Wetter.com App (Update vom 27.3.14) verursacht Broadcast-Wifi-Datenverkehr

Aber hat nicht jeder das Problem oder? Bei mir läuft alles wie immer :confused:
 
Wetter.com App aktuell ? Und das Problem tritt nur mit aktivem Wlan auf (dann leuchtet beim Tab 2 der kleine grüne Sendepfeil immer...)
 
Habe das Problem auch nicht mit WLAN... :/

Aber darüber beschwere ich mich nicht :D
 
Auch bei mir hatte die App zugeschlagen.

Permanenter WiFi-Datenverkehr, extremer Stromverbrauch (übliche Stand-by-Zeit sonst ca. 50h, mit der App gerade mal noch ca. 12h :sad:).

Den Übeltäter konnte ich über DroidWall finden und sperren. Seither ist wieder der Normalzustand eingetreten.

Interessant ist für mich, dass die App scheinbar nicht mit jeder Hardware gleich umgeht, bei meinem THL W11 hatte sie kräftig gewerkelt, bei meinem THL W1 ist alles im grünen Bereich, keinerlei Aktivitäten.
 
DominikS66 schrieb:
Hallo allerseits,
dieser Beitrag richtet sich an alle, die die App von Wetter.com im Einsatz haben: Mit dem Update vom 27.3.14 wurde der Service Chromecast (com.wetter.androidclient.v2.chromecast.Chromecast) installiert, der von der App benutzt wird. Dieser Service verursacht bei aktivem Wifi SSDP-Broadcast-Messages im Sekundentakt, auch wenn die App sich nur im Hintergrund befindet. .....

Braucht jemand noch eine Version von der wetter.com app fast (oder ganz?) ohne Werbung?

Anbei die 1.3.1
 

Anhänge

  • wetter.com 1.3.1_10.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Bei mir hat die aktuelle Version auch fröhlich gesendet.
Die Version, die Stoneaged oben vorschlägt bleibt brav stumm.
 
@ Stonaged

Vielen Dank für die Einstellung der alten App. Es ist wieder himmlische Ruhe im Wlan (WiFi), der Akku freut sich und das Werbungsgenerve (obwohl ich durchaus den Grund dafür verstehe) ist vorbei.

Allerdings nicht vergessen, dass automatische Update der App zu deaktivieren, sonst dauerts nicht lang und .......


Deaktivieren des automatischen Updates einzelner App (stammt nicht von mir, ist von einer Seite kopiert):


Dazu öffnen Sie bitte als Erstes den Google Play Store auf Ihrem Android-Gerät. Tippen Sie einmal auf die Optionen Taste und wählen Sie anschließend "Meine Apps" aus. Es werden Ihnen nun alle aus dem Google Play Store installierten Anwendungen angezeigt.
Suchen Sie nun nach der App, die Sie bei den automatischen Updates ausschließen möchten. Tippen Sie einmal auf die App, um weitere Informationen anzeigen zu lassen. In der App-Information des Google Play Stores drücken Sie nun erneut auf die Optionen Taste um weitere Optionen in einem kleinen Menü anzeigen zu lassen.
Dort finden Sie den Menüpunkt "Autom. Updates". Tippen Sie auf den Eintrag um das Häckchen bei der Checkbox zu deaktivieren.
Sie haben nun erfolgreich für diese App die automatischen Updates deaktiviert. Dies bedeutet, dass bei einer Aktualisierung durch den google Play Store diese nicht berücksichtigt wird un auf dem Stand der jetzigen Version bleibt. Dies ist so lange der Fall, bis Sie die automatischen updates wieder aktivieren oder die App manuell aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stonaged
Habe mich gerade extra angemeldet um "Danke!" zu sagen.

Seit einigen Tagen hatte ich mit meinem Galaxy S3 das gleiche Problem - ständiger Upload von Daten im Wlan... der Pfeil im Icon blieb auf "Dauersenden".
Handy hing über Nacht am Strom und hatte morgens trotzdem nur noch 19% Akku (!)

Habe etliche Traffic Monitore ausprobiert und Programme deinstalliert, ohne den Übeltäter zu entdecken. Das Problem ist wirklich, dass fast alle Traffic Monitor nur den Download loggen, nicht aber den Upload. Von daher: Danke! wetter.com war der Übeltäter... wäre ich ohne diesen Thread und Google wohl nicht drauf gekommen.
 
Update: mit dem heutigen Update der App ist die Chromecast-Unterstützung rausgeflogen und damit ist wohl auch das "Dauersendeproblem" und der damit verbundene Akkuverbrauch Geschichte -ich teste das heute Nacht mal!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
519
Sigi43
S
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
460
Espressojunkie
Espressojunkie
josifi
  • josifi
Antworten
0
Aufrufe
426
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten