Push- Wettervorhersage [Samsung Galaxy S6/Edge]

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push- Wettervorhersage [Samsung Galaxy S6/Edge] im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich bekomme morgens immer eine Wettervorhersage per PushNachricht.
Hab irgendiwe keine Möglichkeit gefunden, das auszuschalten.
Müssete von der Standard WeathrApp kommen....

Hilfe- das nervt irgendwie....
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
haha, habe ich gestern auch bekommen.. heute morgen irgendwie nicht..
 
Rak

Rak

Inventar
Und habt ihr mal lang auf die Nachricht getippt?
 
C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
...dann sieht man halt die Wettervorhersage ;-)

aber man muss das doch ausschalten können....
 
H

hot_luther

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bekomm das nicht
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Ja bekomme ich auch. Aber auch total unregelmäßig. Habe dazu auch noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
 
tinok

tinok

Experte
Ich fand das ganz cool, denn die Nachricht kam erst immer wenn ich nach dem Schlafen das Handy in die Hand nahm!
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Ich finde es auch gut. Hätte es gerne täglich.
 
K

kalti1977

Experte
Jupp kommt bei mir auch finde das auch immer irgendwie nützlich ;)

Auch immer gleich nach dem Aufstehen :)
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Ich hab jetzt mal die Benachrichtigung von Wheater Deamom ausgestellt und hoffe es lag daran. Mich stört es.

Edit: Daran lag es schon einmal nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Bekommt ihr die Meldung jeden Tag? Ich nicht.
Ich glaube fast das ich diese Meldung nur erhalte wenn an diesem Tag kein Wecker gestellt ist. Am Wochenende bekomme ich die Meldung immer wenn ich aufgestanden bin und die ersten Meter mit dem Smartphone gegangen bin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
R

RS1977

Experte
Nein, ich bekomme die Verhersage nicht jeden Tag. Werde das mit dem Wecker aber mal beobachten, ob es damit zusammenhängt.
 
D

duich

Experte
Ich bilde mir ein dass die vorhersage immer bei schön Wetter kommt
 
soul

soul

Guru
Ich nutze keinen Wecker am Handy und bekomme es auch unregelmäßig morgens. Finde es auch ganz okay.
 
R

RS1977

Experte
Regelmäßige, tägliche Vorhersage wäre mir lieber.

Welchen Aktualisierungsintervall habt ihr beim Wetter eingestellt? Zieht die stündliche Aktualisierung sehr am Akku?
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Ich habe Stündliche Aktualisierung eingestellt. Merke ich am Akku gar nicht.
 
D

dirk3012

Neues Mitglied
ich denke es kommt von den Einstellungen der Seitenleiste.
Hab mal folgendes versucht:

Einstellungen->Seitenbildschirm->Info Stream->Verwalten von Feeds->den aktivierten Info feed unten das Zahnradsymbol klicken (dann kommt der Bildschirm "Auswahl von Benachrichtigung)->Wetter deaktivieren
 
D

duich

Experte
Ich hab kein Edge sondern das Normale und bekomme die Benachrichtigung auch
 
soul

soul

Guru
fck-andi schrieb:
Ich habe Stündliche Aktualisierung eingestellt. Merke ich am Akku gar nicht.
Problem ist dann eher das einmal stündlich der Standort abgefragt wird.