Palmary Weather pro, meine Empfehlung

Das ist Nebel :). Gibt's eher selten..
 
Hochhaus = Nebel... :confused:

angeblich kann das App per GPS immer den genauen Standort wählen
finde diese Option aber nicht
 
wenn du in der App bist und auf Standorte gehst, dann einfach das "Fadenkreuz" ganz rechts oben auswählen - da wird dann nach deinem aktuellen Standort gesucht.

Beim erstellen eines Widgets als Standort "Mein Standort" auswählen.

Überprüfen, ob es geklappt hat, kannst du es auch einfach - wenn du in der App bist, dann sollte neben deinem Standort ein blauer Punkt angezeigt werden - das ist der Hinweis, dass er standortabhängig aktualisiert wird.
 
Aber GPS-Ortung macht bei Wetter-Apps eigentlich keinen Sinn. Funkzellen reichen da in fast allen Fällen.
 
Hallo,

jetzt nochmal der Vergleich für morgen, den 24. Dez in München:

Foreca: 4-14 Grad
CustomWeather: 5-13 Grad
yr.no: 5-10 Grad
WeatherPro: 8-16 Grad

Für den 25. Dez allerdings:
Foreca: 2-13 Grad
CustomWeather: 4-10 Grad
yr.no: 2-8 Grad
WeatherPro: 7-15 Grad

Aus meiner subejtiven und selektiven Erfahrung heraus für München und den Apps die ich habe, haben Foreca und WeatherPro meist die präzisesten Vorhersagen, CustomWeather liegt oft daneben und am wenigsten trifft AccuWeather den richtigen Wert.

Mal schaun, was das Christkind so bringt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin ganz neu hier.

Sagt mal, kann man diese App auch irgendwo anders als in diesem Playstore kaufen? Ich habe keine Kreditkarte.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Willkommen hier,

die Pro-Version von Palmary Weather "Wettervorhersage" gibt es nur im Play Store.

Jedoch gibt es hier im Forum zum Thema "Kreditkarte" viele Tipps, z.B. zu Prepaid-KK.
 
Nur bedingt zu empfehlen. Seit langem keine Uptates mehr. Leider

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Wobei ich jetzt aber auch keinen technischen Bedarf für ein Update sehe.
 
Hallo,

also Bedarf oder Wunsch für ein Update wäre schon da.

1. Ein Meteogramm als Widget wäre prima.

2. Bei iPhones gibt es einige Funktionen, die noch fehlen und schön wären, z.B. seit neuestem
"NEU: dynamische Kurzfrist-Vorhersage für die kommenden 18 Stunden"
https://itunes.apple.com/de/app/weather-pro/id294631159?mt=8

3. Es gibt bei iphones mehr Wetterkarten, u.a. Satellitenbilder, Blitzkarten etc. und weitere Funktionen die uns fehlen (z.B. aktuelle Temperaturkarten)
WeatherPro: WeatherPro for iPhone - Wetterkarten

Nichts, was die Firma nicht schon mal programmiert hätte oder wo die Daten nicht vorhanden sind.

Ich sehe da schon noch Potential für ein Update und bin als Premiumkunde oder -user auch bereit dafür zu zahlen :cool2:

Grüße,
Alexander
 
agruener schrieb:
also Bedarf oder Wunsch für ein Update wäre schon da.
Ja, du nennst neue Zusatzfeatures (die die App nie versprochen hat). Bugs hingegen finde ich erst mal so nicht in der App (zumindest im letzten Test, etwas her).

zu 1) Da gibt es ja auch andere Apps als Ergänzung, hier z.B. das "Aix Weather Widget".

zu 2 und 3) Das bieten ja eine Reihe von anderen Apps. Das wird bei Palmary Weather Pro nie kommen, das ist klar.
 
agruener schrieb:
2. Bei iPhones gibt es einige Funktionen, die noch fehlen und schön wären, z.B. seit neuestem
"NEU: dynamische Kurzfrist-Vorhersage für die kommenden 18 Stunden"
https://itunes.apple.com/de/app/weather-pro/id294631159?mt=8

3. Es gibt bei iphones mehr Wetterkarten, u.a. Satellitenbilder, Blitzkarten etc. und weitere Funktionen die uns fehlen (z.B. aktuelle Temperaturkarten)
WeatherPro: WeatherPro for iPhone - Wetterkarten

diese beiden "Probleme" lassen sich ganz leicht beheben - lad' dir aus dem PlayStore WeatherPro für Android herunter, dann hast du die gewünschten Features!

das Fehlen der beiden Features Palmary/Wettervorhersage "vorzuwerfen" ist nämlich schon komisch...sind nämlich auch beim angeführten iPhone Beispiel unterschiedlich Apps, also warum nicht auch bei Android?

Man kann einem Mercedes ja auch nicht vorwerfen, dass er keinen X-Drive hat, obwohl's den bei BMW gibt ;)
 
Hallo,

öhm...sorry...ich hatte den Thread mit WeatherPro verwechselt...da ergibt meine Aussage natürlich gar keinen Sinn...ihr habt da mit euren Antworten schon recht.

WeatherPro könnte eben ein Update vertragen, ist aber OT.

Grüße,
Alexander
 
agruener schrieb:
WeatherPro könnte eben ein Update vertragen, ist aber OT.
Ja, da hast du aber auch recht. Echte Entwicklung findet da seit längerem nicht statt, obwohl hier i.G. zu anderen Apps Bedarf ist. Das wurde mir vor über 2 Jahren auch schon von den Entwicklern zugegeben und versprochen.

Außer einer Änderung am Hauptproblem Widgets (die trotzdem immer noch gruselig und unzuverlässig sind) ist nichts passiert. Die HD-Version wurde in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal mit einem Update versehen.

Und das bei einer App, die gerne hätte, dass man als Premium regelmäßig und wiederholt zahlt als Benutzer. :sad:
 
Rak schrieb:
Ja, da hast du aber auch recht. Echte Entwicklung findet da seit längerem nicht statt, obwohl hier i.G. zu anderen Apps Bedarf ist. Das wurde mir vor über 2 Jahren auch schon von den Entwicklern zugegeben und versprochen.

Selbst Bugfixing scheint bei WeatherPro nicht stattzufinden. Vor ca. 3 Monaten hatte ich dort einen Absturz gemeldet (incl. Logfile-Auszüge), der immer dann auftritt, wenn man zwischen 23 und 0 Uhr die 3-stündliche Wettervorhersage für den aktuellen Tag aufruft. Es wurde zwar recht schnell geantwortet ("Wir prüfen dies umgehend."), aber seitdem ist Funkstille.

Die App von wetter.com finde ich auch ganz gut - zwar nicht so detailliert (Tages-Vorschau nicht 3-stündlich, sondern nur "Morgen", "Mittag", "Abend" und "Nacht"), aber insgesamt grafisch schöner und übersicchtlicher. Nur deren Widget ist etwas häßlich, vor allem seit dem letzten großen Update - die Wolken sehen aus wie riesige "Sahnekleckse"... unmöglich:crying::bored::ohmy:
 
Ich habe die ProApp bisher auf meinem Sony Z1 genutzt und hatte nie Probleme.
Bei meinem neuen LG G3 gibt es rechts jedoch nicht mehr die drei hochkant stehenden Punkten, wo man in das Einstellungsmenü kommt. So kann ich noch nicht mal von Fahrenheit auf Celsius umstellen.
Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie ich es abstellen kann?
 
Hat dein Gerät eine Menütaste?
 
Aha, super hast mir geholfen.
Habe zwar keine haptische Menutaste, kann die aber aufrufen durch langes drücken der Taste für die letzten offenen Apps.
:thumbup::thumbup:
 
Habe seit gestern, 19.08. keine Aktualisierungen (Wetter) mehr.
Wie ist es bei Euch?
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.204
Herman
H
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
451
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
13
Aufrufe
4.669
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten