1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. der berliner, 17.07.2018 #1
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Gibt es ein Widget oder eine andere Möglichkeit das Wetter dieser Google Now Seite auf den Homescreen zu bekommen?
    Das scheinen die einzigen Wetterdaten zu sein,die wirklich stimmen bzw auch aktuell sind.
    Habe sogar schon Google News installiert und da stimmt es mit der Realität auch nicht so wie eben da.
     

    Anhänge:

  2. cad, 17.07.2018 #2
    cad

    cad Android-Ikone

    @der berliner Wetterprovider für das Wetter bei Google ist weather.com (=The Weather Channel).

    Hier findest du einige Apps, die ebenfalls diesen Anbieter verwenden:
    [Übersicht] Welche Wetter-App nutzt welchen Wetterdienst?

    Auf deinem Screenshot sieht man als Ort Istrien. Die Zuverlässigkeit von Wetterprovidern ist auch abhängig vom Ort. So habe ich persönlich am Wohnort in D keine guten Erfahrungen mit dem genannten Wetterprovider gemacht.

    Zudem können Unterschiede bei Google selbst in einem unterschiedlichen Aktualisierungsintervall begründet sein.

    Zuguterletzt ist auch nicht klar, was du mit "Wetterdaten" genau meinst. Aktuelle Wetterdaten oder berechnete Vorhersage? Das sind zwei verschiedene Welten bei Apps ;).
     
    der berliner bedankt sich.
  3. der berliner, 17.07.2018 #3
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Erst mal danke für deine Antwort. Kleines Beispiel zu den Bildern.
    Bin gerade im Urlaub und das Wetter hatte sich geändert und zwar so, wie es dann auch da mit Gewitter und so angezeigt wurde.
    Die Google News app hat aber trotz aktualisieren immer noch das alte Wetter gezeigt.
    Deswegen meine Frage.
    Das müssen doch irgendwie unterschiedliche Daten sein, die da verwendet werden?
     
  4. cad, 17.07.2018 #4
    cad

    cad Android-Ikone

    @der berliner Ok, dir geht es anscheinend um aktuelle Wetterdaten und nicht um Vorhersage.

    Wie oben gesagt, nutzt Google einen Wetterprovider. Und wichtig ist auch das Aktualisierungsintervall. Nur weil du selbst in der App etwas aktualisiert hast, heißt das nicht, dass bereits die Daten auf dem Server von Google aktualisiert worden sind.
     
    der berliner bedankt sich.
  5. der berliner, 17.07.2018 #5
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Habe jetzt erst mal Chronus installiert und den richtigen Provider angewählt und Mal schauen, was passiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie bekomme ich "Das tägliche Wetter" auf neues Handy? Wetter-Apps und -Widgets 30.04.2019
Suche bestimmtes Wetter-Widget (wie beim Galaxy S6) Wetter-Apps und -Widgets 20.02.2019
Suche Wetter App Wetter-Apps und -Widgets 03.01.2019
Frage zum Wetter widget Wetter-Apps und -Widgets 30.09.2018
Google Wetter wechselt wild den Standort Wetter-Apps und -Widgets 05.09.2018
Wetter App Wetter-Apps und -Widgets 25.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google wetter widget

    ,
  2. android google weather widget

    ,
  3. Google wetter auf Startbilschirm anzeigen

    ,
  4. google wetter startbildschirm,
  5. wetter google widget,
  6. wetter widget android,
  7. welche wetterdaten nutzt google,
  8. google wetter auf startbildschirm,
  9. wetter app mit widget 2019,
  10. coogle wetter widget,
  11. widget météo google android,
  12. Google Wetter wudget,
  13. google wetter als widget,
  14. Wetter von google auf startbildschirm,
  15. Gibt es ein widget für Google wetter
Du betrachtest das Thema "Wetter Widget mit Google Daten" im Forum "Wetter-Apps und -Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.