Manuelles WhatsApp Backup nicht möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gravis

Neues Mitglied
6
Hallo!

Ich habe grade ein mehr oder weniger komisches Problem. Mein altes Handy hat Displaytechnisch einen Sturz leider nicht überlebt (Nexus 5) und ich würde es gerne zur Reparatur einschicken.
Vorher würde ich allerdings gerne noch meinen WhatsApp Verlauf sichern, um diesen mit auf mein Ersatzhandy (LG G2) zu nehmen.

So die BackUps, die jede Nacht um 4:00 automatisch von WhatsApp gemacht werden finde ich auf meinem N5 und könnte diese wahrscheinlich auch exportieren. Naja jedenfalls mache ich also ein manuelles Backup um wirklich die aktuellen Verläufe zu haben, aber dieses Backup kann ich einfach nicht finden. Auf meinem N5 ist das aktuellste immernoch das von heute Nacht um 4:00.

Wäre jetzt halb so wild, aber es ergibt für mich einfach keine Sinn und ich will es nachvollziehen können. Wieso speichert mein WhatApp wenn ich manuell das "Backup Chat-Verlauf" anklicke, diesen nicht?

Hat da irgendjemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

Ja ich habe mir hier bereits einige Themen durchgelesen, konnte aber weder hier noch bei Google jemandem mit dem selben Problem, geschweige denn einen Lösungsansatz finden.

Danke! ;)

Hallo,

genau das ist mir am Wochenende auch widerfahren. Irgendwann habe ich es aufgegeben und den letzten vorhandenen Stand verwendet. Siehe da, es war alles da. Offenbar ändert sich lediglich das Dateidatum nicht schnell genug. Liegt vielleicht einfach an der MTP-Verbindung. Also probier mal ruhig.

Viele Grüße
Handymeister

Na dann wollen wir mal, ich danke für die fixe Antwort und lasse dich dann gleich wissen, ob du meinen Abend gerettet hast ;)

Naja. Deinen Tipp konnte ich jetzt leider weder bestätigen, noch wiederlegen.
Ich finde auf meinem LG G2 einfach keine WhatsApp Ordner, also konnte ich auch kein Backup rüberschieben. Habe die Backup Dateien also einfach so ins Überverzeichnis kopiert.
WhatsApp findet dann auch ein Backup, stellt aber nur schmale 413 Nachrichten wieder her, was absolut nicht sein kann.
Ich verstehe auch nicht, wieso ich nach der WhatsApp Installation einfach keine Ordner auf dem LG finden kann, es ergibt keine Sinn!
Habe die Kiste jetzt gerootet, weil ich gehofft habe, so die Möglichkeit zu haben, den Ordner zu sehen. Fehlanzeige. Aber ich bin in der Hinsicht (Rooting etc.) auch komplett blutiger Anfänger und weiß nichtmal, wozu der Root jetzt überhaupt gut sein sollte.

Klar kann man jetzt sagen, vergiss doch einfach deine blöden WhatsApp Verläufe, aber nein, das sehe ich irgendwo auch nicht ein.

Hat jemand evtl. noch eine Idee, wie ich meinen blöden Verlauf vom N5 aufs G2 kriege?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es geklappt. Ich weiß nicht warum wieso weshalb, aber jo - das Thema ist gelöst!
Danke