommer anstehenden Verlängerung nochmals bezahle, wenn die Datengenauigkeit weiterhin so eklatant abnimmt.
 
@derwahreeasy Mit den ungenaue Vorhersagen habe ich schon lange. Aber andere wiederum nicht.

Mit Kachelmann und seinen Daten hatten die aber nie was zu tun, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
886
Motorola
Motorola
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
447
Espressojunkie
Espressojunkie
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
369
ltmajortom
ltmajortom
Zurück
Oben Unten