Wetter Widget zeigt "N"

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter Widget zeigt "N" im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
Seit einiger Zeit habe ich im Wetter (Version 1.6.25.11) im Menü "Info zu Wetter ein rotes "N". Ich habe sowohl die Datenschutzrichtlinie als auch die OPen Source-Lizenzen schon komplett gescrollt, das "N" verschwindet allerdings nicht. Zugegebenermaßen nicht wirklich tragisch, aber irgendwie will ich das Ding weghaben.
Weiß jemand Rat?
 
Empfohlene Antwort(en)
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
@Nufan
Ich habe sowohl den Cache geleert als auch die Daten gelöscht. Und das rote "N" kam wieder.
Das N erschien in den Einstellungen unter "Anleitung". Diese habe ich durchgescrollt und jetzt ist das "N" endlich weg.
Vielen Dank.
 
Alle Antworten (24)
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Um welche Wetter App geht es denn überhaupt?
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Gemeint ist wahrscheinlich Samsung Weather.
Ich würde erstmal auf die aktuelle Version updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Genau, dieses "N" ist doch bei Samsung üblich, wenn eine neue Version vorliegt.
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Hinweise.
In den Einstellungen behauptet die App, dass die neueste Version bereits installiert ist.
Ich finde auch keine Möglichkeit, manuell ein Update zu starten.
Im Impressum habe ich gefunden:
weather.com/de-DE, kommt aus USA. Redaktionell werden die Seiten gestaltet von der FOCUS Online Group mit Sitz in München.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Sagst du uns, was genau das für eine Wetter-App ist?
Ist das die von Samsung mitgelieferte App? Da wäre die aktuelle Version: 1.6.32.39.
Wenn du schon in den Einstellungen (-Apps) warst, dann klicke dort mal auf "App-Details in Store (Von Galaxy Store geladene App)". Dann kommst du direkt zur Download-Seite von Samsung.
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
@Pagnol
Leider komme ich nicht zur Download-Seite. Da kommen irgendwelche bescheuerten Spieleangebote. Und es gibt halt auch leider hunderte Wetter-Apps. Ich habe mal einen Screen-Shot von der Startseite gemacht, vielleicht erkennt jemand, was das genau ist.
Meiner Erinnerung nach habe ich diese von der Widget-Seite downgeloadet. Warum die Programmierer die Apps nicht mit einem wiedererkennbaren Namen versehen, ist ohnehin ein Rätsel.
 

Anhänge

Pagnol

Pagnol

Experte
Ja, das ist die von Samsung mitgelieferte Wetter App.
Klick einfach mal auf das "N", dann oben rechts auf das Zahnrad und dann auf "Info zu Wetter".
Nun sollte da ein oranger blauer "Update-Button" sein". Den einfach mal anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@abp

  1. So richtig aktuell sieht deine Version nicht aus?
  2. Ich hab grad mein Ersatzphone aufs Laufende gebracht und die Wetter-App wollte die AGBs durchgewunken haben.

Gruß von hagex
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
@hagex
Nun, irgendwie kann ich mit der Info nichts anfangen. Was meinst Du mit "so richtig aktuell sieht deine Version nicht aus"?
Ich habe keine Möglichkeit für ein Update und wie das Foto zeigt, meint die App, dass die neueste Version installiert ist. Ich gehe also davon aus, dass es kein Update gibt. Und trotzdem verschwindet das "N" nicht ums Verrecken...
 
Pagnol

Pagnol

Experte
@abp :
Funktioniert bei dir eigentlich der "Galaxy Store"?
Den mal aufrufen und direkt darüber aktualisieren.
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
@Pagnol
Galaxy Store funktioniert. Es gibt dort eine Unmenge von Wetter-Apps. Bei der Sucheingabe Wetter Widget" kommt lediglich das Angebot von "WETTER NOW" . Das ist wohl nicht das bei mir installierte Widget. Ich weiß also nicht, wie ich das Widget entsprechend Deiner Empfehlung aktualisieren kann.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Gehe in den Galaxy-Store und klicke dann auf das Drei-Strich-Menü oben links.
Dann schaust bei "Udates" und "Herunterladen". Da sollte die Wetter-App irgendwo dabei sein.
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Klick doch mal auf "Info zu Wetter“. Da sollte etwas neues stehen. 😉
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
@Pagnol
Leider ist weder bei Updates noch bei Herunterladen irgendwas dabei.

@sylvester78
Das rote "N" steht ja bei "Info zu Wetter". Beim Öffnen wird mitgeteilt, dass die neueste Version bereits installiert ist. Und die "Datenschutzrichtlinie" und die "Open Source-Lizenzen" geben auch keine Möglichkeit, das N verschwinden zu lassen.
Ich werde mich wohl oder übel mit dem N abfinden müssen. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber es stört doch ein wenig...
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte die Wetter-App vorher nie gestartet und bin nur durch Zufall über das Widget drüber gestolpert.

Bei mir gab es auch ein rotes N und nach dem Anklicken auf "Info zu Wetter" und noch einen anderen Punkt (vermutlich die Datenschutzrichtlinie), verschwand das N. Die App Version war schon auf den aktuellsten Stand.
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
Offensichtlich bleibt mein "N" bis zum St. Nimmerleinstag stehen.
Vielen Dank Euch für die Mühe.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Vielleicht musst du die "Datenschutzrichtline" mal bis zum Ende durchlesen damit das "N" verschwindet.
🙂
 
Ähnliche Themen - Wetter Widget zeigt "N" Antworten Datum
2
2
8