Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 2.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz an die Wetter XSPro und Foreca-Nutzer...

Stellt Ihr auch in den letzten Wochen öfters mal nicht korrekte Vorhersagen fest?

Bei mir haut das bis vor einiger Zeit höchst genaue und zuverlässige WXSPro häufiger mal richtig daneben. Egal ob es sich um 'ne Langzeit- (2 Tage) oder Kurzzeitprognose (über die nächsten drei, vier Stunden) handelt. Im Vergleich dazu ist die bordeigene us-amerikanische App von Samsung (The Weather Channel) deutlich korrekter.

TWC lag schon früher nicht soooo oft komplett falsch, aber die derzeitige Verlässlichkeit gegenüber dem leicht schwächelnden WXSPro ist schon bemerkenswert.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Micha B. Hmm, alles ok hier.

Wenn mich was stört, dann dass Foreca auch bei niedriger Wahrscheinlichkeit für Regen Schuh den Regen ins Icon packt.

Aber verglichen etwa mit WetterOnline (Pro) ist Foreca schon Tage vorher recht zuverlässig. WetterOnline dagegen ändert hier am Tag selbst häufig die Vorhersage und ist dann erst zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Jorge64
@holms

Yoh - das ist bei WetterOnline Pro ja schon seit zwei, drei Jahren so. Die sind als ehemaliger Topp-Anbieter mal irgendwann so falsch abgebogen, dass sie die richtige Spur nicht mehr wiedergefunden haben. Und dann kam da ja noch so ein kleiner Datenskandal...

Schade eigentlich weil ich persönlich in WOPro - bzgl. Darstellung und Übersichtlichkeit - immer noch die beste Wetter-App sehe.

Bzgl. Wetter XS Pro muss ich die nächsten Wochen nochmal schauen; vielleicht passt es gerade mal zeitweise regional irgendwie nicht...

• Danke
Reaktionen: holms