Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Denke,dass GoWeather dem am nächsten kommt,
Download kostenlos im Market.
Gruss cmb
 
Danke :)
Habe zudem noch Animated Weather Widget gefunden...
 
Hallo, :)
wie der titel bereits sagt such ich ein wetter app.
wichtig ist die genauigkeit, hab im moment beautiful widget, is leider nicht sehr genau.
natürlich wäre auch gut wenns gut aussieht :)
hoffe ihr habt vorschläge!
 
Hi,könntest mal fancy widgets (market)ausprobieren,gibts als kostenlose und bezahl version.
 
kenn ich auch, bin aber nicht überzeugt von der genauigkeit
trz. danke :)
 
Ich habe auch Beatiful Widget wobei ich meine Daten von Accuweather hole, und dazu noch BeWeather Pro was es zur Zeit gratis bei Getjar gibt. Beide habe ich als 1x1 Größe auf dem Display. Somit kann ich mir die genaue Temperatur zusammenreimen. Als kleinen Tipp, kann ich noch empfehlen eine Webcam wie Worldsope drauf zu machen, um zu sehen ob es wirklich regnet oder schneit.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wozu man so genaue aktuelle Wetterinfos braucht, ich brauche es weil ich auch eine Winterdienstbereitschaft habe, und so nicht immer vor Ort bin.

Gruß
rockster70

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
@ rockster70 das frage ich mich nicht ;)
wenn ich wissen will wie das wetter ist, ohne raus zu gehen, dann will ich auch ein korrektes ergebnis und keins das aus den usa geschätzt wird.
hab mir die apps angeguckt,leider wird nichts zu der genauigkeit gesagt,
beWeather is besonders schön.
vielleicht weiß jmd. woher msn wetter die daten bezieht? (für mich bisher die genauste quelle)
 
bin leider nicht so ein pro :D
mir war nicht klar wohin damit also hab ichs einfach hier rein gestellt :)
 
bljaad schrieb:
wenn ich wissen will wie das wetter ist, ohne raus zu gehen, dann will ich auch ein korrektes ergebnis und keins das aus den usa geschätzt wird.
Wie du schon selbst sagst: Es geht darum, von wo die Wetterdaten gekauft werden, Ob du dann diese Infos aus den USA oder Australien oder deinem Nachbardorf beziehst, ist völlig egal.

Leider versuchen fast alle Dienste/Apps zu vermeiden, ihre Wetterstationen preiszugeben. Stattdessen gibt man dem Benutzer durch seine Standortbestimmung die Illusion, er bekäme die Wetterdaten seines Standortes.

Insgesamt sind heutzutage die Wetterdaten der Apps sehr ähnlich bis identisch. Habe einige getestet, da erlebt man keine Überraschungen.

Meine Empfehlung ist "Wettervorhersage" von PalmarySoft. Roxy hat oben den alten bzw. englischen Namen erwähnt, unter dem man versehentlich aber leicht nur an eine frühere Version gerät.
 
werds direkt mal ausprobieren danke :)
noch eine frage, kann man zb die wetter daten von der msn seite auf eine app übertragen?

UPDATE:
sehr coole app,in sehr zufrieden damit, dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit meinen Windows Mobile Tagen Elecont Weather - im Market heißt es jetzt Weather, Radar, Alerts, Quakes. Abgesehen von ziemlich guten verschiedenen Widgets bietet es sehr viele Infos über das Wetter und als zusätzlichen Bonus kann man zwischen Foreca und Intellicast umschalten. Beide Anbieter nehmen als Wetterinformation den nahe bei mir gelegenen Flughafen, kommen aber manchmal zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen - heute morgen z.B. sagt mir Foreca es hätte -6 Grad, Intellicast sagt aber "nur" -1 und National and Local Weather Forecast, Hurricane, Radar and Report sagt -1,5 Grad. Darum finde ich die Möglichkeit des Umschaltens zwischen Foreca und Intellicast sehr gut, man kann ausgezeichnet vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: presseonkel
werds auch mal ausprobieren, danke ;)
 
Absolut zuverlässig ist WeatherPro: https://market.android.com/details?id=com.mg.android

Bei der derzeit stabilen Hochdruckphase ist die Vorhersage natürlich simpel, aber Weatherpro hat uns auch im Urlaub im Sommer fast auf die halbe Stunde genau Beginn oder Ende von Regenschauern vorhergesagt (also bereits einen Tag vorher), sodass sich Ausflüge usw. perfekt planen ließen. Sowohl im Allgäu, in Südfrankreich und in Norddeutschland getestet.
 
Wirkt von den Screenshots so, als ob die Informationsfülle ähnlich ist wie bei "Wettervorhersage" von PalmarySoft (mit einigen Unterschieden jedoch). Allerdings wirkt es optisch auf den Screenshots im market leicht chaotisch ;)

Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten zwischen "Wetter, Erdbeben, Barometer" und "Wettervorhersage"?
 
nica schrieb:
Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten zwischen "Wetter, Erdbeben, Barometer" und "Wettervorhersage"?

ja, ich..:) - habe beide, teste das nachher mal durch..
 
Schön, da bin ich gespannt - vor allem auf die verschiedenen Widget-Möglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.018
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
227
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
453
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten