Whats App Backup Datein überspielt/gelöscht - wiederherrstellen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hc.

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen Whatsapp Nachrichtenverlauf von vor 2 Wochen herstellen, der inzwischen leider von Whatsapp gelöscht bzw. überschrieben war. Mit dem Programm Recuva konnte ich einen Chatverlauf richtig wiederherrstellen. Wenn ich diesen allerdings umbennen und versuche einzuspielen, erkennt Whatsapp ihn nicht.

Ach dir hier im Forum erklärte Version über ActivePython habe ich versucht, lande aber bei folgender Fehlermeldung (beim ausführen von whatsapp_extract_android_crypted):
"Could not open database file. Guess it's not a valid Android or Iphone database file."

Kann mir jemand helfen. Ich bin auch gerne bereit vieles zu versuchen, z.B. auch die Chatverläufe anders wieder herzustellen!?
Ich wäre sooo dankbar!!!
Grüße,
Hc.

Wenn du den Verlauf gelöscht hast und das Backup über spielt hast sind Nachrichten die vor dem neuen backup oder dem gelöschten nicht wiederherstellbar du kannst nur die zuletzt gesicherten Verläufe wiederherstellen ^^

Ich habe es allerdings geschafft die Datei "msgstore-2013-10-07.1.db.crypt" wiederherzustellen mit nem Datenrettungsprogramm. Nach Aussage des Programms auch korrekt. Aber Whatsapp erkennt es nicht.

Deshalb habe ich halt versucht es über ActivePython zu reparieren, was aber auch nicht so erfolgreich war (siehe 1. Post).

Zufällig noch jemand ne Idee? Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Wiederherstellung der gelöschten Datei doch kaputt ist. Deshalb vielleicht ein Tipp für ein anderes Wiederherstellungsprogramm?