Wetter Widget mit Google Daten

der berliner

der berliner

Dauergast
257
Gibt es ein Widget oder eine andere Möglichkeit das Wetter dieser Google Now Seite auf den Homescreen zu bekommen?
Das scheinen die einzigen Wetterdaten zu sein,die wirklich stimmen bzw auch aktuell sind.
Habe sogar schon Google News installiert und da stimmt es mit der Realität auch nicht so wie eben da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180717-172501.jpg
    Screenshot_20180717-172501.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_20180717-172443.jpg
    Screenshot_20180717-172443.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 674
@der berliner Wetterprovider für das Wetter bei Google ist weather.com (=The Weather Channel).

Hier findest du einige Apps, die ebenfalls diesen Anbieter verwenden:
[Übersicht] Welche Wetter-App nutzt welchen Wetterdienst?

Auf deinem Screenshot sieht man als Ort Istrien. Die Zuverlässigkeit von Wetterprovidern ist auch abhängig vom Ort. So habe ich persönlich am Wohnort in D keine guten Erfahrungen mit dem genannten Wetterprovider gemacht.

Zudem können Unterschiede bei Google selbst in einem unterschiedlichen Aktualisierungsintervall begründet sein.

Zuguterletzt ist auch nicht klar, was du mit "Wetterdaten" genau meinst. Aktuelle Wetterdaten oder berechnete Vorhersage? Das sind zwei verschiedene Welten bei Apps ;).
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Erst mal danke für deine Antwort. Kleines Beispiel zu den Bildern.
Bin gerade im Urlaub und das Wetter hatte sich geändert und zwar so, wie es dann auch da mit Gewitter und so angezeigt wurde.
Die Google News app hat aber trotz aktualisieren immer noch das alte Wetter gezeigt.
Deswegen meine Frage.
Das müssen doch irgendwie unterschiedliche Daten sein, die da verwendet werden?
 
@der berliner Ok, dir geht es anscheinend um aktuelle Wetterdaten und nicht um Vorhersage.

Wie oben gesagt, nutzt Google einen Wetterprovider. Und wichtig ist auch das Aktualisierungsintervall. Nur weil du selbst in der App etwas aktualisiert hast, heißt das nicht, dass bereits die Daten auf dem Server von Google aktualisiert worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Habe jetzt erst mal Chronus installiert und den richtigen Provider angewählt und Mal schauen, was passiert.
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
445
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
172
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
381
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten