Huawei P9 Sicherung von WhatsApp wo [WP-Backup nach Android verschieben]?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobizwerg

mobizwerg

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo miteinander!

Mich würde aus gg. Anlass mal interessieren wo die Sicherungen für WhatsApp im internen Speicher des Huawei P9 lite hinterlegt werden.

Screenshot_2016-06-13-21-56-24.png

Danke Dir für den Link.

Leider musste ich feststellen das die Ordnerstruktur und Dateien anders sind als bei Windows Phone. Somit das widerherstellen des Chat nicht möglich. Zumindest finde ich dazu keine FAQ.

Wenn man von WP-WhatsApp-Backup die Dateien umbenennt und auf die SD im Androiden verschiebt, anschließend WhatsApp neu installiert und die Widerherstellung ausführt, wird zwar die Dateigröße angegeben, aber der Chat bleibt leer.

Vllt. hat noch jemand einen Plan wie man von WP zu Android sein WhatsApp-Backup verschiebt.

Gruß mobi

MarkusK schrieb:
Du hast nicht geschrieben, dass du ein Windows Phone hast. Solche Informationen wären schon eingangs recht hilfreich gewesen. :smile:

Simple Answer: Its not possible to restore Whatsapp chat history from Windows to Android or vice-versa.
:crying:

quelle:
How to transfer or restore WhatsApp messages from a Windows phone to Android phone - Quora

Ja Danke, war meine Schuld. Ich war der Annahme das die Struktur und die Dateien gleich wären. Ist wohl nicht der Fall und hat einiges "kompliziert".

Bin jetzt mal so vorgegangen wie im Artikel beschrieben. Durch die Installation und Verifizierung bin ich jetzt aber erst einmal für Stunden gesperrt. Muss ich halt mal abwarten und später das Ergebnis hier posten.

Gruß mobi

Habe es jetzt nach mehreren Versuchen nicht auf die Reihe bekommen, da WhatsApp immer ein Backup aus Google Drive einspielt. Trotz Deaktivierung holt sich die App über eine Verknüpfung von Google die Dateien.